• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

baum2k

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Ich spiele seit BF4 Battlefield auf Konsole, vorher immer PC. Aber was mich immer gestört hat ist, dass sich Battlefield auf der Konsole nie gut angefühlt hat. Ich finde Battlefield wird einfach immer ein PC-Shooter bleiben. Deswegen überlege ich mir, wenn ich mir BF5 hole, mir das für PC zu holen. Bei CoD ist das anders. CoD kann ich nur mit Controller spielen. Das geht gar nicht mit Maus und Tastatur :D Fragt mich nicht wieso, ich weiß es doch auch nicht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Ich spiele seit BF4 Battlefield auf Konsole, vorher immer PC. Aber was mich immer gestört hat ist, dass sich Battlefield auf der Konsole nie gut angefühlt hat. Ich finde Battlefield wird einfach immer ein PC-Shooter bleiben. Deswegen überlege ich mir, wenn ich mir BF5 hole, mir das für PC zu holen. Bei CoD ist das anders. CoD kann ich nur mit Controller spielen. Das geht gar nicht mit Maus und Tastatur :D Fragt mich nicht wieso, ich weiß es doch auch nicht :D

iiiihh PC:ugly:

Das letzte Spiel welches ich auf dem PC gezockt habe, war mit 10 Jahren Doom:D

Mag sein, dass wenn man es vom PC gewohnt ist, es sich irgendwie nicht richtig anfühlt.
Ich finde BF4 hat auf Konsole mit das beste Gameplay überhaupt und fühlt sich fantastisch an.

Egal ob Shootermechanik oder Fahrzeug - spielt sich alles wunderbar. Naja, Jet mal ausgenommen. Bin aber evtl. auch einfach nicht gut mit dem Jet.

Da es den BF1 Russen DLC kostenlos gab, habe ich den gestern mal getestet.
Und was soll ich sagen: Bis auf die Ladezeiten aus der Hölle (Operationen) lief es verdammt gut und hat richtig Spaß gemacht.:shutup:

Kaum Sniper unterwegs und einmal war ich sogar MVP:victory:
Was mich aber immer zum ausrasten bringt, wenn ein Medic 1! Meter neben einem steht und einfach nichts macht.
 

taruM1967

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

War früher auch PC Zocker, aber mit BF4 und vorher auch BF3 auf Konsole angefangen zu spielen. War am Anfang eine Qual, die Maus und die Tastatur gegen das Gamepad zu tauschen, aber man gewöhnt sich auch daran. Sowohl BF4 und B1 sind auf der One top.
 

baum2k

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Ja das geht schon. Hatte auch mal ne 2er K/D usw. Na mal sehen. Ist ja noch etwas hin :D
 

Raptor

Senior
AW: Battlefield 5

???
Wieso Camper Vorwürfe? Das ist das einzige was Sniper machen.
Stimmt, aus der Deckung den Gegner verunsichern bzw. abballern, also alles richtig gemacht wer so spielt.
Und nicht nur Sniper schießen aus der Deckung...

Genau das meinte ich mit Camper Vorwürfen, sobald man taktisch clever vorgeht, kommt das gegnerische Camping Geheule....

Und du nennst 1 von 10 Maps, welche nicht so toll für Sniper ist - das bestätigt ja meine Aussage.:zwinker:
Es ist auch logisch, dass dich die Sniper nicht tangieren wenn du dich mit Luftkämpfen beschäftigst.

Wenn ich nicht im Flugzeug sitze, bevorzuge ich den Renault Panzer, eignet sich auch vorzüglich zum "campen"
Und um etwas abwechselnd zu sein, habe ich so meine 3 Lieblingshäusen in Amiens. :zwinker:

Aber ganz ehrlich, es wird immer Cracks geben die bei jeder Karte schöne Sniper Ecken finden..

Was automatische Waffen und Kleinkinder gemeinsam haben erschließt sich mir auch nicht!?
1 Welkrieg, so gut wie keine automatische waffen, außer stationär!

Spielt man jedoch BF 1 hat so gut wie jeder irgendeine MP, und da man mit nem Gewehr halt schlechter zu
nem Kill kommt, wurde halt BF 1 mit automatischen Waffen so überschwemmt daß man sich wie in nem
aktuellen Bürgerkrieg in Afrika vorkommt.

Kinder erkennt man sofort weil diese blindwütig von Anfang an aus dem Panzer, Auto oder im Laufschritt noch vor der ersten Flagge
wie bekloppt schießen.....:shame::shame:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Battlefield 5

Kinder erkennt man sofort weil diese blindwütig von Anfang an aus dem Panzer, Auto oder im Laufschritt noch vor der ersten Flagge
wie bekloppt schießen.....:shame::shame:

Na, diese Kasper gibt's schon so lange es die Battlefield-Serie gibt. :hirni:
Das Gute bei BF1 - der Gegner sieht den Panzer nicht gleich lichterloh auf der Minimap leuchten. Seit es diesen "Fog of War" gibt, muss der Gegner den Panzer erst spotten. Aber in Dunkelheit ist das natürlich alles hinfällig, das Mündungsfeuer ist weithin zu sehen.
 

baum2k

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Könnt ihr mal aufhören von BF1 zu schwärmen, sonst installier ich das bloß heute Abend wieder :D Scheiss Sommerloch :D
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Battlefield 5

Stimmt, aus der Deckung den Gegner verunsichern bzw. abballern, also alles richtig gemacht wer so spielt.
Und nicht nur Sniper schießen aus der Deckung...

Genau das meinte ich mit Camper Vorwürfen, sobald man taktisch clever vorgeht, kommt das gegnerische Camping Geheule....

Du scheinst es nicht zu verstehen: Mir geht es um die CAMPER welche das ganze Match an ein und dem selben Ort auf dem Bauch liegen, keinen einzigen Punkt einnehmen, nur auf ein gutes K/D Verhältnis aus sind und denen Teamplay vällig am Oarsch vorbei geht.

Was soll daran taktisch clever sein?
Aber gut, lassen wir das - kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich hör jetzt auch auf, ist ja nicht der BF1 Thread.:keine Panik:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Ist der Sinn der Sniper, irgendwo rumzuliegen und dem Team den Rücken freizuhalten. Und wenn die Sniper das ganze Match an der selben Stelle liegen können, dann ist das Gegnerteam einfach zu doof.

Rennende Sniper findet man bei CoD.
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

Ist der Sinn der Sniper, irgendwo rumzuliegen und dem Team den Rücken freizuhalten. Und wenn die Sniper das ganze Match an der selben Stelle liegen können, dann ist das Gegnerteam einfach zu doof.

Rennende Sniper findet man bei CoD.

Ich bin mir ziemlich sicher er meint die Sorte Spieler, die gleich zum Anfang der Runde einen Ausflug auf den schönsten Hügel machen und dann von ganz ganz weit draußen versuchen, jemanden weg zu knallen und um die sich nie jemand kümmert, denn sie nehmen keine Punkt ein, zerstören keine Fahrzeuge, machen in der ganzen Runde kaum mehr als 5 Abschüsse, sind also total harmlos, eigentlich immer ein Gewinn für das gegnerische Team und wer macht sich die Mühe so weit raus zu fahren für so jemanden.

Im 3ten Teil bin ich mit dem Scharfschützen Gewehr auch viel gerannt, immer 30 - 40 Meter hinter meiner Gruppe. Hat super funktioniert, wenn nicht alle anderen das selbe machen wollten.
 
Oben