• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Da war doch null Gameplay dabei:shame:

Nur weil am Ende etwas HUD reingebastelt wurde, meinen viele dass es später so aussehen wird.
Im Chat vom Stream gab es da einige die gleich voll gehypt waren:D

Bei BF1 haben sie ja genau das gleiche abgezogen. "In Engine" Material gezeigt und das Endprodukt kam nicht annähernd an die Grafikpracht heran.
Auch wenn es natürlich dennoch gut aussah.

Ich hätte mir gewünscht, dass tatsächlich mal ein ganz normales Match gezeigt wird.
Wurde aber wie so oft eine Werbeveranstaltung mit viel Eigenlob.

Dass Premium weg ist finde ich sehr gut, da wird die Community nicht mehr wie in der Vergangenheit geteilt.
Wie sie die Kohle anderweitig reinholen wollen, bleibt abzuwarten.

Wir reden hier ja schließlich über EA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Battlefield 5

In welchem Setting spielt das denn nun? Ist darauf näher eingegangen worden?
Der Trailer ist jedenfalls mittendrin statt nur dabei. Stark inszeniert, das Sterben wird spürbar.
Aber hier lasse ich mich noch nicht vom Hypetrain überfahren, bleibe weiterhin vorsichtig optimistisch.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
AW: Battlefield 5

ich finde den Trailer ganz nett aber gute Trailer gibt es ja massenweise:keine Panik:
am Ende mit dem HUD ob das nun inGame ist oder nicht, so unmöglich halte ich das jetzt nicht weil da verdammt viel mit Effekten gearbeitet wurde bzw. es sehr schnell weiter geht.
In so einem Trailer ist natürlich immer alles zusammen geschnitten bzw. passen gescriptet, im Spiel selber läuft dass dann meistens alles etwas langsamer aus und man kann die "echte" Grafik in Ruhe sehen.
Aber ich denke die Grafik ist das geringste Problem von Battlefield. Ich fand einige Ankündigungen ganz interessant und werd das Game im Auge behalten bzw. dann sowieso über EA Access ausprobieren:top:
 

Strufus70

Frührentner
Battlefield 5

In welchem Setting spielt das denn nun? Ist darauf näher eingegangen worden?
Der Trailer ist jedenfalls mittendrin statt nur dabei. Stark inszeniert, das Sterben wird spürbar.
Aber hier lasse ich mich noch nicht vom Hypetrain überfahren, bleibe weiterhin vorsichtig optimistisch.

Ist wie erwartet ein WW2 Setting was aber an anderen Schauplätzen spielt Holland, Norwegen und Afrika
Also keine Erstürmung der Normandie [emoji28]
Es gibt eine Kampagne,wieder in der War Stories Variante, es soll einen 4Mann Coop Modus geben und halt den MP mit einigen Änderungen die noch mehr das Zusammenspiel der Squads stärken soll

Der Versorger kann Befestigungen und MG‘s an errichten, es gibt keine Autoheil Funktion,

Die Munition beim spawnen bleibt auf dem Stand vor deinem ableben sofern du nicht in der Basis spawnst sondern beim Squad.
Also Teamplay und eine gute Zusammenstellung der Squads wird nochmals hervorgehoben


Hier mal inhaltlich von jackfrags zusammengefasst


YouTube


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

Hoffentlich ist es wirklich vom Tempo so schnell wie es aussieht.

Von dem was sie vorhaben klingt es aber eher, als würde es ein ganzes Stück langsamer ablaufen. Schon die, mir nicht unsympathische, Idee das alles was man als Spieler tut, eine Handlung erfordert die die anderen Spieler auch so sehen werden - also zum Beispiel sich bücken um Munition aufzuheben, verlangsamt das Spiel doch bestimmt ziemlich.
Oder die Sachte mit der Versorgung von Wunden*, die ja auch die Abhängigkeit von Feldsanitätern erhöht und ich glaube wir alle wissen, wie unaufmerksam Mitspieler sein können, wenn es darum geht, einander zu helfen.



