• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Autogenes Training

orinoco61

Frührentner
...
Zwei Wölfe


Ein Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer.
Das Feuer knackte und die Flammen züngelten in den dunkel gewordenen Himmel. Schweigend saßen die Beiden am Feuer, der Alte unterbrach die Stille mit den Worten: „ Weißt du, manchmal fühle ich mich, als ob in meinem Herzen zwei Wölfe kämpfen würden. Einer ist aggressiv, grausam und rachsüchtig. Der andere ist sanft, mitfühlend und liebevoll.“

„Welcher der Wölfe wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“ fragte der Junge.

Der Alte antwortete: „Der Wolf, den ich füttere!!!!“
Schöne Geschichte... Vorsicht! Es ist einfacher, den aggressiven, grausamen und rachsüchtigen Wolf zu füttern!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, in der Zwischenzeit hab ich vor ein paar Wochen nun mit Tai Chi angefangen und es gefällt mir sehr gut.

Mache die Übungen morgens bevor ich aus dem Haus gehe und Abends wenn ich wieder zu Hause bin.

Den stressigen Job, von dem ich ganz am Anfang des Threads gesprochen hab, gibts in der Zwischenzeit auch nicht mehr und ich mache jetzt etwas dass mir wirklich Spaß macht.
Da wird zwar auch viel von einem verlangt, aber da es mir wie gesagt Spaß macht kann ich über viele Dinge hinweg sehen bzw. sehe viele Dinge jetzt auch mit ganz anderen Augen und lege mir nicht mehr die ganze Last auf die Schultern, sondern gehe irgendwie anders mit Situationen um, die mich früher bestimmt sehr aufgewühlt hätten.

Das wars auch schon. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)

cute-smiling-baby-kit0vxs0.jpg

.
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Tai Chi finde ich auch sehr interessant! Was der Volkssport einer ganzen Nation ist, kann nicht schlecht sein.... Wie hast du das gelernt, Knusper? Und wieviel Zeit nimmt es täglich in Anspruch? Ich bin im Moment so rapppelig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, etwas in der Art zu praktizieren.... Würde es aber schon sehr gerne tun.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich mache schon seit meiner Kindheit Qigong, eine chinesische Meditationform, mit dessen Hilfe ich mir schwere Gewichte (z.B. Flipperautomaten, Bierfässer) an mein Gemächt hängen kann! Das kann ich jedem empfehlen, der an zu wenig oder zu viel Selbstbewusstsein leidet.
Ich mach nur Spaß! In wirklichkeit habe ich jahrelang Karate gelernt und irgendwann gibt es einen Punkt in der Ausbildung, an dem nicht nur allein der Körper abgehärtet wird und die Kampftechnik geschult wird, sondern auch der Geist gefordert wird. Mein Meister sagte mal: "Den Wechsel vom Kyu-Grad zum Dan (Meister), macht man im Kopf." Man kann kein Karatemeister werden, wenn man geistig nicht dazu in der Lage ist.
 

EISSCHMIED

Frührentner
Hab vor einigen Jahren auch mal intensiv Qi Gong betrieben, derzeit mache ich es eher wenig, aber ich werde wieder mehr davon machen, da es einfach gut tut, wenn man es regelmößig praktiziert.
Yin und Yang!
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
@ dirty dee: Ja gut, das fällt für mich flach, da habt ihr Kerle eine Möglichkeit mehr, euer Selbstbewusstsein aufzupolstern....;)

Ich würde gern Tai Chi machen, ohne zu sehr in die Esoecke abzurutschen... bei dem ganzen Dünnfiff, der da so verbreitet wird, rollen sich mir die Zehnägel hoch!
Wo hast du es denn gelernt, Eisschmied?
 

rainsch

Senior
@ dirty dee: Ja gut, das fällt für mich flach, da habt ihr Kerle eine Möglichkeit mehr, euer Selbstbewusstsein aufzupolstern....;)

Ich würde gern Tai Chi machen, ohne zu sehr in die Esoecke abzurutschen... bei dem ganzen Dünnfiff, der da so verbreitet wird, rollen sich mir die Zehnägel hoch!
Wo hast du es denn gelernt, Eisschmied?

Naja, ihr Mädls habt trotzdem einen Vorteil, den ihr könnt links und rechts was dranhängen, nur müßt ihr im ALter halt dann straffen lassen und wir können damit prahlen. :D

Ich praktiziere PMR (progressive Muskelrelaxation) nach Jacobson. Bin durch permanenten Kopfschmerz drauf gekommen. Hilft gegen div. Schmerzen und entspannt den Geist. :thumbsup:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tai Chi finde ich auch sehr interessant! Was der Volkssport einer ganzen Nation ist, kann nicht schlecht sein.... Wie hast du das gelernt, Knusper? Und wieviel Zeit nimmt es täglich in Anspruch?

Ich hab mir einfach mal eine DVD bei Amazon bestellt. Speziell für Anfänger halt.

Hab mir jetzt auch noch 2 DVDs bei Ebay gekauft die diese Woche eintreffen müssten inkl. einem Buch wo noch mal sehr genau auf die einzelnen Bewegungsabläufe eingegangen wird und auch einiges mehr an Hintergrundwissen beinhalten soll (sollte auch diese Woche eintreffen).

Die DVD mit der ich zur Zeit übe ist diese hier:

http://www.amazon.de/Tai-Chi-Chuan-...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1333283328&sr=1-1

Übungzeit Morgens und Abends je ca. 10 Minuten.

Anfangs brauch es natürlich etwas länger bis man die einzelnen Bilder kann.
Hab mir da aber auch keinen Stress gemacht und oft auch nur 1-2 Bilder am Tag immer wieder wiederholt bis ich sie richtig ausführen konnte und dann weiter zum Nächsten.
Als ich dann die einzelnen Bilder hatte, hab ich angefangen die ganze Form zu machen.

In der Zwischenzeit mache ich auch mal zwischendurch die Übungen, da man die relativ simple Anfängerübung IMHO sehr schnell auch ohne DVD auswendig lernt und sie nicht mehr unbedingt nötig ist.

Also nach Möglichkeit immer noch vor dem TV mit DVD damit man an den Feinheiten arbeiten kann, aber ohne DVD wenn gerade kein TV in der nähe ist und ich einfach mal Lust habe spontan die Übung zu machen.

Die ganze Form dauert nur 3 Minuten und ich mache sie dann halt 2-3 mal... oder auch mal länger wenn ich möchte, weil es mir halt wirklich sehr viel Spaß macht.

Ich bin im Moment so rapppelig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, etwas in der Art zu praktizieren.... Würde es aber schon sehr gerne tun.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


;)
 
Oben