• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ATLAS

Atlas
Firmen
Wildcard Studios, Instinct Games, Grapeshot Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sprichst Du von Freeports oder Inseln in Lawless Regions oder Inseln die bereits geclaimed wurden oder noch claimbar sind?

Also Du hast natürlich recht. Die einsame Insel ohne jegliches Gebäude wirst du nicht finden.

Es ist hier aber anders als in Ark wo nur wild Säulen gesetzt werden.

Hier entstehen Spielerstrukturen. Werden sie 10 Tage nicht besucht kannst Du sie abreißen.

Werden sie bespielt ist das halt so. Viele Gebäude die komisch aussehen sind auch Tierfallen. Die kann man sogar selbst nutzen wenn man im Tamingdingen unterwegs ist.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Sprichst Du von Freeports oder Inseln in Lawless Regions oder Inseln die bereits geclaimed wurden oder noch claimbar sind?

Also Du hast natürlich recht. Die einsame Insel ohne jegliches Gebäude wirst du nicht finden.

Es ist hier aber anders als in Ark wo nur wild Säulen gesetzt werden.

Hier entstehen Spielerstrukturen. Werden sie 10 Tage nicht besucht kannst Du sie abreißen.

Werden sie bespielt ist das halt so. Viele Gebäude die komisch aussehen sind auch Tierfallen. Die kann man sogar selbst nutzen wenn man im Tamingdingen unterwegs ist.

Ich war in Lawless Gebieten. Und das es anders ist als in Ark kann ich nicht bestätigen. Auf vielen Inseln werden wild Fundamente verteilt. Und das nicht besuchte Strukturen verfallen oder abgerissen werden können ist in Ark genau so. Die halbstarken tribes besuchen dann ihre Strukturen auch regelmäßig damit der Timer zurückgesetzt wird.

Auf einer insel wurde auch schön die Wasserstelle umbaut sodass niemand herankam.

Hab mir jetzt 10 Regionen angeschaut. Zur Ehrenrettung von Atlas muss ich sagen, dass da auch mehr oder weniger fair bebaute Inseln dabei waren.

Wir werden das heute bei uns mal besprechen. Voraussetzung ist jedoch, dass die offiziellen Server Crossplay unterstützen, wir haben nämlich einen Steam-Spieler dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo geht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Gestern der Spieler der uns bat seinen in unserer Falle gezähmten Bären freizulassen (wir müssen dazu einen Teil der Struktur zerstören) spielte am PC.

Es geht mir darum hier nix schön zu reden oder zu "bewerten" was Du gut oder nicht gut findest. Es ist halt ne offene Welt wo Spieler seit Dez. 2018 Strukturen bauen können. Diese ganze Angelegenheit ist auch noch einem starken Wandel unterlegen.

Derzeit ist Atlas ein Ark mit Schiffen und Inseln als MMO. Die starke Orientierung auf Landangelegenheiten, Taming ect. werden zurückgefahren. Alles was mit Meer zu tun hat wird weiter ausgebaut. Nix wird genommen, andere Bereiche aber deutlich stärker ausgebaut! In 2 Jahren könnte es dann schon so aussehen, dass ein Schiff ggf. eine Hauptbasis darstellt Man viel mehr auf dem Meer unterwegs ist. Strukturenbau auf den Inseln nach wie vor komplett möglich ist aber nicht mehr der Hauptspielinhalt. Selbst wenn Ihr ne schöne Stelle gefunden habt die heute leer ist, so kann morgen dort ein großer Clan mit den entsprechenden Ressourcen euch da nen "Hochhaus" vor die idyllische Sicht auf den Teich verbauen.

DAS hier ist zumindest auf PVP-Servern Atlas:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das richtet sich jetzt vor allen an alle passiv mitlesenden die das Spiel nicht haben und überlegen:
Wer Ark kennt und eine Spielewelt will, die morgen noch genauso aussieht wie er sie heute beim ausloggen verlassen hat, der sollte definitiv Atlas NICHT auf nem offiziellen Server spielen. Atlas wird nicht das Bauspiel sein, wo man sich die tollste Basis aller Zeiten baut und alles genau nach eigenen Vorstellungen läuft. Basen haben hier mehr so die Aufgabe von Häfen. Hier steht die Werft wo Schiffe gebaut werden. Mehr brauchts eigendlich nicht. Betten, alles was zur Herstellung notwendig ist kann man direkt in den Bauch der Schiffe bauen. Wie mehrfach geschrieben "Early Access". Die Pläne der Entwickler klingen klasse und realistisch. Ob es nun NPC-Fraktionen sind für die man irgendwann arbeiten soll oder eben vielfältige Aktionen auf dem Meer. Es sollen viel mehr Aktivitäten direkt auf den Schiffen eingebaut werden. Die ganze Richtung geht deutlich Richtung Piraten/Bau-MMO.

Gerne hier nochmal die Grafik dazu:
Anhang anzeigen 3421
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Milestones der Roadmap klingen auch vernünftig. Phase 1 beginnt gerade jetzt erst mit der Veröffentlichung auf der Xbox!!
Anhang anzeigen 3422
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Was dabei nun rauskommt werden wir sehen!