*Man heilt nicht mehr automatisch zur Besten Gesundheit, sondern herholt sich nur ein kleines Stück und Medizintaschen müssen jetzt natürlich auch aufgehoben werden und ich bin gespannt, ob man sich auch selbst flicken muss.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
AW: Battlefield 5

Und eben diese Waffenupgrades machen Battlefield eigentlich aus und haben BF1 wirklich gefehlt, was sich dann auch eben (unter Anderem) negativ auf die Langzeitmotivation auswirkte.
Und Microtransactions hin oder her gibt es auch einen anderen ganz entscheidenden Punkt wo die Battlefield Reihe leider immer mehr an Reiz für die Langzeitmotivation verloren hat. Wenn ich mich vor allem an das erste und zweite Bad Company erinnere hat DICE damit zurecht geworben, dass man die Maps auf Ihre Spielbarkeit und Ausgewogenheit intensiv getestet hat und eben die Waffensysteme und -gattungen darauf nahezu perfekt abgestimmt waren. Daraus entstanden sind seinerzeit echte Multiplayer-Perlen mit einem nie wieder erreichten Langzeitspaß.

Mal abgesehen von den zu erspielenden Waffenupgrades, welches wir immer sehr motivierend fanden, waren gerade die Maps in den alten Teilen das A und O, das Salz in der Suppe, die Kirsche auf der Sahne...

Über BF1 möchte ich jetzt nichts sagen, sonst begrüßt mich mein Frühstück ein zweites mal, aber bei Bad Company 1 + 2, BF2 und BF3, wußte man noch wo die Front war. Jeder wußte wo die Front war und gerade das aufeinanderprallen beider Parteien am Anfang und die daraus resultierende Schlacht war jedesmal ein Highlight. BF1 hat mir persönlich völlig den Spaß an der Reihe genommen. Nirgends war man sicher, ständig lief man in einen Hinterhalt. Die Karten finde ich teilweise zu groß und unübersichtlich.

Was waren das noch für Zeiten, als man vereint den Gegner in seine Basis zurückdrängte (Base raping), und dann später sich Spieler bitterböse bei Dice beschwerten und Dice nur antwortete, dann hätte man halt zu wenig Skill :D (ist uns auch oft genug passiert, aber egal :smile:)

Das ganze Bombast-Material interessiert mich überhaupt nicht mehr, wenn am Schluss doch nur wieder eine schöne große bunte Seifenblase kurz am Himmel erscheint.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
AW: Battlefield 5

Hallo zusammen,

für mich sah das genauso so aus wie BF1, nur grafisch auf 2. Weltkrieg getrimmt. Diese polierte Grafik ist auch eher nebensächlich, viel wichtiger wäre wieder ein richtiges Battlefield-Gefühl, wie zuletzt in BF4, jedenfalls nach dem Release-Inferno.

Bei BF5 ist zu befürchten, dass alles auf einen großen Verkaufserfolg zum Anfang getrimmt wird, vor allem wenn man auch Premium wegfallen lässt. Das Geld verdient EA übrigens trotzdem, wenn dann schon ein Jahr später wieder ein Vollpreis Battlefield (BC3?) auf den Markt kommt. Außerdem ist ja auch eine etwas teurere Deluxe-Version angekündigt, wahrscheinlich mit ein paar Extra Waffen(skins) und man kann damit schon ein paar Tage früher nämlich am 16. Oktober in den Krieg ziehen.

Battlefield 1 ist für meine Empfinden übrigens das schwächste Battelfield aller Zeiten. Wenn ich daran denke, wie wir uns früher immer in großen Gruppen mindestens 2 mal die Woche verabredet haben, kostenpflichtige Server gemietet haben usw. usw. Das hat BF1 beim besten Willen nicht hergegeben. Und ich will echt nicht hoffen, dass wir das Ganze genauso wieder kopiert in den 2. Weltkrieg erleben...

Ich meine aber vernommen zu haben, dass es wieder eine Möglichkeit geben soll die Waffen und Fahrzeuge / Flugzeuge wieder zu verändern und zwar nicht nur optisch. Das wäre zB. wirklich sehr wichtig. Und dass eben die Maps wieder ein tolles ausgewogenes Erlebnis beim Spieler erzeugen.

Die Möglichkeit Stellungen auszubauen bzw. zu befestigen erscheint mir merkwürdig, wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder nur schießen will und wenn man unter Beschuss Deckung sucht bestimmt etwas besseres zu Ttun hat als eben mal eine Mauer zu bauen oder so.

