• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

North

Aushilfe der Essenausgabe
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Das Interface von Portal.
Ok. Jetzt bin ich gehyped und will das Ding sofort!

Lasst uns einen old school Server bauen und den Code dafür hier teilen! 😍
Eigner Server wär Super, kommt halt darauf an welche Admin Möglichkeiten man darauf hat.
Bei BF 4 wärs halt schön gewesen auf dem eigenen Server ( z.B. Metro ) den Granatwerfer zu deaktivieren, und nicht permanent
zu schauen wer den nutzt um den dann zu kicken
 
X

X30 Ryze

Guest
Eigner Server wär Super, kommt halt darauf an welche Admin Möglichkeiten man darauf hat.
Bei BF 4 wärs halt schön gewesen auf dem eigenen Server ( z.B. Metro ) den Granatwerfer zu deaktivieren, und nicht permanent
zu schauen wer den nutzt um den dann zu kicken

Man kann ihn doch deaktivieren. Wieso sollte man dann noch einen Admin brauchen? Bei erstellen von dem „Server“ bekommt man auch einen Code den man einfach an seine Freunde weitergeben kann. Damit finden sie das Spiel auch und können es in die Favoriten legen.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann ihn doch deaktivieren. Wieso sollte man dann noch einen Admin brauchen? Bei erstellen von dem „Server“ bekommt man auch einen Code den man einfach an seine Freunde weitergeben kann. Damit finden sie das Spiel auch und können es in die Favoriten legen.
Ich hab von BF4 gesprochen , wenn das jetzt möglich ist dann passts ja.
 

Airblade85

Neuankömmling
Tja wie schon vermutet.....Portal ist wohl am ende das eigenliche BF2042, da sollten es dann recht fix eine Menge Server geben, die sein persönlichen Geschmack treffen......BF3 Klassen und Movment auf 2042 Maps? Ein Traum!!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Portal Ding sieht ja echt nach vielen Möglichkeiten aus.

Frage: Battlefield als Lone Wolf... der gewillt ist seinen Random Trupp zu unterstützen, immer mal 30 Minuten bis ne Stunde?

Fetzt das? Macht das Sinn?
Wenn ja gibt es einen Modus, der dafür besonders geeignet ist?

Ich habe in den letzten Monaten doch immer weniger Zeit... mich mal richtig in ein Spiel rein zu fuchsen.

Ich hab zwar Bock für 10 auf HLL, komme aber einfach nicht dazu... und wenn ich an die Konsole komme fallen mir oft schon die Augen zu.... und ich spiele nur etwas zum entspannen und etwas, was mich nicht so anstrengt, was ich kenne.... Fifa oder Turn based Spiele.

Soweit ich weiß, kann man in Battlefield ja seinem Trupp immer wieder joinen... da kann ich, obwohl es unorganisiert ist trotzdem ein Maß an Teamplay haben.... besser als nix.

Deshalb überlege ich mir doch Battlefield 2042 zu kaufen.

Hab heute mal 30 Minuten B V gespielt... und das hat so ganz nett funktioniert... zwar keinen Plan von nix aber Leute reanimiert und wurde auch selbst wiederbelebt...

Wann kommts raus? Ich glaube ich muß es kaufen. (PS5)

Vielleicht klappt es ja auch mal, das ich nem Senioren Termin joine.
 
X

X30 Ryze

Guest
Für eine Runde zwischendurch ist BF definitiv besser geeignet als HLL so eine Runde gut und gerne mal 1,5 Stunden dauern kann.

early access von battlefield beginnt nächste Woche Freitag, preload ist am Mittwoch.
 

Daddli

Rentenbezieher
Auf Xbox Series X|S und Playstation 5 sind die 120 FPS zumindest bis auf weiteres erst einmal nicht machbar. Man wird das allerdings weiterhin prüfen und eventuell bieten Optimierungen an der Frostbite Engine doch noch die Möglichkeit, die 120Hz Unterstützug nachzureichen. Die Auflösung ansich ist laut DICE wohl nicht das Problem, sondern die 128 Spieler, welche die CPU der aktuellen Konsolen-Generation schon stark belasten.

Im Xbox Store wird 4K Ultra HD und HDR 10 für BF2042 angegeben. Auf der PS5 soll eine dynamische 4K Auflösung zum Einsatz kommen. Auf der PS4 Pro werden es dann 1620 Pixel sein. Beide Konsolen (PS4 Pro, PS5) werden aber immer mit 60 FPS laufen. Die PS4 soll wohl Full HD bieten. Zur Xbox One gibt es bisher noch keine Angaben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich werde auch zum Release reinschauen, bzw es vorbestellen, damit ich den Vorbestellerbonus mit nehme. Wenn ich es nach Release kaufe denke ich wieder es fehlt was. Wenn es mir nicht zusagt, wieder eine UE-Edition mehr für die Digitale Sammlung. Aber ich glaube das ich dort mehr als 10 Stunden Spass haben werde, dann ist es kein Fehlkauf.

Ich sehe es wie @Axelent, immer mal wieder Stundenweise spielen. Ich denke dafür wird der Portal-Modus gut herhalten, leider spiele ich meistens an den Wochenende morgens ab 05:00, deswegen wird es hier mit Trupps finden schwer. Für den PVP/VE Modus wird man ein festes Team brauchen, zumindest stelle ich mir den mit Randoms sehr schwer vor.
Ferner glaube ich auch das ich an Anfang nur im Dreck liege, da ich seit BF3 kein PvP mehr gespielt habe, das war noch auf dem PC. Nun bin ich 10 Jahre älter, über 50 und die Hirn=>Finger Verbindung hat einiges an Reaktionszeit verloren. Aber ab einem gewissen Alter ist die K/D nicht mehr wichtig.
 
Oben