• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir aktuell auch wieder endlich höher. Hatte die zweite Hälfte von 2024 eine Flaute und mich auf andere Dinge konzentriert, was auch schön und wichtig ist. Seit dem neuen Jahr habe ich wieder mehr Zeit mit Zocken verbracht.

Filme und Serien sind bei mir eigentlich seit Jahren in einem Dauertief. Ich schaue sehr selten gerne etwas passiv am Fernseher an.

Eirulan

Frührentner
Im Winter hab ich auch viel mehr Zeit zum Zocken, wenn es dann im Frühjahr wieder mit Garten und allgemein Arbeiten rund ums Haus losgeht wird's auch bei mir sowohl von der Motivation als auch der Zeit weniger:)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, RL technisch ist es schwer, am Wochenende hab ich aber richtig Bock zu zocken. Aktuell kratz ich am Pile of Shame Rum, hab Witcher 3 mal wieder angefangen, da ist aktuell aber ein bisschen Flaute und hab Rise of the Ronin mal wieder installiert, und finde es immer noch grausam 😄 habe hier und da mal reingeguckt, aber Witcher 3 war jetzt das mit der höchsten Konsistenz 😄. Ich freue mich aber aktuell auf neue Spiele.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Im Moment spiele ich höchstens 1 bis 2 Stunden in der Woche, da ich mit anderen Hobbies beschäftigt bin.
Aktuell hat Ahnenforschung Priorität sowie das Restaurieren und Colorieren alter Schwarz-Weiß Foto´s.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Da kannste ein ganzes Leben versenken, wie ein Onkel von mir.

Aber immerhin hatte ich einen Stammbaum bis ins 17. Jhd (inklusive Passagierliste Mayflower etc.)
Da ich Rentner bzw. Pensionär bin, habe ich dafür jetzt das restliche Leben Zeit ;)
Und ich finde,das ist mindestens so spannend wie das Zocken von Spielen,vor allem,wenn man wieder auf Vorfahren stößt,die bisher im Stammbaum noch fehlten.

Wenn ich aktuell zocke,dann ist es Disney Dreamlight Valley und den Landwirtschafts-Simulator 25

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Und ich finde,das ist mindestens so spannend wie das Zocken von Spielen,vor allem,wenn man wieder auf Vorfahren stößt,die bisher im Stammbaum noch fehlten.

Ich hatte meinen Stammbaum damals als Excel auf Diskette .. und die kleinstmögliche Zoomstufe war nicht genug, dass alles zu sehen war. Für mich als kleiner Stift schon sehr beeindruckend.
Es war auch alles vorhanden, mit wem verheiratet, Kinder, Beruf etc.. bis in 17. Jhd.
Leider ist die Diskette oder die Excel nicht mehr in meinem Besitz.

Oben