• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Da ich gestern mal etwas Zeit und vor allem Muße hatte und endlich den Skin für den Tiger haben wollte, hab ich mich an die Herausforderungen aus "Der letzte Tiger" gesetzt und was soll ich sagen.......

Was für ein verbuggter Scheiß :mad:

Ungefähr 12 komplette Durchläufe später inkl. einer Neuinstallation von BF und dem löschen der gespeicherten Daten local und in der Cloud hab ich den Skin nun bekommen.

Hier scheint beim nachpatchen der Missionen in den SP aber etwas gewaltig schief gelaufen zu sein. Der interne Counter für die Erfolge setzt irgendwann aus und zählt die absolvieren Missionen nicht mehr obwohl sie erledigt wurden.

Ich hatte alle 6 Briefe gefunden und konnte diese auch lesen, der Counter zeigt aber nur an das ich 3/6 habe :poop:

Falls euch das auch passieren sollte, dann einfach unter Games verwalten BF auswählen und die Daten zum Gamertag (ca. 3,9MB) local und in der Cloud löschen und die XBox neu starten.

Danach müsst ihr zwar den SP inkl. Prolog nochmal spielen und eure Gamesettings neu einstellen, aber der Counter für die Erfolge funzt wenigsten wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

im Multiplayer gibt es auch einige neue Bugs.

Zb. werden jetzt Rauchwolken in der Entfernung als schwarze Flecken angezeigt und beim Squadspawn kann es passieren, dass das Bild ganz wild flackert.

Den neuen Modus "Combined Arms" habe ich noch nicht getestet, da ich mit dem Freispielen des Sturmgeschütz und Unterstützung anderer Senioren dabei beschäftigt war. Das Sturmgeschütz hat bei mir in 4K übrigens auch einen Grafikfehler, wenn ich in der Innenansicht als Fahrer unterwegs bin. Da ist dann die rechte Hälfte des Sichtfeldes manchmal komplett verdeckt mit einer Stahplatte im gleichen Tarnmuster wie auf dem Rest des Panzers. Und dann musste ich feststellen, dass ich als MG Schütze auf verschiedenen Fahrzeugen, egal ob Halftrack oder Kampfpanzer im Zoom keine Treffer auf gegnerische Fußsoldaten erzielen konnte. Das ist mir auf "Panzersturm" aufgefallen.

Und zum Glück habe ich diese Geschichte meines Vorschreibers im Singelplayer noch nicht versucht....

Aber: ich habe eigentlich schon seit Zurücksetzen meines Routers keine Abbrüche mehr zwischen den Runden. Das ist wirklich Gold wert.

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Beim letzten großen Update sollen ja auch Änderungen am Netcode vorgenommen worden sein und ich muss sagen, das Spielgefühl ist seit dem irgendwie "smoother"

Ich bin ebenfalls schon lange nicht mehr um die Ecke gestorben und ich habe auch nicht mehr das Gefühl das mich Leute erlegt haben, die mich eigentlich nie hätten erlegen dürfen.

Ist das nur Einbildung, oder geht euch das genau so?

Einzig der Flimmer-bug ist wirklich nervig, dass erinnert mich schwer an die Anfall-Roboter....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
By the way, noch zwei Sachen die ich vergessen habe....

Falls jemand das StuG IV in den ToW nicht geschafft haben sollte, so kann man dies wohl aktuell noch unter "Meine Kompanie" für 100cc kaufen. Der Preis wird aber die nächste Zeit wohl noch merklich angehoben.

Ein kleiner Bug ist mir bei den Panzern noch aufgefallen:
Man spawned ja, je nach Map und Modus, teilweise schon recht früh vor dem Matchbeginn auf der Map. Außer sich umschauen und die Waffe wechseln kam man jedoch nichts machen.

Beim Tiger und beim Panzer IV wurde wohl vergessen den Rückwärtsgang zu sperren, denn hier kann man direkt rückwärts losfahren und hat so einen teils recht großen Vorsprung vor allen anderen Spielern......

Bei den restlichen Panzer konnte ich das noch nicht ausprobieren.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hi Ho,

dass man vor Rundenstart mit dem Tiger bzw. Panzer 4 rückwärts losrollen kann, war mich nicht bewusst, was jedoch mit allen Panzern funktioniert: einfach abwechselnd rechts links steuern dann ruckt der Panzer immer ein Stück vor. ;)

LG

Alex.
 

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Ho,

dass man vor Rundenstart mit dem Tiger bzw. Panzer 4 rückwärts losrollen kann, war mich nicht bewusst, was jedoch mit allen Panzern funktioniert: einfach abwechselnd rechts links steuern dann ruckt der Panzer immer ein Stück vor. ;)

LG

Alex.

Cheater, du bist raus Alex.
Das ist ja wie über die Raststätte am Stau vorbei fahren. :cool::p;)

Gruß Frank
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Cheater, du bist raus Alex.
Das ist ja wie über die Raststätte am Stau vorbei fahren. :cool::p;)

Gruß Frank


Das Ganze geht aber wohl noch eine Stufe härter. Während ich meine Panzer bisher immer nur ca. 10 Metern nach vorne gesetzt habe schaffen das Andere noch etwas "besser":

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasJohnny78

Altenpfleger
Hat irgendwer Erfahrungen damit, gefundene Briefe in den Storyepisoden nicht gewertet zu bekommen? Passiert, wenn die Konsole zum Zeitpunkt des Findens offline ist. Gibt es eine Möglkichkeit das zu Bereinigen? Wegen sowas bekomm ich die Nahkampfwaffe aus "Unter keiner Flagge" nicht :confused:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Urghs, dass passiert auch in den anderen Episoden!?

Ich hatte das bei der letzte Tiger und bin davon ausgegangen dass das beim einpatchen des letzten SP-teils passiert ist :eek: Wobei ich zumindest online war.....

Bei mir hat leider nur eins geholfen siehe hier.......

Tante Edit:
Beim löschen der Daten bleiben deine bisher freigespielten Erfolge, bis auf die Briefe, erhalten ;)
 
Oben