• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bei welchen Filmen müsst ihr weinen?

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Schau ihn dir unbedingt an. Es ist ein wirklich toller und packender Film. Aber wie erwähnt. Nimm dir Taschentücher dazu :D

Auch wenn es bei mir bei Filmen nicht ganz zum weinen reicht, den Klos im Hals kennt wohl jeder. :zwinker:

The Road ist auf jeden Fall sehr sehenswert und durchaus ein Kandidat dafür, definitiv sehr sehenswert! :top:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Donnie Darko... nie gehört, ist das ne Lücke? Werde mich mal informieren. :top:

Der Film hat erst im Nachgang sein wohlverdientes Echo empfangen, das ihm gebührte. Er erschien 2001 direkt auf DVD, weil sich kein Kinoverleiher finden konnte. Es war der Durchbruch für Jake Gyllenhaal und seine Schwester Maggie, die auch im Film Geschwister spielen.
Zugpferde waren aber vor allem Drew Barrymore (die ja 1996 vor allem mit "Scream" von Wes Craven ein ordentliches Comeback feierte und in der Zeit besonders begehrt für Komödien war) und Patrick Swayze, vor allem weil dieser gegen seinen guten Ruf besetzt war und seine Rolle prächtig ausfüllte.
Klar, die Story dürfte der Grund gewesen sein, weshalb "Donnie Darko" dem Film zu Anfang wenig Beachtung geschenkt wurde, weil sie doch arg an den Haaren herbeigezogen wirkte, aber unter Fans avancierte der Film schnell zum Kult.

Solltest du ihn dir anschauen, versuche aber die Kinofassung zu ergattern, da dieser insgesamt runder wirkt als der Director's Cut, der einige Jahre später gemacht wurde. Er sollte einige storytechnische Lücken schließen, bringt aber nicht viel mehr Licht herein und nimmt dem Zuschauer ein bisschen die Selbstreflexion des Films, da der Regisseur eben zu sehr seine Meinung mit hinein bringt. Die Kinofassung ließ sich auf mehrere Arten interpretieren, was besser angenommen wurde. Mir gefiel die Kinofassung besser, nicht zuletzt wegen der auch besseren Musikauswahl.

Diese ist ein weiterer Vorteil, da "Donnie Darko" auch seltene Lieder von Tears For Fears, Joy Division und eben das phantastische Remake des alten Tears For Fears-Hits "Mad World" von Michael Andrews und Gary Jules in einer Schlüsselszene einsetzt. Insgesamt durchsetzt schöner 80s-Retro-Soundtrack den Film, und Kenner werden auch den Soundtrack sehr schätzen. War damals und ist heute noch ein Geheimtipp und absolut sehenswert.
 

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Dirty Dancing, Titanic und Fast and Furios, nachdem mir klar wurde das ich für diesen Mist wertvolle Lebenszeit geopfert habe :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Dirty Dancing, Titanic und Fast and Furios, nachdem mir klar wurde das ich für diesen Mist wertvolle Lebenszeit geopfert habe :(

Zitat von meiner Freundin damals:"Was du hast noch nie Titanic gesehen?😱 Da wird es aber Zeit." Tja, ich wollte schon Migräne vortäuschen und musste mir diesen Schmus wirklich ansehen. Nein liebe Freundin, ich möchte auch kein 'eMail für dich' oder ' Bodyguard' sehen.
 

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Zitat von meiner Freundin damals:"Was du hast noch nie Titanic gesehen?😱 Da wird es aber Zeit." Tja, ich wollte schon Migräne vortäuschen und musste mir diesen Schmus wirklich ansehen. Nein liebe Freundin, ich möchte auch kein 'eMail für dich' oder ' Bodyguard' sehen.
:top: Danke.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein Talent ist die gute Jasmine Thompson zweifelsohne. Nicht umsonst hat Sie in Deutschland bereits 2 Platinsingles und die Chartplatzierungen 1 und 2 geschafft! :D
Ich habe ihr Doppel-Album über Bandcamp gekauft. Handsigniert und inklusive Foto. Die Download-Version als flac oder mp3 gibts ebenfalls noch obendrauf. :top:
 
J

John Doe

Guest
Also Donnie Darko ist ein grandioser Film, bei dem ich mich immer wieder freue, ihn im Heimkino zu starten, wenn ein Bekannter sagt, er hat noch nie was von dem Ding gehört. Geniale Jungschauspieler, tiefgründige, düstere Story mit total abgedrehtem Plot, der Interpretationen in sehr viele Richtungen offen lässt und genialem 80er Soundtrack. Kann mich den Vorschreibern da nur anschließen.

