• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bei welchen Filmen müsst ihr weinen?

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
War vielleicht schon aber egal. ;-)

Das Ende von "Ghost - Nachricht von Sam"

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also ich bin ja echt nah am Wasser gebaut... aber der Film lässt mich kalt.... vielleicht auch weil mich meine Mom in jungen Jahren mit dem Film genervt hat :fettes Grinsen:

Zuletzt hab ich auch bei Tatsächlich Liebe ... den Wasserfall laufen lassen. :sniff::fettes Grinsen:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
War vielleicht schon aber egal. ;-)

Das Ende von "Ghost - Nachricht von Sam"

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Ende ist natürlich schon echt traurig! Doppelt schlimm wird es immer noch, wenn man bestimmte Ereignisse mit Filmen verbinden kann. Bei Ghost weiß ich noch, wie ich Ende 90 mit meiner damaligen Freundin im Kino war. Kann mich noch daran erinnern, wie ich sie nach dem Film zum Bahnhof gebracht und mich verabschiedet habe... Das ganze Leben lag quasi noch vor einem und man war der festen Ansicht, dass nichts und niemand einen auseinanderbringen kann. Damals habe ich gedacht, dass ich die irgendwann heiraten werde und wir glücklich bis ans Ende unserer Tage so weitermachen... Tja, wenn man dann rückblickend feststellt, was daraus geworden ist (nämlich seit 23 Jahren keinen Kontakt mehr) und aus all den Träumen und Plänen...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
A.I. Künstliche Intelligenz ist ganz schlimm.

Ich spoiler jetzt hier mal das Ende, ist ja auch schon ein alter Film.

Am Schluss als die Ausserirdischen Davids Mutter geklont haben, er aber nur 1 Tag mir ihr zusammensein konnte, das macht mich immer wieder fertig. :O

Der kleine tut mir immer soooo leid.

Oh ja. Muss diesen wunderbaren Film auch mal wieder anschauen.

Hier die besagte Szene:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Knowing trifft mich ab Ende aber auch ganz hart.
Es ist so traurig und zugleich schön weil sie die unschuldigen Kinder gerettet haben und somit der Menschheit einen Neuanfang gewähren.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Bei welchen Filmen müsst ihr weinen?

Gerade nach vielen Jahren wieder Soldat James Ryan gesehen. Der Film haut mich jedes Mal wieder um. Dieses sinnlose Sterben von so vielen Männern, weil ein paar davon profitieren und das Ego + Geldbeutel weiter - über den Anschlag hinaus - füttern müssen.

Wenn man den Film kennt und am Anfang der alte Kriegsveteran zum Grab seiner Kameraden geht und zusammen bricht gehts los.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Dann folgt diese Szene wo so viel Blut vergossen wird und man möchte vor Wut und Empörung schreien. Was ein Irrsinn. Wie konnte es nur dazu kommen... und dann erkennt man, dass der Mensch doch nur ein wildes Tier ist und macht, was der Oberaffe ihm sagt. :shame:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



EDIT: Sehe mir jetzt gerade diese Doku zum Thema an:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Ich weiß nicht, ob es bei weiteren Malen ansehen auch passieren würde, aber das eine oder andere Tränchen verdrückt habe ich bei:


  • Hachiko
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Der junge mit dem gestreiften Pyjama
  • Schindlers Liste
  • Band of Brothers

Ansonsten kann ich mich jetzt aus dem Stehgreif nicht so erinnern, der immer bzgl. Tieren in einem Atemzug mit Hachiko genannte Marley & Ich hat mich z.B. relativ kalt gelassen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Bis zu folgendem hatte ich überhaupt noch nicht bei Filmen geweint. Dann war ich in...

HERR DER RINGE- DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS

Als zum Sonnenaufgang König Theoden die Rede hält und 6.000 Reiter von Rohan laut rufend (singend) gen Feind anreiten, Traben, galoppieren und schlussendlich in vollem Galopp in die Linie stürmen. Begleitet von einer unfassbaren Geige mit einsteigendem Streichorchester.
Da lief es los und ich war doch etwas verwirrt darüber, so GEIL war das!

TOD! TOD! TOOOD!!! *Uuaaaah Goosebumps*:nervous:

Und da der Damm gebrochen war gings direkt weiter als sich zum Schluß alle vor den Hobbits verbeugen.:shame:

Und seitdem ich Kinder habe heule ich sowieso wegen jedem Scheiß! Das kann das billigste, klischeehafteste Hollywood gedöns sein, sobald ein Vater-Tochter Molekül enthalten ist...:sniff:
(Vielleicht ist dieses Kinderding aber auch nur ne Ausrede mir selbstgegenüber!?:zwinker:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Da gibt es diesen einen, wo ich nicht mehr aufhören kann zu weinen. Einer der großartigsten Meisterwerke aller Zeiten, voller Liebe und doch furchtbarer Gewalt.

Das Geisterhaus- House of Spirits mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas.

PS [MENTION=3617]Metal Master[/MENTION] das stimmt wirklich, dass man mit Kind plötzlich anders fühlt. Früher noch emotionslos Gesichter des Todes geschaut, jetzt könnte ich sowas überhaupt nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich weiß nicht, ob es bei weiteren Malen ansehen auch passieren würde, aber das eine oder andere Tränchen verdrückt habe ich bei:


  • Hachiko

Oh ja, der hat mich - trotz Vorwarnung - umgehauen. Solle ich mal wieder schauen. OMG, da hab ich schon beim Schauen des Trailers etwas in den Augen. So schön...
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.





Das Geisterhaus- House of Spirits mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas.

Danke für den Tipp. :)
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und seitdem ich Kinder habe heule ich sowieso wegen jedem Scheiß! Das kann das billigste, klischeehafteste Hollywood gedöns sein, sobald ein Vater-Tochter Molekül enthalten ist...:sniff:
(Vielleicht ist dieses Kinderding aber auch nur ne Ausrede mir selbstgegenüber!?:zwinker:)

Nein, das ist keine Ausrede dir selbst gegenüber. Kinder verändern einen auf eine nicht vorhersehbare Art und Weise. Der letzte Film, an dein ich mich erinnern kann, das ich feuchte Augen hatte, war The Road mit Viggo Mortensen. Ich kann dir versichern, das mich der Film ohne meine Tochter nicht berührt hätte.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Oben