• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das klingt alles sehr interessant, aber ich übe erst mal Zurückhaltung da ich mit zwei Rennsims erst mal genug zu tun habe. Wenn es mal ein gutes Angebot gibt kann ich aber wahrscheinlich nicht anders als zu zuschlagen, abwarten :ugly:

Da ja generell ein Lenkrad empfohlen wird, macht den Titel doppelt interessant. :cool:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nach dem Developer Interview, läuft mir der Sabber runter.
Alles für die Simulation!
Mir hat besonders gut der Part gefallen, wo er beschreibt, das man wenn man mit dem eigenen Auto auf die Strecke geht.. auch nicht andauernd in die Bande knallt... sondern durchaus in der Lage ist, das Auto auf der Strecke zu halten.. auch wenn es nicht bedeutet das man dann besonders schnell ist.

Nur wenn man dann anfängt, das Auto zu pushen.. wird es dann natürlich schwieriger.
Ich denke das ist ein ziemlich guter Ansatz.
Auch die Aussage... bei den 100 Autos in Assetto Corso bekommst du 100 unterschiedliche Simulationen... und nicht viele Autos für die Sammlung... finde ich extrem ansprechend. :)
Die Grafik im Video der Pre-Alpha PS4 Version reicht mir schon aus.. wenn die Simulation unter der Haube passt.

Frage an die PC Besitzer die das Spiel schon fahren.
Könnt ihr das mit den unterschiedlich spürbaren Autos bestätigen?
Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zu Project Cars? Merkt man dank der gescannten Strecken tatsächlich noch mehr auf der Strecke?
Wie fährt sich das Teil mit Gamepad?
Gibt es fürs Pad auch so viele Einstellungsmöglichkeiten wie in Project Cars um das Spiel seinen Gewohnheiten anzupassen?

Wie ist die Ki in Rennen? Kann man spannende Rennen fahren mit gutem Rennsport?

Die Setup Optionen?
Gibt es ein Schnell Setup... wo man sagen kann.. mehr Beschleunigung oder mehr Grip.
Auch wenn ich eigentlich das Experimentieren am Setup liebe.. wäre so ein Schnellsetup doch eine feine Sache.

Für mich auf jeden Fall ein Day One Kauf als Download!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Für mich auf jeden Fall ein Day One Kauf als Download!

So werde ich es sicher auch machen :smile: , auch wenn man (so langsam) gar nicht mehr weis, wo man die Zeit für diese ganzen Aktivitäten herholen soll ... :rolleyes:

Aber Assetto-Corsa ist sicher ein "Pflichtkauf!" :top:

... schon alleine um "mitreden" zu können ... :fettes Grinsen:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das schaut echt gut aus mit Controller, nicht zu vergleichen mit meinen Versuchen gestern:shame:
ich hab den vom Video jetzt auch mal nach seinen Controllereinstellungen gefragt, mal schauen obs dann bei mir besser wird.

Aber selbst wenn es sich am PC gut mit Pad steuern lässt, aus Fehlern lernt man, oder sollte man zumindest.
Ich weiß noch gut damals die Proejct CARS Beta, die habe ich oft mit Controller gespielt und es war wunderbar, ich war auch richtig begeistert.
Aber auf der XBox der Start, ok der war in mehrerer Hinsicht....... reden wir nicht mehr drüber:fettes Grinsen:
Und ich hatte damals auch nicht gedacht dass sich Autos so unterschiedlich steuern lassen mit Pad, unterschiedlich fahren ja, das ist ja sogar gewollt bei einem guten Rennspiel.
Ich finde es gibt bei Project CARS immer noch Autos die fahren sich aut of the Box super mit Pad und dann gibt es andere, leider die meisten wo man mit Pad einfach fast überfordert ist, zumindest ohne Hilfen.

Aber jetzt wieder zu Assetto Corsa, ich denke wir sind alle gespannt wie es dann auf der Xbox wird, besonders viel weiß man ja leider noch nicht.
900p sind sicher, 60fps werden angestrebt
Multiplayer? ich denke mal 16 Spieler
Leaderboards? aktuell am PC nur extern soviel ich weiß, gut das werden sie sicher für die Konsolen rein nehmen denke ich
Setups teilen speichern usw? das speichern ist in der PC Version so wie man es sich wünscht und teilen kann man dort über die Dateien soviel ich weiß, was mir fehlt ist eine Übersicht so wie in Project CARS damit man zumindest das meiste mit einem Foto abdeckt, denn das man es so wie in Forza teilen kann glaub ich nicht.
Telemetrie: aktuell in Game gar nicht möglich, man sieht also nicht von Temperaturen und dem ganzen Zeug, nur bei ein paar Autos im Display. Hier hoffe ich stark dass sie wenigstens UDP mit einbauen

Es sind auf jeden Fall noch viele offene Fragen für mich und ja eigentlich nur noch gut 3 Monate bis zum Release, ich hoffe wir bekommen bald mehr Infos.
 
Oben