Auf Dirty Dancing will ich nichts kommen lassen, der hat mir schon als Eröffnung vieler netter Abende gedient. :keine Panik:

Auf Liebesschnulzen stehe ich auch überhaupt nicht, allerdings hat ein absolut sensibler, genialer Liebesfilm mir dennoch schon oft und immer wieder die Tränen in die Augen gedrückt: Die Brücken am Fluss
Von und mit Clint Eastwood und einer überragenden Meryl Streep. So authentisch, so facettenreich und empathisch. Bei dem Film ist mir damals klar geworden, dass Eastwood ein Genie weit über einen Dirty Harry hinaus ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Diese Filme haben mich an die Grenze gebracht:

Dancer in the Dark
Breaking the waves
Was vom Tage übrigblieb
Forrest Gump
Das Fest
Vergiss mein nicht (Jim Carrey)
Requiem for a Dream
The Mist (sehr hartes Ende)
Earthlings (ja ist eine Doku)

Das Ende von Rambo (ernsthaft ... das war *damals* hart)

Ich hab auch noch "Children of Men", Magnolia und "City of God" irgendwie im Hinterkopf, weiß aber nicht mehr wie "schlimm" die waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Der Film hat erst im Nachgang sein wohlverdientes Echo empfangen, das ihm gebührte. Er erschien 2001 direkt auf DVD, weil sich kein Kinoverleiher finden konnte. Es war der Durchbruch für Jake Gyllenhaal und seine Schwester Maggie, die auch im Film Geschwister spielen.
Zugpferde waren aber vor allem Drew Barrymore (die ja 1996 vor allem mit "Scream" von Wes Craven ein ordentliches Comeback feierte und in der Zeit besonders begehrt für Komödien war) und Patrick Swayze, vor allem weil dieser gegen seinen guten Ruf besetzt war und seine Rolle prächtig ausfüllte.
Klar, die Story dürfte der Grund gewesen sein, weshalb "Donnie Darko" dem Film zu Anfang wenig Beachtung geschenkt wurde, weil sie doch arg an den Haaren herbeigezogen wirkte, aber unter Fans avancierte der Film schnell zum Kult.

Solltest du ihn dir anschauen, versuche aber die Kinofassung zu ergattern, da dieser insgesamt runder wirkt als der Director's Cut, der einige Jahre später gemacht wurde. Er sollte einige storytechnische Lücken schließen, bringt aber nicht viel mehr Licht herein und nimmt dem Zuschauer ein bisschen die Selbstreflexion des Films, da der Regisseur eben zu sehr seine Meinung mit hinein bringt. Die Kinofassung ließ sich auf mehrere Arten interpretieren, was besser angenommen wurde. Mir gefiel die Kinofassung besser, nicht zuletzt wegen der auch besseren Musikauswahl.

Diese ist ein weiterer Vorteil, da "Donnie Darko" auch seltene Lieder von Tears For Fears, Joy Division und eben das phantastische Remake des alten Tears For Fears-Hits "Mad World" von Michael Andrews und Gary Jules in einer Schlüsselszene einsetzt. Insgesamt durchsetzt schöner 80s-Retro-Soundtrack den Film, und Kenner werden auch den Soundtrack sehr schätzen. War damals und ist heute noch ein Geheimtipp und absolut sehenswert.

Danke für die Infos! Habe mir eben den Trailer angesehen, genial! :top: Ich muss mir den unbedingt zeitnah anschauen...
 
Oben