• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

3ngele

Frührentner
AW: Battlefield 5

Es sieht wie immer fantastisch aus für ein MP. Bin mal gespannt wie die Waffen diesmal sind und sich anfühlen. Bin mit BF1 gar nicht zurecht gekommen. Werde mir auf jedenfall dieses spiel die Chance geben. Meine Lieblings Battlefield Reihe war Bad Company 2 und BF3. Hoffe ich werde diesmal wieder so viel Spaß haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Battlefield 1 war einfach nur ein riesiger Campingplatz für Sniper.:ugly:
Nur sehr wenige Maps bevorteilten diese nicht.

Sollten bei Teil 5 wieder hauptsächlich offene Sniper-Maps dabei sein, verzichte ich komplett.
Habe keine Lust nur als Kanonenfutter für Camper zu dienen.

Mein letzter Fehlkauf seit Jahren war Battlefield 1 und noch einmal mache ich den Fehler nicht.
Da kann ein Spiel noch so eine Grafikpracht haben - Gameplay steht bei mir schon immer an erster Stelle.

Aber der Releasezeitraum ist wirklich sehr selbstbewusst gewählt, da ja Read Dead Redemption 2 auch im Oktober kommt.
Könnte mir gut vorstellen, dass sie BF5 deswegen nochmal verschieben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Battlefield 5

Ich mag den Siegismund einfach! Cooler Typ. :top:
Hm, Immersion scheint wirklich das Zauberwort zu werden, aber das steht halt konträr zum bisherigen Battlefield-Gameplay, das nicht immer auf solch großen Realismus Wert gelegt hat. Wenn zum Aufmunitionieren oder Heilen immer eine Animation fällig wird, wird das ziemlich viel Fahrt aus dem recht hektischen Gameplay nehmen. Allerdings könnten dann "Clusterfucks", bei denen 25 Spieler an einer Stelle stehen, auch endlich der Vergangenheit angehören, denn es kann gut sein, dass sich so endlich mal Personen zu Squads zusammenfinden und auch zusammenbleiben werden.

Alles Spekulation, warten wir's einfach mal ab, was noch so kommt.
 

Raptor

Senior
AW: Battlefield 5

Battlefield 1 war einfach nur ein riesiger Campingplatz für Sniper.:ugly:
Nur sehr wenige Maps bevorteilten diese nicht.

Sollten bei Teil 5 wieder hauptsächlich offene Sniper-Maps dabei sein, verzichte ich komplett.
Habe keine Lust nur als Kanonenfutter für Camper zu dienen.

Mein letzter Fehlkauf seit Jahren war Battlefield 1 ...


???
Gerade Sniper haben bei BF 1 eine sehr sehr kurze Lebenserwartung.
vor allem auf der türkischen Map.

Und immer wieder diese Camper Vorwürfe.... ich lach mich immer tot wenn Kiddies blind drauflos stürmen
anschließen hagelt es regelmäßig Vorwürfe "fuck Camnper blablabla.

Ich persönlich finde BF 1 fantastisch, vor allem die Luftkämpe sind klasse. Nur für meinen Geschmack
zuviele automatische Waffen, aber man muß halt auch die Kleinkinder Fraktion bei Laune halten....

Vom Trailer BF 5 bin ich enttäuscht, warum? Schon wieder ein WW 2 Szenario...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Battlefield 5

Ach, das WWII-Szenario hat auch viele wenig thematisierte Schauplätze, die ins Spiel Einzug halten könnten, zum Beispiel den Italien- oder Nordafrikafeldzug, oder Schlachten im Pazifik.
Nen Krieg am Hindukusch oder in den Straßen von Baghdad oder Mogadischu würden wir vermutlich kaum zu sehen kriegen.

So lange die Integration in die Geschichte einigermaßen stimmig ist und der Fuhrpark und die Ausrüstung dazu passen, sehe ich eigentlich keine großen Probleme. Dass Laserzielmarkierer dort nichts zu suchen haben, dürfte wohl klar sein.
Was ich gut finde, sind diese Klassenspezialisierungen. Das gab's ja bei BF4 ansatzweise auch schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

???
Gerade Sniper haben bei BF 1 eine sehr sehr kurze Lebenserwartung.
vor allem auf der türkischen Map.

Und immer wieder diese Camper Vorwürfe.... ich lach mich immer tot wenn Kiddies blind drauflos stürmen
anschließen hagelt es regelmäßig Vorwürfe "fuck Camnper blablabla.

Ich persönlich finde BF 1 fantastisch, vor allem die Luftkämpe sind klasse. Nur für meinen Geschmack
zuviele automatische Waffen, aber man muß halt auch die Kleinkinder Fraktion bei Laune halten....

Vom Trailer BF 5 bin ich enttäuscht, warum? Schon wieder ein WW 2 Szenario...

???
Wieso Camper Vorwürfe?
Das ist das einzige was Sniper machen.

Und du nennst 1 von 10 Maps, welche nicht so toll für Sniper ist - das bestätigt ja meine Aussage.:zwinker:
Es ist auch logisch, dass dich die Sniper nicht tangieren wenn du dich mit Luftkämpfen beschäftigst.

Im übrigen wurden gerade die zu offenen Maps auch in diversen Tests bemängelt, eben weil die Sniper dort einen immensen Vorteil haben - sofern man nicht im Flugzeug oder Panzer hockt.

Was automatische Waffen und Kleinkinder gemeinsam haben erschließt sich mir auch nicht!?
 

baum2k

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich war in BF1 immer auf Achse als Sniper. Hatte diese Sniper ohne Visier. Mit der man Kimme und Korn zielen musste. Hab damit immer einmal geschossen und hoffentlich getroffen und dann mit der Pistole den Rest erledigt. Der erste Schuss musste nur sitzen. Waren direkt 80-90 HP weg. Je nach Entfernung. Da gabs ja diese Kurve. Wenn ich die genaue Entfernung hatte, hab ich sogar One-Shot-Kills gemacht. Gibts das ein oder andere Video auf meinem Xbox-Feed :D
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich war in BF1 immer auf Achse als Sniper.

Ja du bist ja auch hyperaktiv und die absolute Ausnahme:loool:
Bei The Division konntest du ja auch nicht die Füße still halten und bist gerne in die Schussbahn von anderen gerannt.

Habe ich zumindest gehört:D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaardowiq

Jungspund
AW: Battlefield 5

Da ich seit Battlefield 1942 inkl. allen Erweiterungen wie Vietnam, BC & Co und dem entgleisten 2142 dabei bin, werde ich mir auch dieses holen. Jedes hatte auf seine eigene Art und Weise immer wieder Fortschritte (abgesehen von 2142). Die Abschaffung des Premium Passes finde ich eigentlich gut, sofern auch sichergestellt wird, dass genügend qualitativ hochwertige Erweiterungen kommen. Die Angst liegt eher, dass zu schnell ein neues Vollpreis Battlefield kommen wird.

Battlefield 1 gefiel mir eigentlich sehr gut und war sogar das vom Zeitfaktor meist gespielte Spiel. Ggf. könnte BF2 noch mehr gewesen sein, aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen da ich dies auf dem PC spielte.

Skeptisch war ich sowieso - wieder das nächste Spiel im WW2, das man es hier vielleicht doch etwas moderner gestaltet kommt mir gelegen. Ich bin jedenfalls gespannt. Das Intro leider sieht jedoch bisher ziemlich nach einem gemoddeten BF1 mit schnellerem Gameplay aus.
 
Oben