Ich persönlich erkunde die derzeitigen Möglichkeiten und mache mich mit dem Spiel vertraut. Dann darf es viele Monate reifen und ich hoffe im kommenden Jahr sage mal einfach aus dem Bauch heraus.. im Okt. dann DAS Piratengame zu haben. Vielleicht wirds aucherst mit der neuen Xbox so richtig toll. Also Dezember 2020 bis März 2021. Schon jetzt kann ich persönlich Ark und SoT von der Platte werfen. Selbst im Early Access werden beide Eigenschaften für mich persönlich mehr als genug erfüllt. Ark hat Jahre gedauert zu dem schönen Spiel zu werden, dass es jetzt ist. Ich spiele Ark periodisch seit dem Early Access.

Wer jetzt schon einsteigen mag und wem das MMO-Gedöns nix ist, für den gibt es sogar ne schöne neue Singleplayermap - Blackwood:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hab nie geguckt, weil es mich nicht interessiert.. Ich hoffe Blackwood gibts auch auf der Box. Beim Sinlgeplayerteil sah ich zumindest 2 Auswahlmöglichkeiten.

Also mehr als genug zu tun für die 30€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wnn man die Controllersteuerung aktiv hat, gibt es da einen Weg die Chatzeile aufzurufen um dann mittels Tastatur zu chatten?

Derzeit stelle ich kurz auf Maus+Tastatursteuerung um. Da drücke ich ENTER und dann öffnet sich die Chatzeile.

Die Chatkonsole kann ich zwar via Menürad einblenden, komme so aber nicht in den Texteingabemodus.

Wenn das so weitergeht und es da nix komfortables gibt werde ich wohl doch permanent auf Maus+Tastatur umsteigen denn es wird doch recht viel gechatted in dem Spiel was ich klasse finde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder ein paar Einblicke in die Welt von Atlas. Zum Teil schon wieder veraltet. War ich in den Bildern noch stolz auf meinen Schoner "Steglitz" den ich auch bemalt habe, so ist mittlerweile meine Brigantine "Oldenburg" vom Stapel gelaufen und wird gerade innen ausgebaut.

Anhang anzeigen 3447
Die "Steglitz" im Sonnenuntergang auf hoher See. Bei guten Winden läuft sie 11.5 Knoten. Bei schlechten Winden kann sie mit gut 5 Knoten gegen den Wind fahren. Nicht realistisch ist aber halt ein Spiel. Die Kanonenuken sind nur zur Belüftung. Sie fährt ohne Waffen.

Anhang anzeigen 3448
Hier die "Steglitz" von oben aufgenommen. Ein Senior ist mittels Enterhaken in das Krähennest hinaufgeklettert (1) und genießt die Aussicht. Er kann von dort oben auch Treibgut bergen. Die Takelage ist leider nur Deko und man kann nicht daran hochklettern.

Anhang anzeigen 3449
Momentan finanziere ich alles was mit Gold zu tun hat mittels Wracktauchen. Jeder Tauchgang bringt zwischen 60g und 170g. Im Anzug wird man derzeit nicht von den Haien ect. angegriffen. Hoffentlich bleibt das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorfracer

Frührentner
Wir sind vom Privaten Server auf einen Offiziellen Server gezogen.
Es ist ein riesen Unterschied. Auf den Offiziellen sind u.a. die Inseln viel schöner und es gibt mehr zu tun.
Stand heute, lohnen sich private Server nicht, da man das Spiel nicht im vollen Umfang spielen kann und es schnell langweilig wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir sind vom Privaten Server auf einen Offiziellen Server gezogen.
Es ist ein riesen Unterschied. Auf den Offiziellen sind u.a. die Inseln viel schöner und es gibt mehr zu tun.
Stand heute, lohnen sich private Server nicht, da man das Spiel nicht im vollen Umfang spielen kann und es schnell langweilig wird.
Klasse, dann können wir ja irgendwann eine Seniorenflotte in See stechen lassen! Natürlich in verschiedenen Kompanien. Denn leider kann man eine Kompanie nicht verlassen ohne den Zugriff auf alle eigenen Gebäude und Schiffe zu verlieren. Blöd gemacht!! Aber ich habe in Vids gesehen, dass wohl irgendwie verschiedene Kompanien zusammen arbeiten können. Wär halt für den Endgamecontent interessant (Kraken, Powerstones ect..).

Wo ist denn Euer Hafen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wir können eine Allianz gründen.
Dann kann man einiges in Kooperation machen.
Wir wohnen auf H7.

Habe gerade den HDR Modus aktiviert. Das ist mir dann doch alles zu grell. Oder ich den TV falsch eingestellt. Das muss ich mir heut abend nochmal anschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir können eine Allianz gründen.
Dann kann man einiges in Kooperation machen.
Wir wohnen auf H7.

Habe gerade den HDR Modus aktiviert. Das ist mir dann doch alles zu grell. Oder ich den TV falsch eingestellt. Das muss ich mir heut abend nochmal anschauen.
Ist der HDR Modus ganz neu? Wo stelle ich den ein? In die Grafikoptionen habe ich seit einigen Tagen nicht mehr reingeschaut.

Allianz gründen klingt super. Wir sind derzeit zu dritt und jeder macht was er so gerne machen mag. Die anderen bauen, ich segle und bringe von den anderen Inseln Obst und Gemüse fürs Kochen mit. Kann Euch dann als Allianzpartner auch gerne ab und an versorgen
 
Oben