• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal ein Video aufgetrieben... wieder mit Gamepad... bis ich gerafft habe , das Manette das französische Wort für Gamepad ist...
Naja am Anfang sieht man auch die Einstellungen... das Rennen sieht für mich dann super aus!
Ich hoffe das wird genau so auf die Xbox umgesetzt!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


und ein weiteres auf der Nordschleife.. das sieht echt verdammt nach Lenkrad fahren aus!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Für einen Fahrer mit Pad fährt der ungewöhnlich ruhig. Kommt mir komisch vor.

Ich hab mir mal vom gleichen Typen eine Fahrt aus Project Cars angeschaut... das sieht auch ziemlich rund aus...

Vielleicht war es doch eine gute Entscheidung mir den Elite Controller zuzulegen.. damit fährt er wohl seit ein paar Monaten. ... hehehe

Auf jeden Fall hat der Mann ein feines Händchen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So die Race Profis von VVV haben Hand an die PS4 Version gelegt. :top:
Handling und Fahrverhalten so wie auf dem PC... jeaah... wenn auch die Xbox Version nur 900P hat... um die 60 FPS halten zu können...
Ich sehe sowieso keinen Unterschied... freu mich drauf.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
schaut bei dem Video mal bei Sekunde 18 rechts unten, das schaut so aus als ob er für jedes Auto eine eigene Controllerkonfi macht.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


ich habe die Einstellungen aus dem Video gerade getestet, also so sauber kann ich damit beim besten Willen nicht lenken, keine Chance.
Ich bin aber jetzt auch nicht der Pad-Profi und mein Feingefühl im linken Daumen würde ich selber als stürmisch bezeichnen:fettes Grinsen:
Positiv war aber dass ich mit dem Auto (also dem Alfa 155 V6 Ti) wirklich schön um den Kurs fahren konnte.
Aber aus Project CARS habe ich gelernt was einmal passt kann woanders grausam sein:shame:
Deshalb bin ich noch die Corvette C7R gefahren und war auch dort angenehm überrascht von der Steuerung mit Controller:top:

Anschließend bin ich noch mit dem Ferrari GT2 eine Runde auf der Touri-Nordschleife gefahren, das Replay hab ich mal hochgeladen

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Ich habe alle Einstellungen für den Controller aus dem Video übernommen und auch bei den Fahrhilfen nur ABS aktiviert und alles andere ausgemacht.
Gut den Schaden hab ich noch deaktiviert, aber das sollte sich ja nicht auf die Steuerung auswirken.
Ich finde in dem Video sieht man schon sehr gut dass ich mit Gamepad gefahren bin, was ja auch nicht tragisch ist.
Aber ich bin damit wirklich super um den Kurs gekommen und es hat auch richtig Spaß gemacht.
Trotzdem fahre ich lieber mit Lenkrad:Banane:

Nachtrag:
Gut dass ich nochmal kontrolliert habe. Ja beim Alfa waren alle Fahrhilfen aus und nur ABS an.
Ich hab dann nur kurz die Autos gewechselt und beim Ferrari noch den Kurs und bin gleich gefahren.
Aber das Spiel merkt sich wohl die Fahrhilfen welche man einstellt pro Auto und so waren bei der Corvette und auch beim Ferrari zusätzlich noch TCS an und ESP auf 50%
Ohne diese Hilfen sind dann beide Autos viel giftiger und erfordern schon deutlich mehr Feingefühl am Controller.
Wäre aber auch zu einfach gewesen:keine Panik:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
schaut bei dem Video mal bei Sekunde 18 rechts unten, das schaut so aus als ob er für jedes Auto eine eigene Controllerkonfi macht.... HDas ist mir auch sofort aufgefallen. Ist so wie den Sitz und die Spielgel einstellen..hehehe .Hast Du ein Elite Pad? Mit langen Hörnchen? Damit lenke ich z.B. sehr soft um die Ecken in P.C.

ich habe die Einstellungen aus dem Video gerade getestet, also so sauber kann ich damit beim besten Willen nicht lenken, keine Chance.
Ich bin aber jetzt auch nicht der Pad-Profi und mein Feingefühl im linken Daumen würde ich selber als stürmisch bezeichnen:fettes Grinsen:
Positiv war aber dass ich mit dem Auto (also dem Alfa 155 V6 Ti) wirklich schön um den Kurs fahren konnte.
Aber aus Project CARS habe ich gelernt was einmal passt kann woanders grausam sein:shame:
Deshalb bin ich noch die Corvette C7R gefahren und war auch dort angenehm überrascht von der Steuerung mit Controller:top:

Anschließend bin ich noch mit dem Ferrari GT2 eine Runde auf der Touri-Nordschleife gefahren, das Replay hab ich mal hochgeladen
Leider kann ich Dein Video nicht sehen... der Arbeitsserver sperrt es... schaue ich mir zu hause an.
Ich habe alle Einstellungen für den Controller aus dem Video übernommen und auch bei den Fahrhilfen nur ABS aktiviert und alles andere ausgemacht.
Gut den Schaden hab ich noch deaktiviert, aber das sollte sich ja nicht auf die Steuerung auswirken.
Ich finde in dem Video sieht man schon sehr gut dass ich mit Gamepad gefahren bin, was ja auch nicht tragisch ist. JEAAH, Danke für das testen!
Aber ich bin damit wirklich super um den Kurs gekommen und es hat auch richtig Spaß gemacht.
Trotzdem fahre ich lieber mit Lenkrad:Banane:

Nachtrag:
Gut dass ich nochmal kontrolliert habe. Ja beim Alfa waren alle Fahrhilfen aus und nur ABS an.
Ich hab dann nur kurz die Autos gewechselt und beim Ferrari noch den Kurs und bin gleich gefahren.
Aber das Spiel merkt sich wohl die Fahrhilfen welche man einstellt pro Auto und so waren bei der Corvette und auch beim Ferrari zusätzlich noch TCS an und ESP auf 50%
Ohne diese Hilfen sind dann beide Autos viel giftiger und erfordern schon deutlich mehr Feingefühl am Controller.
Wäre aber auch zu einfach gewesen:keine Panik:

Noch eine schnelle Frage... rein vom Feeling her... wie iss das Fahrgefühl im Vergleich von P.C. und Assetto Corso?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Seb007: Hab nun Deine Runde gesehen.... stark.. sieht echt nach Spaß aus.... trotz Pad!
Ich hätte zu gerne mal die Cockpit View gesehen...

Hab heute noch jemanden gesehen der genau die selbe Auto/Strecken Kombo gefahren ist.... das sah aber deutlich zick/zackiger von den Lenkbewegungen her aus.

Ich denke Pad Steuerung ist wirklich auch starke Übungs/Gewöhnungssache.. wie eben Lenkradfahren auch.

Ich als Pad Fahrer setze jedenfalls auf die Konfigurierbarkeit in Assetto Corso und dem Elite Pad....mache mir also keine Sorgen mehr....

Ist eigentlich jetzt Force Feedback am Pad zu spüren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007: Hab nun Deine Runde gesehen.... stark.. sieht echt nach Spaß aus.... trotz Pad!
Ich hätte zu gerne mal die Cockpit View gesehen...

glaub mir das willst du nicht sehen:shame:

ja Elite Controller ist vorhanden, aber das gleicht meine fehlende Feinmotorik am Daumen nicht ansatzweise aus:fettes Grinsen:

Vielleicht hab ich später nochmal die Muse und dreh ne Runde mit Controller und speichere dann das Video direkt live aus dem Cockpit, mal schauen.

Das Fahrgefühl zwischen AC und PC zu vergleichen das mute ich mir nicht zu. Erstens bin ich dafür AC noch nicht intensiv gefahren und zweitens kommt es meiner Meinung dabei auf so viel persönliche Faktoren an dass ein objektiver Vergleich wirklich nicht einfach ist. Aber ich trau mich zu sagen dass beide Games mit Lenkrad ein tolles Fahrfeeling vermitteln und schon dicht beisammen liegen. Dadurch fällt mir auch der Wechsel zwischen den Spielen viel einfacher.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das reicht mir eigentlich schon als Vergleich.... hehehe
Assetto Corso... sieht einfach nach Kontrolle und Grip aus... und hat so viele geile Rennautos.. da läuft mir der sabber runter. :ugly:

Von den Videos schaut es mir etwas langsamer aus... da denke ich fällt es mir leichter die Autos an der Grenze im Griff zu behalten.

So wie ich mir das eben Vorstelle.. wenn ich so eine geiles Rennfahrwerk hätte... ok ich stelle mir das dann halt blöder weise mit meinem 106 PS Motor vor....

Ich freu mich.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nächstes Video lädt gerade hoch, diesmal wirklich nur mit ABS und sonst alles aus.
Am Schluß beim GT2 Ferrari hab ich dann sogar nochmal im Spiel direkt auf der Strecke nachgeschaut ob nicht wieder was aktiv ist denn das Teil kann man ja selbst mit Controller extremst fahren:victory:

Video dauert aber noch ein paar Minuten weil ich dann doch länger gefahren bin als ich wollte:fettes Grinsen:
Also wer einen gefühlvollen Daumen hat der sollte die Autos in AC wohl echt sauber um die Kurven scheuchen können.
 
Oben