• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Zocklaune momentan sehr gering. Wenn überhaupt, dann nur mal kurze Sessions an der Switch oder sowas wie Rocket League, Arcade Racing Games und Fifa.

Aber das wird wieder. Jobbedingt (lange Urlaubsvertretung) und zuletzt die Hitze haben mich einfach ziemlich geschlaucht und dann lass ich mich zum Feierabend gerne mit Serien und Filmen berieseln bis spät in die Nacht. Es wird garantiert wieder die Zeit kommen, wo ich ganz viel storygames und Platformer durchspiele und mehr Energie habe.

Quake 2 hat z.B. schon einen kleinen Gaming-Schub ausgelöst, da ich mich sehr über das remaster für gerade mal 10 Euro gefreut habe. Am ehesten bräuchte ich mal wieder ein Nischenspiel wie damals "Gears Tactics", was ich ohne Hype wochenlang gesuchtet habe.

Momentan bin ich einfach viel mehr im Filmrausch und hole da vieles der letzten Jahre nach.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich befinde mich zur Zeit mal wieder in einer Wandlung, ich habe vor ca. 11 Jahren mein PC Leben komplett an den Nagel gehangen und bin komplett auf Playstation umgezogen. Die Konsolen jeglicher Art hatte ich mein ganze Leben immer schon immer nebenbei.
Mit dem erscheinen der Xbox One X hatte ich auch mein komplettes Playstationleben dran gegeben, der Digitale Besitz inklusive meines Names habe ich einem Freund geschenkt, der es nicht so dicke hatte. Seitdem bin ich auf Xbox unterwegs. Zur Zeit habe 2 Series X eine wird am Schreibtisch mit einem 27 Zoll 4K betrieben die andere an einem 55 Zoll TV.
Mit dem erscheinen von D4 habe ich mir noch einen Gaming Laptop der oberen Highend Klasse gekauft weil ich D4 auch im Urlaub und auch mal draussen auf der Terrasse spielen wollte. Naja, das Thema Diablo 4 lasse ich mal aussen vor, es ist für mich der Fehlkauf des Jahres geworden. Hatte aber wohl weißlich den Lappi etwas potenter gekauft. Da er ja im Notfall auch noch für andere Games herhalten kann, aber er sollte keine Dauerlösung sein und auch eigentlich nicht noch an meinem Schreibtisch am Monitor nebenbei betrieben werden.
Durch den Kauf des Laptop`s habe ich ich mich mit dem Thema Steam beschäfigt und muss sagen das mich dort die Survialspiele gepackt haben, vor allem als Early Access Titel. Günstig und machen eine Menge Spass. Der Lappi steht mittlerweile auch am Schreibtisch inklusive Gamertastatur und Maus.

Also werde ich im nächsten Jahr wenn die neue Grafikkarten Generation mit den RTX5080 Karten kommen wohl wieder einen Oberklasse Rechner zusammenstellen und dann wieder richtig in Windows Gefilde zurückkehren. Bis dahin wird noch das ein oder andere Spiel über den MS Store gekauft, aber ich fange jetzt schon an zu sondieren ob ich eher das Spiel über Steam kaufe oder für die Box.

Fazit: ich habe immer noch mächtig Bock zu Zocken aber werde wieder Zweigleisig fahren.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine Lust geht aufgrund der sinkenden Temperaturen wieder steil nach oben. :)

Wenn ich mich nach Feierabend hinsetzen und entspannt zocken kann, ohne dass es mir unangenehm warm wird, ist einfach mal viel schöner und motivierender als dass, was wir die letzten 2-3 Monate so hatten.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich hatte die letzten Wochen sehr viel Arbeit zu tun und hatte dann abends weder noch groß Zeit oder Lust zum Zocken. An den Wochenende habe ich die Zeit dann meist auch anders verbracht.

Das scheint sich jetzt bei mir eingewöhnt zu haben. Hätte jetzt wieder mehr Zeit aber ich hab auch festgestellt dass viele - für mich ganz neue - Aktivitäten mindestens genau so viel Entspannung bringen und eher mehr Spaß machen.

