• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ATLAS

Atlas
Firmen
Wildcard Studios, Instinct Games, Grapeshot Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Birdie

News-Zwitscherer
Studio Wildcard, bekannt als die Macher hinter dem Dino Survival Titel ARK: Survival Evolved, haben auf den Game Awards ihr neues MMO angekündigt.

3G7RgoN.jpg


Es hört auf den Namen ATLAS und wird ein Online Piraten Game, welches sogar schon in Kürze, am 13.12.2018 als Early Access auf dem PC starten wird. Etwas später wird es dann im Rahmen des Preview Programms auch auf der Xbox One starten. Hierfür nannte man noch keinen Termin.

In ATLAS sollen mehr als 40.000 Spieler gleichzeitig einen umfassende Welt erkunden können. Dabei wird man in Echtzeit in First Person über die Meere der gigantischen Welt segeln können und nach Lust und Laune den Freibeuter in sich entfesseln können. Weiter wird man mit seinem Schiff mit einer eigenen Crew, welche man kommandieren kann auch in PvP Schlachten gegen andere Spieler antreten können.

Hierzu ein erster Trailer zum anfüttern.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Morgen startet Early Access auf Steam. Werd mir das mal 2 Stunden anschauen.
 

Dorfracer

Frührentner
Atlas kommt am 8 Oktober für die Xbox one als Game Preview.
Crossplay zum PC ist möglich.
Für die PS4 gibt es leider noch keine Info.

Für mich ein muss :)
 

Raptor

Senior
X-mal wurde Sid Meyer´s Pirates kopiert, kopiert und nochmals kopiert.

Aber keines dieser "Piratenspiele" konnte auch nur annähernd dem Original das Wasser reichen,
und dieses Game wird genauso über die Planke gehen

Eigentlich sehr schade
 

Dorfracer

Frührentner
Die PC Version soll noch sehr verbugt sein, beurteilen kann ich es aber nicht.
Es ist Ark im Piratendesign, mal salopp gesagt.
Deshalb intressiert es mich
Ob es gut ist? Ich hoffe:rolleyes:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die PC Version soll noch sehr verbugt sein, beurteilen kann ich es aber nicht.
Es ist Ark im Piratendesign, mal salopp gesagt.
Deshalb intressiert es mich
Ob es gut ist? Ich hoffe:rolleyes:


Zur PC-Version gibt es viele lustige Videos über die vielen Bugs. Eins war besonders spaßig. Da wurden Szenen aus einem Trailer mit tatsächlichen Spielszenen verglichen. Das ganze untermalt mit einer ziemlich schrägen Version des Titanic-Titelsongs. Da kann man für die Konsolenversion nur das Beste hoffen :sneaky:
 
Oben