• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Autogenes Training

EISSCHMIED

Frührentner
Ektoparasit;267929Wo hast du es denn gelernt hat gesagt.:
Bei uns gibt es einen Pensionisten, der in China bei den besten Qi Gong-Lehreren gelernt hat und seit seiner pensionierung fleißig Kurse gibt. Er ist mir zum Teil zu dogmatisch, da er zB gegen die Shaolin-Mönche und deren Art des Qi Gong gewettert hat (hartes Qi) und die Acht Brokate, die ich gerne praktiziere, als schwache Übungen abgetan hat. Nur er kennt die wirklich guten Übungen, die Acht Brokate seien so eine ARt Fastfood-Qi gong!
Na ja, mache sie trotzdem! ;)
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Naja, als trockener Westler kann man wohl sowieso nicht so ohne Weiteres in die Materie abtauchen.... Vieles daran ist uns unverständlich und vielleicht auch zu mystisch.
Trotzdem finde ich, dass die Asiaten uns in dieser Hinsicht Etwas vorraus haben, sie achten viel mehr auf ihre Körper, ihren Geist, egal ob jung oder alt, arm oder reich.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Naja, als trockener Westler kann man wohl sowieso nicht so ohne Weiteres in die Materie abtauchen.... Vieles daran ist uns unverständlich und vielleicht auch zu mystisch.
Trotzdem finde ich, dass die Asiaten uns in dieser Hinsicht Etwas vorraus haben, sie achten viel mehr auf ihre Körper, ihren Geist, egal ob jung oder alt, arm oder reich.
Zu dem Thema fällt mir ein Zitat von Theodor Adorno ein: "Was nützt einem Gesundheit, wenn man ansonsten ein I.diot ist."
Aber nicht falsch verstehen...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
hm... mir wäre es lieber, ein gesunder I.diot zu sein, wie ein krankes Genie... glaube ich.
Ist ja richtig, das fiel mir jetzt ebend in Bezug auf das allgemeine Wesen der Asiaten ein, nicht auf den körperlichen Zustand. Ich mag viele Fernöstler wirklich gerne und schätze alle meine "gelben" Freunde, sie mögen uns in deiner genannten Hinsicht vielleicht voraus sein, aber sonst sind sie eher verschlossen und exzentrisch. Daher das Zitat.
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Ich habe eine Zeit lang beruflich viel mit Chinesen zu tun gehabt, und so sehr sie mich fasziniert haben, so ist mir ihre ganze Lebensart doch immer fremd geblieben.
Die schämen sich zB nicht für gemachte Fehler, sondern dafür, dass sie beim Aufdecken dieser ihr "Gesicht verlieren"! :)

Ob das Zitat passt.... ich weiss es nicht. Aber da leben könnte ich nicht. Sie sind mir zu undurchsichtig und ich kann ihre Gesinnung nie erkennen. Was wohl mein Unvermögen ist....

Nixdestotrotz!!!!!! werde ich jetzt anfangen, Figuren darzustellen!!! Ich werde den Horizont umarmen, den Regenbogen bewegen, die Wolken wegschubsen und und und :)... aber nich hier im Park! Auf keinen Fall!!! Tz!
 
Oben