• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
nächstes Video lädt gerade hoch, diesmal wirklich nur mit ABS und sonst alles aus.
Am Schluß beim GT2 Ferrari hab ich dann sogar nochmal im Spiel direkt auf der Strecke nachgeschaut ob nicht wieder was aktiv ist denn das Teil kann man ja selbst mit Controller extremst fahren:victory:

Video dauert aber noch ein paar Minuten weil ich dann doch länger gefahren bin als ich wollte:fettes Grinsen:
Also wer einen gefühlvollen Daumen hat der sollte die Autos in AC wohl echt sauber um die Kurven scheuchen können.

Ich tippel schon ganz ungeduldig mit den Fingern aufm Tisch rum! hehehe
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich weiß noch wie es war als Project CARS endlich im Xbox Store online zu kaufen war, ich war unterwegs bei einem Bekannten und habs dann dort direkt über die Smarglass App am Handy gekauft und mich dabei gefreut wie ein kleines Kind.
Auch wenn der Release ja erst später war und es mir ja eigentlich auch nichts gebracht hat, aber irgendwie das Gefühl es endlich richtig kaufen zu können, das hatte schon was.

Und bei AC wird auch sofort zugeschlagen, ohne wenn und aber:top:

Bei Amazon kann man es ja schon vorbestellen und es kostet sogar nur 50 Euro.
Und für den PC wird laut Amazon sogar eine Special Edition erscheinen, Infos stehen aber nicht dabei
Link

...Video lädt immer noch:fettes Grinsen:

Edit: Video ist nun hochgeladen, jetzt muss es nur noch Youtube verarbeiten, also einfach mal aktualisieren

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boar dein Lenkrad zuckt ja wie irre....krass.
Da würde ich auf Motorhaube wechseln.
Man sieht aber das es absolut fahrbar ist.

Ich habe mal die Einstellung des Franzosen...in meinem Projekt Cars getestet. (Hat er in einem anderen Video gezeigt...)
Das fährt auch super.... und zappelt wesentlich weniger als dein inboard Video.

Mit anderen Worten..der Typ hat echt filigrane Fingerchen....ist kein Tapper sondert bewegt die Finger gaaaaanz sachte und wenig immer ein Milimeterchen.

Und die moral von der Geschicht....ich brauche unbedingt Assetto Corso! Hehehe
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hoffe mal man kann das Lenkrad entfernen so wie in Project CARS, dann würde die schnellen Bewegungen nicht mehr auffallen und man könnte sich auch besser aufs Fahren konzentrieren. Ich muss mal schauen ob es die Option aktuell in der PC-Version gibt, ich denke schon.

Was mir von der Steuerung mit Pad viel besser gefallen hat als bei Project CARS ist dass das Auto beim Gegenlenken nicht so nervös wird.
Bei Project CARS hab ich da immer Probleme dass ich mich dann selbst bei sehr geringer Geschwindigkeit aufschaukle und dann auch irgendwann drehe ganz egal was ich mache.
Aber oft fahr ich auch nicht mit Pad, von daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu lesen:fettes Grinsen:

Aber spontan würde ich sagen AC am PC steuert sich mit Pad besser als PC am PC:top:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Neee Neee Eckhardt...das Lenkrad geht garnicht! Und abmontieren ist doch auch keine Lösung.

Das muss so schön ruhig mit Pad sein wie bei PC.... (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Ich kann zwar nicht gut fahren aber das gefühlvolle lenken behersche ich ein wenig :fettes Grinsen:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Neee Neee Eckhardt...das Lenkrad geht garnicht! Und abmontieren ist doch auch keine Lösung.

Das muss so schön ruhig mit Pad sein wie bei PC.... (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Ich kann zwar nicht gut fahren aber das gefühlvolle lenken behersche ich ein wenig :fettes Grinsen:

Sehr gut Nemec.. so muss das aussehen...!

Gibt aber wohl 2 Fraktionen der Pad-Lenker.
Die gefühlvollen Lenker: Du und ich zählen wohl dazu... lenken milimeterweise.. gefühlvoll... so gut es eben geht.
Und dann gibts wohl die Tapper.. die hauen fast immer die digitale Lenkung rein... Lenkt voll.. lenkt nicht... usw...und in langen Kurven... hauen die das dann kurz hintereinander wie folgt die Lenkung rein! lenkt, lenkt nicht, lenkt, lenkt nicht... tap,tapp, tapp hört man manchmal sogar über Xbox Live Chatfunk....wenn Tapper dabei sind...hehehe

Und dann sieht es ähnlich aus wie beim Seb. hehehe

Soll keinerlei Wertung sein...auch nicht über schnell und langsam entscheiden.... nur zum Verständnis beitragen.
Sieht sicherlich bei den Lenkradfahren ähnlich aus... jeder fährt halt seinen eigenen Stil.

@Auto abfangen..im Vergleich P.C. und Assetto Corso. Was Seb007 da feststellt klingt sehr vielversprechend und macht mir nur noch mehr Vorfreude auf Assetto Corso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie gesagt, mehr Gefühl im kleinen Zah als im großen Daumen:fettes Grinsen:
Und ja ein "Tapper" bin ich auch, aber ich hab ja auch ein Lenkrad:Banane:


@all
ich würde trotzdem nicht zu euphorisch werden, den Release von Project CARS hat wohl noch niemand vergessen.
Ich weiß noch dass ich mir immer nur Sorgen um die Grafik auf der Xbox gemacht habe und die Grafik ist meiner Meinung nach bis heute das geringste Problem in dem Spiel.
Und was nutzt einem Assetto Corsa mit eine super Steuerung wenn es andere Macken hat? Aber denken wir positiv, ich freue mich auch sehr auf die Konsolenversionen:top:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
wie gesagt, mehr Gefühl im kleinen Zah als im großen Daumen:fettes Grinsen:
Und ja ein "Tapper" bin ich auch, aber ich hab ja auch ein Lenkrad:Banane:


@all
ich würde trotzdem nicht zu euphorisch werden, den Release von Project CARS hat wohl noch niemand vergessen.
Ich weiß noch dass ich mir immer nur Sorgen um die Grafik auf der Xbox gemacht habe und die Grafik ist meiner Meinung nach bis heute das geringste Problem in dem Spiel.
Und was nutzt einem Assetto Corsa mit eine super Steuerung wenn es andere Macken hat? Aber denken wir positiv, ich freue mich auch sehr auf die Konsolenversionen:top:

Bei Assetto Corso sehe ich es genau wie bei P.C. das Spiel wird wachsen nach dem Release.... da bin ich vollkommen relaxed.
 
Oben