• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ATLAS

Atlas
Firmen
Wildcard Studios, Instinct Games, Grapeshot Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, wie genial ist das denn??

Das ist das erstw Spiel, dass ich an der Xbox mit voller Maus- und Tastaturunterstützung spielen kann!!

Sehr vorbildlich gemacht. Man kann jederzeit zwischen Controller und M+T umschalten sowie die Tasten frei belegen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach ca. 4h bin ich sehr positiv überrascht. Das Spiel läuft flüssig, keine Abstürze, keine Disconnets und das zur Abendzeit wo viele spielen.

Zu den Inhalten und dem Spielziel kann ich noch wenig sagen. Es schaut bisher aus wie:
Sea of Thieves trifft auf Ark

Rohstoffe, Handwerk ect. 100% Ark
Wie die Schiffe gesteuert werden sehr stark an SoT angelehnt. Man findet oft Flaschenpost in verschiedenen Seltenheitsgraden mit einer Schatzkarte. Mischung aus Ark-Lootdrop und SoT. Die Karte gibt ne Koordinate vor und zeigt den Umriss einer Insel. Auf der Weltkarte muss die Insel gefunden werden und dann die Stelle die mit einem X markiert ist. Dann muss der Schatz mittels Spaten ausgegraben werden.

Die 30€ für den Early Access sind hervorragend angelegt!!
 

X30 PUMA

Frührentner
Nach ca. 4h bin ich sehr positiv überrascht. Das Spiel läuft flüssig, keine Abstürze, keine Disconnets und das zur Abendzeit wo viele spielen.

Zu den Inhalten und dem Spielziel kann ich noch wenig sagen. Es schaut bisher aus wie:
Sea of Thieves trifft auf Ark

Rohstoffe, Handwerk ect. 100% Ark
Wie die Schiffe gesteuert werden sehr stark an SoT angelehnt. Man findet oft Flaschenpost in verschiedenen Seltenheitsgraden mit einer Schatzkarte. Mischung aus Ark-Lootdrop und SoT. Die Karte gibt ne Koordinate vor und zeigt den Umriss einer Insel. Auf der Weltkarte muss die Insel gefunden werden und dann die Stelle die mit einem X markiert ist. Dann muss der Schatz mittels Spaten ausgegraben werden.

Die 30€ für den Early Access sind hervorragend angelegt!!

Hi, spielst du single Modus? Kann man dort auch eine Senioren-Crew einrichten. Das Game würde mich auch interessieren als alte SoT Legende! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, spielst du single Modus? Kann man dort auch eine Senioren-Crew einrichten. Das Game würde mich auch interessieren als alte SoT Legende! ;)
Nein, auf einem der 4 offziellen Server.
2PVP, 2PVE
Ich spiele strikt nur PVE. Je Server können bis zu 40k Spieler drauf. Dabei gibt es zig Zonen mit jeweils maximal 150 Spielern. Der Zonenwechsel geht ohne Ladebildschirm. Das Bilf friert für einige Sekunden ein, das wars.

Ja man kann ingame Gemeinschaften einrichten. Halt sowas wie die Stämme in Ark, damit man gemeinsam bauen und gemeinsam ein Schiff nutzen kann.

Derzeit lerne ich die Grundlagen des Überlebens. Auf See lässt es sich hervorragend verhungern und verdursten. Schiffe haben auch einige passive Skills, die man aufleveln kann. Derzeit skille ich mein Schiff drauf, dass Lebensmittel nicht so schnell verderben und ich nicht so fix Hunger und Durst leide.

Bugs gibts recht viele. Aber bisher keine, die es unmöglich machten weiter zu spielen. Auch die Grafik kommt noch nicht an Ark ran.

In einem Interview, dass knapp nen Monat alt war meinen die Entwickler, dass das Spiel noch gute 2 Jahre braucht bis es soweit ist wie sie es sich wünschen.

Derzeit funktionieren die Basics zuverlässig und man kann damit viel Spaß haben. Man sollte aber kein super gestyltes Spiel erwarten wo alles perfekt passt!


Dieses Video hat mir den Einstieg erleichtert:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Momentan beschäftige ich mich mit Crewmitgliedern. Denn anders als bei SoT fährt man hier auf Wunsch mit NPCs, die Kanonen feuern, Segel bedienen ect..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn jemand bei uns (3 Senioren bisher) mitmachen mag. Hier in einem Bild alle Infos die Ihr braucht um mit Eurem Char bei uns in der Nähe ins Spiel zu kommen!!
Anhang anzeigen 3389

Man sollte immer an nem Freeport starten. Unser Hafen befindet sich im Quadrat M8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. bin grad dabei das Spiel neu zu installieren.

Habe auf Maus+Tastatur umgestellt. Dann Tasten auf dem Keyboard neu belegt. Klappte alles toll. Als ich dann doch beschloss es spielt sich besser mit Controller funktionierte der nicht mehr.