Mal sehen wie in 2 Wochen während der EA-Play die erste Multiplayer-Ingamevideos aussehen werden.

So long

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Ist wie erwartet ein WW2 Setting was aber an anderen Schauplätzen spielt Holland, Norwegen und Afrika
Also keine Erstürmung der Normandie [emoji28]
Es gibt eine Kampagne,wieder in der War Stories Variante, es soll einen 4Mann Coop Modus geben und halt den MP mit einigen Änderungen die noch mehr das Zusammenspiel der Squads stärken soll

Der Versorger kann Befestigungen und MG‘s an errichten, es gibt keine Autoheil Funktion,

Die Munition beim spawnen bleibt auf dem Stand vor deinem ableben sofern du nicht in der Basis spawnst sondern beim Squad.
Also Teamplay und eine gute Zusammenstellung der Squads wird nochmals hervorgehoben


Hier mal inhaltlich von jackfrags zusammengefasst


YouTube


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmm, das hört sich alles etwa so an, dass ich das Game im Laden lassen könnte,leider. In Random Squads wird das dann ja eher wenig erfolgreich verlaufen von wegen Muni, Heilung etc, besonders dann, wenn das ganze Squad aus z.B. Snipern besteht. Und dass ich regelmäßig immer vier oder fünf Leute zur Teambildung zusammenbekomme ist genauso unwahrscheinlich wie der freiwillige Rücktritt von Merkel.

Teamplay ist ja an und für sich ne gute Sache, aber als Einzelspieler sehe ich dies mit gemischten Gefühlen. Vor einigen Jahre war das noch kein Problem. Da haben wir täglich mit etlichen Leuten zusammen gezockt. Hin und wieder mussten wir sogar zwei Teams bilden, weil so viele Leute. Heute ist es schon ein kleines Wunder wenn wir einmal im Monat zu dritt oder zu viert zusammen zocken können.

Nun ja, mal abwarten. Wenn ich es richtig vernommen habe, wird es ja eine Beta geben, aber wohl nur für Vorbesteller. Kann man sich auch wieder einmal nicht anschauen, ob das als Solo Spieler irgendwie akzeptabel spielbar wäre.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Battlefield 5

Machen wir uns nichts vor. Die Zeiten der alten Battlefield Titel sind vorbei. Auch wenn viele nach einem Bad Company 3 rufen, es würde niemals an 1 und 2 herankommen. Das würde nur der Name bleiben.
Da sehe ich auch bei BF 5 die grosse Schwäche. Balancing der Karten und Waffen. Die Karten müssen immer größer werden. Am besten noch "Open World". Ist ja grad im Trend. Teamplay soll nun gefördert werden. Keine automatische Heilung mehr. So weit, so gut. Wie oft lag ich im Gras und dutzende Sanis haben mich liegen lassen. Das wird sich auch nicht ändern denn die eigene K/D ist die heilige Kuh. Die lasse ich mir doch nicht kaputt machen durch eine ggf. missglückte Heilung.
Fortschritt wäre mal eine Sniper Begrenzung. Oder wenn jemand 10min auf dem gleichen Hügel liegt, leuchtet er wie ein Weihnachtsbaum. Aber das Gejammer möchte ich nicht hören.
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

Teamplay ist ja an und für sich ne gute Sache, aber als Einzelspieler sehe ich dies mit gemischten Gefühlen. Vor einigen Jahre war das noch kein Problem. Da haben wir täglich mit etlichen Leuten zusammen gezockt. Hin und wieder mussten wir sogar zwei Teams bilden, weil so viele Leute. Heute ist es schon ein kleines Wunder wenn wir einmal im Monat zu dritt oder zu viert zusammen zocken können.

Für Spiele die so groß und beliebt sind wie die Battlefield Reihe sollte es absolut kein Problem sein, zum Start eine Gruppe zu finden, welche den eigenen Neurosen entspricht ( also Ü30, entspannte Spieler oder was weiß ich ). Vielleicht nicht hier, aber wenn man sich im Internet etwas umschaut, sollte man mehr als genug Auswahl finden. Die Leute die man findet kann man dann auch hierher locken. :zwinker:
 
Oben