• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Ok, da ist das letzte fehlende Puzzlestück. Ganz netter Trailer. Nicht mehr und nicht weniger. Kurzer Blick auf eine Schnee- und Stadtkarte inklusive.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das sieht leider viel mehr nach teamplay aus als das Hauptspiel.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das ist doch so ziemlich die gleiche Idee wie bei Ghost Recon Frontline. Da war man davon wenig begeistert.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin wohl der einzige, der noch nie Battle Royale gespielt hat, aber das sieht, wenn es denn gut funktioniert, doch gar nicht so schlecht aus.
 

Airblade85

Neuankömmling
Bitteschön:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Er erklärt den Modus ganz genau, ob es jemandem gefällt muss dann jeder für sich selber enscheiden.

Spielt eigentlich hier wer noch aktiv BF5 und dann auch 2042? (XBOX Series X/PS5)
 

Jerry

Jungspund
Hazard Zone klingt eigentlich mega interessant, ich frage mich allerdings eher ob die durchschnitts Spielerschaft überhaupt Interesse an solch einen Spielmodi hat, wo man ja alles an Fortschritt und Equipment verlieren kann.

Ist ja im Grunde ein ewiger Gameplay-Loop, wo es eher auf spannende Runden statt dem hochleveln und freischalten von Sachen geht.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Spielidee ist ja nicht wirklich neu:
Gegenstände gegen KI Gegner erobern und "ausfliegen", dabei auf echte Gegner achten, die dir deinen Loot wegnehmen und dir ans Leder wollen.... erinnert doch stark an Vigor, Hunt:Showdown oder auch die Dark Zone in Division.

Ich glaube nicht, dass der Modus für erhöhte Verkaufszahlen sorgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Hazard Zone klingt eigentlich mega interessant, ich frage mich allerdings eher ob die durchschnitts Spielerschaft überhaupt Interesse an solch einen Spielmodi hat, wo man ja alles an Fortschritt und Equipment verlieren kann.

Ist ja im Grunde ein ewiger Gameplay-Loop, wo es eher auf spannende Runden statt dem hochleveln und freischalten von Sachen geht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Hazard Zone mit dem generellen Fortschritt des Spielcharakters verknüpft. Die verdienten EP in einer Runde Hazard Zone werden dann auch für den generellen Fortschritt von Spielerstufe, Waffenfreischaltungen etc pp. verwendet. Die Schwarzmakt-Credits (SMC) können dagegen nur in der HZ verdient werden. Mit denen kauft man sich dann Waffen, Aufsätze oder auch Rauchgranaten, Sani- und Munikisten usw. Wenn man keine SMC mehr hat, muß man aber nicht waffenlos loslegen. Jeder Spezialist startet zu Beginn einer Runde immer mit einem Sturmgewehr.

Was ich mich gerade frage: Was ist wenn ein Squad ausgelöscht wird. Kann man dann die erledigten Gegner looten und deren eventuell bessere Ausrüstung weiter nutzen? Wird man erbeutete SMCs nur in der laufenden Runde verwenden können oder - so fern man es denn aus der Runde raus schafft - die Credits mitnehmen und behalten? Kann man die Credits überhaupt von erledigten Gegner looten?

DICE scheint mir mit diesem Modus in die Rolle eines Kochs verfallen zu sein. Man nehme ein Löffelchen Warzone, ein Stückchen Escape from Tarkov, eine Messerspitze Hunt: Showdown, eine Prise Squad. Das kloppen wir alles in einen großen Mixer und schauen mal, was letztlich dabei raus kommt. Das muß nicht unbedingt schlecht sein und kann auch funktionieren. Besser gut kopiert, als schlecht erfunden.

Ich würde jetzt gern wieder schreiben: abwarten. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es BF 2042 überhaupt auf meine SSD schafft. Also doch abwarten. Irgendwie. 😁
 
Oben