Die Geundbelegung ist mit dem Controller anscheinend gemapped. Irgendwas hatte ich noch falsch und so konnte ich mit dem Controller das Rennen nicht mehr aktivieren.

Also passt auf, wenn Ihr hier was umstellt mit des Tastenbelegungen. Könnte sein, dass dann im Souel der Controller nicht mehr korrekt angesprochen wird.

Hoffe das mein Char noch da ist. War ja auf nen offiziellen Server. Da sollte hoffentlich der Char dort znd nicht lokal gespeichert sein. Oder halt in der MS Cloud. Morgen Früh werde ich es wissen.
 

Dorfracer

Frührentner
Ich habe seit gestern einen privaten Server von Nitrado gemietet.
Also bis das Spiel den Server gefunden hatte, dauert lang.
Servername und Passwort sind über die Nitrado Android App nicht möglich ein zugeben.
Dazu muss man auf die Homepage von Nitrado.

Mein Server ist nicht Passwortgeschützt.
Wenn ich ein Passwort einstelle, erkennt das Spiel dieses Passwort nicht und lässt uns nicht auf den Server.

Crossplay funktioniert leider auch nicht.
Bei uns wollte ein PC Spieler mitmachen, allerdings findet Steam den Server nicht.
Nach langen hin und her und googlen scheint das Problem bei Nitrado zu liegen.

Zettman ist irgendwann von Server geflogen und nicht mehr drauf gekommen (beim laden abgebrochen).
Bei mir wiederum lief es einwandfrei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Dorfracer
wird denn auf nem privaten Server die komplette Spielewelt, mit all den vielen Inseln abgebildet?

@All:
Was mittlerweile auf den offiziellen Servern oft gemacht wird ist Handel. Es gibt anscheinend SPieler, die holen sich viel Gold über die Schatzkarten. Dann gibt es Spieler, die haben sich dem Farming verschrieben. Im Chat verabreden die nen Treffpunkt und dann gehen da mal eben 10-20k Ressourcen von A nach B für Gold im Tausch.

Übrigens klappt es jetzt, dass man in ner Party sein darf und im Spiel ist. gestern gabs nen Patch. Davor gab es enorme Performanceeinbußen, wenn man in einer XBL Party war. Jetzt läuft alles fein. wir waren gestern Abend einige Stunden zu Dritt unterwegs und haben unsere Basis weiter ausgebaut.

Mein Char war nach der Neuinstallation wieder da - jetzt läuft bei mir alles wieder. Seid also vorsichtig, wenn Ihr auf Maus+Tastatur umstelle und die Keybindings ändert das hat Auswirkungen auf den Controller!!

Mit macht es mit dem Controller mehr spaß aber einige dinge grad im Inventory spielen sich mit der Maus einfach fabelhaft. auch das Aiming in Kämpfen fand ich deutlich präziser mit der Maus.

Noch drei Merker für den "Weg":
1. Untotenschiffe sind richtig fies (erstes Schiff verloren)
2. Felsen unter Wasser - man kann nicht richtig einschätzen ob sie schlimm sind. Sieht man sie kann es zu spät sein (zweites Schiff verloren)
3. Regen auf See füllt zwar das Wasserfass, die Wirbelstürme versenken leider das Schiff (drittes Schiff verloren da die Windhosen viel zu dicht beisammen waren).

Für eine Schaluppe braucht man gute 20 Minuten die zusammenzufarmen und zu bauen.

Anhang anzeigen 3394

Hier meine Piratin in unserem Hafen. Im Hintergrund sind zwei Schaluppen zu sehen. In Bau befand sich damals der Schoner "Charlottenburg". Die "Charlottenburg" ist gestern in Dienst gestellt worden und wird von mir als Wohnschiff genutzt, bis ich genug Crew anheuern kann.

Die Karte ist gigantisch - da wo die (1) ist befinden wir uns. Natürlich werdne wir auch auf anderne Inseln Häfen errichten. Irgendwo muss man ja anfangen :).
Anhang anzeigen 3395
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorfracer

Frührentner
Der Server wurde gefixed und nun klappt das wohl nach Aussagen von unserem PCler.
Beim Respawn bei einem Bett gibt es Probleme, das Spiel wirft einen raus.

@Dorfracer
wird denn auf nem privaten Server die komplette Spielewelt, mit all den vielen Inseln abgebildet?

Nein. Wenn ich das richtig verstanden habe hat man einen Mainserver der zB. den Bereich A1 oder A2 usw. betreibt.
Möchte man auf mehr Regionen spielen muss man die, für monatliche mietkosten, extra dazu buchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh, okay das klingt sehr klein es sei denn die Karte ist dort anders skaliert.
 
Oben