• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Und hier detailliert was alles verändert wird (wurde).
Man verpaßt Feinden einen gut erkennbaren Farbstich und Gegner werden im Umkreis von 10m automatisch gespottet. Dann ist man mit Ji-Soo Paik, die Gegner auch noch automatisch spottet, die sie beschießen, ja bestens ausgerüstet.

Nun gut, sie geben alles. 🙃
 

Jerry

Jungspund
Das Internet geht steil wegen Paik 😙 mal abwarten, In BF4 war man auch gefühlt non-stop gespottet, vorallem auf der Minimap, und trotzdem konnte man Gegner abwehren, allein schon durch das hören der Steps. Außerdem, Rao kann ja feindliche Ausrüstung hacken, vielleicht ist er der perfekte Konter gegen Paik.
 

Daddli

Rentenbezieher
Oder man läßt eben alles beim Alten. Spotting wie früher und gut ist. Was war daran schlecht?

Nun gut. Dem Spezialisten gebe ich diese Fähigkeit, dem Spezialisten als Konter diese Fähigkeit und Spezialist Nummer 3 kann dann alle beide lahmlegen. Man kann es meiner Meinung nach auch unnötig verkomplizieren. Ist ein wenig wie in der IT. Anwendung X läuft stabil und problemlos, aber nein, Produkt Y ist der heiße neue Scheiß. Das brauchen sie jetzt. Und nix funktioniert mehr richtig.

Zumindest haben sich die Trigger für Zielen und Schießen auf den Konsolen Spiel übergreifend etabliert. Sonst würde DICE daran vielleicht auch noch herumfuchteln. "Leute, ich hab' da 'ne super Idee..." 🥴
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab BFV in der closed und open Beta gespielt und das war genau meins. Gegner fielen schnell um, dafür hatte man wenig Mun.
Versorger und Sani waren wichtig.
Dann habe ich zugeschlagen, da BF 1 für mich Müll war. Leider ging kurz nach Erscheinen von BF V das gemecker von den Kid`s los
und dann wurde wild herumgepatcht und somit immer schlimmer.

Lange Rede, ich warte diesmal "wirklich" ab wie das Spiel sich entwickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Von Ihm habe ich das Meiste gelernt was Battlefied betrifft,mein Lehrer quasi ;)😁 BF3 hatten mich ja seinerzeit die X30 Senioren so eine Art Kurs abgehalten,das war ja auch lustig aber auch nötig wenigstens die Grundlagen von BF und was diese Reihe eigentlich ausmachte ! Bei BF4 hatte ich über 1500 Std. meinen Spaß gehabt und zwar auf allen Konsolen (y)nach BF4 kam für mich persönlich der Abstieg was BF angeht...naja liegt evtl. auch an meinem Alter....mir macht es auch keinen Spaß mehr mich in komplexe Spiele durch zuwurschteln :rolleyes:

Aber zuschauen tue ich da trotzdem noch ab und an ganz gerne :cool:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Daddli

Rentenbezieher
Non-Gameplay Trailer. Tom Brady ist mit 65 Jahren in 2042 wieder mal MVP der NFL. :LOL:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich hab BFV in der closed und open Beta gespielt und das war genau meins. Gegner fielen schnell um, dafür hatte man wenig Mun.
Versorger und Sani waren wichtig.
Dann habe ich zugeschlagen, da BF 1 für mich Müll war. Leider ging kurz nach Erscheinen von BF V das gemecker von den Kid`s los
und dann wurde wild herumgepatcht und somit immer schlimmer.

Lange Rede, ich warte diesmal "wirklich" ab wie das Spiel sich entwickelt.


Naja, nee, das wilde Rumgepatche lag nicht an irgendwelchen Kindern die gemeckert haben. Eher im Gegenteil. Es wurden Sachen geändert und als Lösung für Probleme verkauft die es nie gab. Siehe TTK hoch, TTK runter, Damage over Distance rauf und wieder runter.

Erst nachdem die Community gemeckert hat warum elementare Spielelemente geändert werden, über die sich keiner beschwert hat und somit schlechter sind als vorher, hat DICE einen Rückzieher gemacht, nur um dann knapp 1 Jahr später wieder den gleichen Scheiß zu versuchen.

Das Ergebnis war in beiden Fällen identisch 🤣

Im Gegenzug wurden andere Sachen, die wirklich wichtig sind wie um die Ecke erschossen werden oder fehlende Funktionen (verwundete in Deckung ziehen), erst extrem spät oder garnicht angefasst.

Und zum Thema Open und Closed Beta:

Ja, die TTK war da wirklich knackig und hat mir auch gefallen, dafür waren die STG44 und die Sten quasi ohne Rückstoß und Bulletdrop, so dass selbst auf größte Distanz jeder Schuß gesessen hat, was auch mehr als suboptimal war. Also ausgewogen sieht anders aus!

Also quasi wie immer bei DICE: was man vorne mühsam aufbaut reisst man hinten mit dem dicken Hintern wieder ab.........

Ich glaube wenn man im Duden nach dem Wort "verschlimmbessern" sucht, dann findet man dort nur ein riiiiieeeeesen DICE-Logo auf einer ansonsten leeren Seite 😁
 
Oben