Lust aktuell schon aber in der Priorität oben steht das Zocken bei mir nicht mehr.
Es sackt eher immer weiter nach unten. Es macht viel Spaß aber andere Unternehmungen und Aktivitäten können das im Moment deutlich toppen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im Moment schwierig. Eigentlich find ich derzeit Starfield genial, genau mein Ding. Cyberpunk hab ich auch neu angefangen und gefällt auch. Aber ansich steht für mich das Zocken im Moment weit hinten an. Derzeit ist da die Motivation allgemein etwas weg. Beschäftige mich lieber mit anderen Hobbies. Aber das kenn ich und das wird sich auch wieder ändern.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die letzten Wochen kaum gespielt. Gibt einfach keine gescheiten, neuen Arbeitssimulationen mehr. :ugly: ;)

Starfield bin ich schon so lange raus, da kann ich gleich nochmal neu anfangen. In dem Punkt ist Starfield also wirklich wie Skyrim. Wenn ich jetzt noch eine MOD finde, die mir in Skyrim ständig Ladescreens anzeigt wären es Zwillinge. 🤭

Ne, ernsthaft. Zur Zeit stehen wieder mehr Filme/Serien auf dem Menü und vor allem nutze ich die letzten schönen Tage viel mit Lesen im Park und allgemein viel draußen sein. Zum Zocken hab ich später im Ekel-Wetter noch genug Zeit. Dies kann sich aber auch von Minute zu Minute komplett ändern und ich zocke plötzlich wieder bis ich bewusstlos vom Stuhl falle. 🤗

Pascal

Ich mag Trophys
Meine Motivation wird stark von der Menge an Spielen die ich spielen will runter gedrückt.

Ich habe mega Bock aber das Problem ist das ich soviel machen will das ich am Ende da sitze und mich nicht entscheiden kann und dann garnichts spiele

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Meine Motivation wird stark von der Menge an Spielen die ich spielen will runter gedrückt.

Ich habe mega Bock aber das Problem ist das ich soviel machen will das ich am Ende da sitze und mich nicht entscheiden kann und dann garnichts spiele
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich nicht alles spielen kann was mich interessiert. Es gibt natürlich Must Play Spiele. Aber so einiges lasse ich einfach aus.
Ich hatte mich zum Beispiel sehr gefreut das Anno auf die Konsolen kam. Wollte ich schon immer mal spielen. Und ich habe es bis heute noch nicht gespielt. Ich hatte einfach noch nicht die Zeit dafür. Und das war nur ein Beispiel.

Fange einfach mit einem Spiel an und genieße es. Den Rest spielst du später. Oder halt auch nicht ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest

Die Qual der Wahl. Deinstallier doch ein paar Spiele oder such dir aus deiner Sanmlung ganz bewusst vielleicht 5 Spiele raus. Und die werden dann ausschließlich gezockt.
Viel Erfolg! 😉👍

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich nicht alles spielen kann was mich interessiert. Es gibt natürlich Must Play Spiele. Aber so einiges lasse ich einfach aus.
Ich hatte mich zum Beispiel sehr gefreut das Anno auf die Konsolen kam. Wollte ich schon immer mal spielen. Und ich habe es bis heute noch nicht gespielt. Ich hatte einfach noch nicht die Zeit dafür. Und das war nur ein Beispiel.

Fange einfach mit einem Spiel an und genieße es. Den Rest spielst du später. Oder halt auch nicht ;)
Wahre Worte mein Freund. Ich habe schon so einige Spiele gestrichen das ich die nicht mehr spielen werde. Horizon, Ragnarök, zb

Aber bei so einigen kann ich gedanklich nicht los lassen. Resi 2,3,4 und Village zb und die Dark Pictures Anthology Reihe. Habe mich jetzt mit dem Genre angefreundet (mit Mitte 30 🤣) und bin übelst motiviert mich schocken zu lassen
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die Qual der Wahl. Deinstallier doch ein paar Spiele oder such dir aus deiner Sanmlung ganz bewusst vielleicht 5 Spiele raus. Und die werden dann ausschließlich gezockt.
Viel Erfolg! 😉👍
Genau das habe ich gestern gemacht. Ich habe einen kompletten Abschluss mit PS4 gemacht, alles gelöscht und nur noch PS5 Spiele auf der Platte. Das waren schon Mal gut 80 Spiele weniger

Oben