• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
meint ihr das für die One sowas wie die Mods auch kommt ? z,B der ITC / DTM Calibra
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Schlicht und ergreifend...... Nein!

Geht ja nicht einmal auf der One Editor Files für Pes zu laden.
Da müsste ein Mod einschlagen wie eine Bombe um dann als Dlc integriert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Schlicht und ergreifend...... Nein!
Geht ja nicht einmal auf der One Editor Files für Pes zu laden.
Da müsste ein Mod einschlagen wie eine Bombe um dann als Dlc integriert zu werden.

Nun ja, eine zu hohe Erwartungshaltung ist immer DIE Ursache für Enttäuschungen, von daher, freuen wir uns doch, dass Assetto-Corsa überhaupt für Konsolen releast wird. :top:
Danach werden wir schon weiter sehen ...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieso hab ich ne hohe Erwartungshaltung?
Ich bin froh darüber das AC für die One kommt.
Und das die Entwickler die Autos auf 100 bis zum Release aufbohren... das reicht mir. :) :Banane:
Bin mal gespannt wieviele Strecken dann bei AC drin sind.... bis jetzt sind es galube ich 16... inklusive Nordschleife... was eigentlich schon genug ist.... hehehe
 

Heinz Ebel

Frührentner
Wieso hab ich ne hohe Erwartungshaltung?
Ich bin froh darüber das AC für die One kommt.
Da sind wir dann doch exakt der gleichen Meinung Axelent! :troest:

Ich hatte Dich lediglich zitiert, um Deine Meinung zu bekräftigen. Denn dass bei der Konsolen-Umsetzung eines "originär" PC-Spieles auch noch die für die PC-Version entstandenen MODs mit umgesetzt werden .., das, und exakt das, bedeutet für mich eine "zu hohe Erwartungshaltung" und nicht das, was Du geschrieben hattest.

Ich freue mich ja auch schon "alleine" darüber, dass Assetto-Corsa überhaupt für die Konsolen umgesetzt wird. :zwinker:


(Auch wenn das eine Nachricht ist, die einen dazu "verführen" könnte, seine bequeme "Couchposition mit PAD zugunsten einer gesünderen, weil aufrechten Haltung am Schreibtisch mit Lenkrad AUFZUGEBEN ... :senior: :boah:)


Nur zur Klarstellung Axelent! :top:

Heinz
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da sind wir dann doch exakt der gleichen Meinung Axelent! :troest:

(Auch wenn das eine Nachricht ist, die einen dazu "verführen" könnte, seine bequeme "Couchposition mit PAD zugunsten einer gesünderen, weil aufrechten Haltung am Schreibtisch mit Lenkrad AUFZUGEBEN ... :senior: :boah:)

Heinz

Nein ins PC Lager werde ich nie mehr wechseln.... ich erinnere mich noch daran, das ich zum Ende meiner PC Karriere.. ausschließlich mit patchen und Modden beschäftigt war... und darüber überhaupt nicht mehr zum Spielen kam.....
GTR 2 und auch Football Manager... damals.. und Neverwinter Nights....tztztz...

Heute haue ich mich vor die Konsole.. und spiele kurz was...


Um mal wieder etwas zu Assetto Corsa zu sagen... ich bin mal gespannt, wie sich die Laser gescannten Strecken.. von denen in P.C. unterscheiden.... booar Spannung steigt.
 

Heinz Ebel

Frührentner
Nein ins PC Lager werde ich nie mehr wechseln.... ich erinnere mich noch daran, das ich zum Ende meiner PC Karriere.. ausschließlich mit patchen und Modden beschäftigt war... und darüber überhaupt nicht mehr zum Spielen kam.....

Heute haue ich mich vor die Konsole.. und spiele kurz was...

Um mal wieder etwas zu Assetto Corsa zu sagen... ich bin mal gespannt, wie sich die Laser gescannten Strecken.. von denen in P.C. unterscheiden.... booar Spannung steigt.

Das "vor die Konsole hauen" geht ja auch hiermit:
TX Racing Wheel Leather Edition: Amazon.de: Games

... der einzige Unterschied wäre "die aufrechte Haltung" :smile: ... und eine präzisere Fahrzeugbeherrschung ..! :top:

(Glaube ich noch ganz fest drann). :smile:

Heinz
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Grad kam die Pressemeldung rein geflattert, dass sich Assetto Corsa für Konsolen etwas verspäten wird. Der neue Assetto Corsa Veröffentlichungstermin ist jetzt der 2. Juni 2016. Zitat - Pressemeldung:

505 Games und Kunos Simulazioni geben bekannt, dass die führende Rennsimulation Assetto Corsa nun am 02. Juni 2016 in Deutschland und Österreich die Startlinie auf Xbox One und PlayStation®4 überqueren wird.
Durch die zusätzliche Entwicklungszeit wird sichergestellt, dass die Konsolenversion den Rennsimulations-Fans ein auf Hochglanz poliertes Erlebnis bietet.
 

Heinz Ebel

Frührentner
Grad kam die Pressemeldung rein geflattert, dass sich Assetto Corsa für Konsolen etwas verspäten wird. Der neue Assetto Corsa Veröffentlichungstermin ist jetzt der 2. Juni 2016. Zitat - Pressemeldung:

Das ist doch nun seit mehr als 20 Jahren so, hätte mich auch tatsächlich gewundert, wenn dieser Termin, war es nicht sogar der ERSTE "verbindliche?" :zwinker: ... mal ausnahmsweise eingehalten worden wäre.

Absoluter Spitzenreiter ist jedoch sicher nach wie vor "Drive-Club" für die PS4, mit ca. einem ganzen Jahr Verspätung ... damit dann auch wirklich alles gut funktioniert ... :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: :fettes Grinsen:

Können wir also bei Assetto-Corsa (noch) ganz zufrieden sein! :top: :zwinker:

Heinz
 
Oben