• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich habe im Moment eigentlich mindestens 4 Spiele die ich unbedingt gerne zocken will. (Grounded, Spiderman 2, Alone in the dark und V Rising)
Also kurz gesagt: überproportional viel Lust auf Spiele gemessen an der Zeit die ich dafür eigentlich habe 🫣
Um mich selbst zu zitieren.... Die Lust ist ungebrochen.... Seit diesem Posting haben ich ja immerhin die ersten 3 der 4 aufgezählten Spiele auch (durch)gespielt. Also vielleicht hab ich ja doch nicht sooooo wenig Zeit wie es sich anfühlt 🤔😅
Hatte aber auch 2 Wochen Urlaub Zuhause.....

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe im Moment eigentlich mindestens 4 Spiele die ich unbedingt gerne zocken will.
Nur 4? :ugly: Bei mir sind es einige mehr. Und da ich in den letzten 2 Monaten jede Menge Überstunden gemacht habe kam ich auch nicht soooo viel zum Zocken. Habe aber bald 2 Wochen frei und werde ich wohl einiges nachholen. Jedenfalls ist meine Lust zum Zocken momentan sehr hoch.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich hab momentan die erste "leere" Phase des Jahres, dass heißt ich habe gerade überhaupt keine Lust zu zocken. Seit über eine Woche ist quasi jede Konsole aus. Gestern mal versucht die Dark Pictures Anthology mit House of Ashes weiterzuführen, ist ja weniger spielen, mehr Film gucken, aber selbst da fand ich es zu nervig, einen Controller zu halten. 😂 Bin im Moment mehr am lesen oder es läuft abends was in der Glotze. Spiele sind genug vorhanden, seien es gekaufte oder in irgendwelchen Abonnements. Keins spricht mich gerade aber an. Es werden wieder bessere Zocker-Zeiten kommen, aber dass ist der gegenwärtige Status Quo.

X30 C64 Forever

Altmeister
Im Moment könnte ich durchzocken. Habe meinen PC per 10m HDMI-Kabel endlich mit dem TV verbinden können und genieße jetzt meine Steam-Bibliothek auf dem großen Bildschirm.

Habe mir den Powerwash Simulator nun zum dritten Mal gekauft und gestern gut 13 Stunden sauber gemacht. Freue mich nun auf viele gute weitere Indi-Spiele. Werde mir die Tage auch einen Couchmaster zulegen, damit ich auch anspruchsvolle Strategie-Titel schön vom Sofa aus zocken kann.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich hätte eigentlich schon Lust, mehr zu spielen. Das Problem für mich besteht eher darin, eine "Position" zu finden, in der mir meine Krankheiten erlauben, das auch zu tun.

Spielen am PC? Geht nicht, weil die Hände dann wegen Mausarm (RSI) streiken.
Konsole im Sessel? Geht nicht, weil die LWS dann streikt.
Konsole aus dem Bett? Geht, aber die kaputten Nerven gehen auf die Barrikaden.

Alt werden ist echt ein Kreuz. Also wer auch immer Spielen auf die Rente verschiebt:
Seid nicht überrascht, wenn das dann nicht mehr klappt...

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Nachdem ich jetzt fast 14 Tage nonstop Silent Hill 2 Remake und Cyberpunk 2077 im Wechsel gespielt habe, ist meine momentane Lust auf's Zocken etwas gebrochen, obwohl genug fantastische Spiele vorhanden sind. Versteht mich nicht falsch, die Beiden oben genannten Spiele auf auch fanatisch, nur sind sie wahnsinnige Zeit- und Motivationsfresser, die einem teilweise die Lust auf's Zocken kaputt machen. Meine Konsole ist zwar immernoch täglich an, doch finde ich kein Spiel, was mich so motiviert und so fesselt wie die Beiden genannten. Zocke daher momentan viele Multiplayerspiele, wo man einfach nur bei runterkommen kann. Habe seit gestern auch die Wimmelbildspiele "Hidden Cats..." für mich entdeckt und daddel aktuell die ab. Open-World, Open-Hub oder Spiele mit komplexer Story oder Steuerung können mich aktuell gerne haben, denn dafür geht's mir einfach zu schlecht im Moment. Gerade wiedermal einen herbstlichen Depressionsschub, der seit beenden von Silent Hill 2 einfach nicht weggehen will.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hätte eigentlich schon Lust, mehr zu spielen. Das Problem für mich besteht eher darin, eine "Position" zu finden, in der mir meine Krankheiten erlauben, das auch zu tun.

Spielen am PC? Geht nicht, weil die Hände dann wegen Mausarm (RSI) streiken.
Konsole im Sessel? Geht nicht, weil die LWS dann streikt.
Konsole aus dem Bett? Geht, aber die kaputten Nerven gehen auf die Barrikaden.

Alt werden ist echt ein Kreuz. Also wer auch immer Spielen auf die Rente verschiebt:
Seid nicht überrascht, wenn das dann nicht mehr klappt...
Ich habe vor kurzem angefangen diesen negativ-Erscheinungen wie Rückenproblemen entgegenzutreten und mache nun seit einigen Wochen jeden Abend Gymnastik und leichtes Training. Es hilft und ich hoffe dadurch auch mit über 60 noch ausgiebig zocken zu können!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab momentan die erste "leere" Phase des Jahres, dass heißt ich habe gerade überhaupt keine Lust zu zocken. Seit über eine Woche ist quasi jede Konsole aus. Gestern mal versucht die Dark Pictures Anthology mit House of Ashes weiterzuführen, ist ja weniger spielen, mehr Film gucken, aber selbst da fand ich es zu nervig, einen Controller zu halten. 😂 Bin im Moment mehr am lesen oder es läuft abends was in der Glotze. Spiele sind genug vorhanden, seien es gekaufte oder in irgendwelchen Abonnements. Keins spricht mich gerade aber an. Es werden wieder bessere Zocker-Zeiten kommen, aber dass ist der gegenwärtige Status Quo.
Bro, ich bin voll bei dir. Das einzige Spiel was mich momentan hinter dem Ofen hervorlocken könnte wäre das Remake von Gothic. Ich hab sogar mal Spiele installiert die ich irgendwann im Hopfen Rausch gekauft hatte, aber null Motivation die zu zocken. Selbst mein YouTube Kanal leidet ein bisschen darunter, und das obwohl ich einen guten Wachstum an Abonnementen hatte beim letzten Stream. Ich kann aber gerade null was mit Spielen anfangen 🙈

Oben