• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

smartyone

Rentenbezieher
verdammt und mein zukünfitger Porsche wurde in der Vorschau als Serienversion gezeigt, jetzt ist es der Clubsport ,:autsch:

das war fast der einzige Grund das ich das Spiel wollte :shame:
 

smartyone

Rentenbezieher
folgende Neuigkeiten , gerade zu den geforderten Lobbies :D

Kunos Simulazioni hat sich erneut zu Wort gemeldet, um auf einige Fragen zur Konsolenversion von Assetto Corsa zu antworten. Die Unzulänglichenkeiten beim Onlinemodus stehen dabei im Vordergrund.

Das Thema der privaten Lobbies, um eigene Online-Rennen besser einrichten zu können und vor allem nur mit anderen Gamern zu fahren die nicht darauf aus sind vornehmlich die Mitspieler aus dem Weg zu rammen, steht nach wie vor im Raum und befindet sich derzeit in Arbeit. Ein festes Datum kann aber noch nicht genannt werden. Sobald die privaten Lobbies kommen, wird damit auch die Möglichkeit bestehen Inhalte der DLCs online verwenden zu können.

Zum Stichwort DLC kommen die Entwickler auf das auf dem PC bereits veröffentlichte Porsche Pack Volume 1 zu sprechen. Auch hier ist für die PS4 und Xbox One noch kein fester Termin benannt. Gleichzeitig, zumindest aller Voraussicht nach, wird dann die Konsolenfassung ebenfalls das Update auf Version 1.9 erfahren. Darin werden, wie auch auf dem PC, der Porsche Panamera G2 Turbo und die historische Variante von Silverstone kostenlos enthalten sein. Besitzer des Season Pass werden daran erinnert, dass in ihrem Fall alle Porsche-Erweiterungen kostenlos sind.
 

smartyone

Rentenbezieher
Schlechte Nachrichten dagegen für Xbox One Spieler. Laut Entwickler Kunos Simulazioni sind im Zusammenhang mit Microsofts Konsole Probleme aufgetreten, welche die Veröffentlichung, sowohl des Updates als auch des Porsche Packs, verzögern. Derzeit arbeitet man unter Hochdruck an einer Lösung.

Diese Meldung ist von heute :autsch: , die machen sich langsam aber sicher sehr unbeliebt, aber erst den Leuten Honig ums Maul schmieren.
 

Heinz Ebel

Frührentner
Schlechte Nachrichten dagegen für Xbox One Spieler. Laut Entwickler Kunos Simulazioni sind im Zusammenhang mit Microsofts Konsole Probleme aufgetreten, welche die Veröffentlichung, sowohl des Updates als auch des Porsche Packs, verzögern. Derzeit arbeitet man unter Hochdruck an einer Lösung.

Diese Meldung ist von heute :autsch: , die machen sich langsam aber sicher sehr unbeliebt, aber erst den Leuten Honig ums Maul schmieren.
Nach langem Warten und Suchen "ploppte" dann doch auf ein mal die Nachricht auf: Porsche-DLC für Assetto-Corsa verfügbar! :smile:
... beim genaueren Hinsehen dann die "Ernüchterung" ... für die PS4 ...

Nun ja, werde ich heute Abend mal wieder auf C.A.R.S. "ausweichen" Die "Forza-Hotlap" geht ja wohl noch bis zum 4. Dezember; für die C.A.R.S.-Hotlaps ist morgen der Letzte ..! :zwinker:

Bei der Gelegenheit; im Zusammenhang mit dem ganzen Hype um diesen Porsche-DLC bei Assetto-Corsa bin ich nach langer Zeit dann auch mal wieder Assetto-Corsa gefahren .., die Jungs machen zwar "großen Mist" mit ihrem "Porsche-DLC-Marketing für Konsolen" .., aber die Fahrphysik von Assetto Corsa, ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber diese Fahrphysik, bzw. dieses Fahrzeughandling spielt für mich eindeutig in einer anderen Liga ...
Ich bin, ohne Wettbewerbsdruck (!) :D ... mit PAD gefahren, und selbst damit merkt man schon, um wie viel besser das noch mal mit Lenkrad ist!

Es wäre schön (ich selbst bin leider aus dem Alter raus .., und habe auch nicht das nötige Wissen und Können dafür ...), wenn sich jemand bereit erklären könnte .., sich die Zeit nehmen könnte (wenn sie jemand dafür hat) .., eine dem Konzept der C.A.R.S.-Hotlaps ähnliche Serie mit Assetto-Corsa zu starten, insbesondere das Fahren mit den Standard-Setups (Ausnahme vielleicht Reifen und Getriebeeinstellungen, das wäre sicher für niemanden ein Problem :zwinker:) .., ich wäre ganz bestimmt dabei!!! :D
 

smartyone

Rentenbezieher
schnarch..... hat mal wieder jemand was vom Porsche DLC gehört ......schnarch........:sleep:

Weihnachten 2018 ?!? vielleicht mit Assetto Corsa 2 , ach nee kommt ja nicht mehr , da alle zu Forza 7 gewechselt haben :keine Panik:
 

Heinz Ebel

Frührentner
schnarch..... hat mal wieder jemand was vom Porsche DLC gehört ......schnarch........:sleep:

Weihnachten 2018 ?!? vielleicht mit Assetto Corsa 2 , ach nee kommt ja nicht mehr , da alle zu Forza 7 gewechselt haben :keine Panik:

... doch, hab ich die Tage irgendwo gelesen, kenn aber die genaue Fundstelle nicht mehr.

Also, da stand, dass die letzten Korrekturen bereits bei Microsoft eingereicht wurden, und, Original Zitat: "... mit etwas Glück, sollte es in der nächsten Woche klappen ..!"
Ich habe das in der VORIGEN Woche gelesen, sodass es also IN DIESER WOCHE über die Bühne gehen sollte, wenn alles gut geht. Dann hoffen wir das doch mal.
Ich schaue dieser Tage schon mal was öfter in den Microsoft-Store .., irgendwann muss es bei den DLCs ja auftauchen ... :nervous:

Viel mehr würde mich interessieren, ob es denn wirklich niemanden gibt, der sich dazu "erbarmt" ... evtl. eine neue Hotlap-Runde mit Assetto-Corsa "einzurichten" .., vom Fahrgefühl /Fahrzeughandling her ist es wohl noch besser zu fahren als C.A.R.S. ..! :smile:
 

Heinz Ebel

Frührentner
ich las es , war erfreut :Banane: und schwupp die wupp kaufte es ,
was kam dann ein 5,5GB großer Update.....also immer langsam :driver:

ich überlege mir dann mal was, wenn das mit den Lobbies gehen sollte bezüglich einer Time Attack :D

Das wäre Klasse smartyone (!) :zwinker: .., bin heute Nachmittag mal kurz eine Runde auf der alten Silverstone-Strecke im kleinsten Porsche gefahren, zwar nur mit Pad, aber traumhaft zu steuern, man SOGAR SCHON MIT DEM PAD .., durch die Kurven driften, das Auto abfangen wenn es zu viel übersteuert .., geht wahnsinnig gut .., wie wird sich das erst mit dem Lenkrad anfühlen ... :top:

Die privaten Lobbys sind ja schon "versprochen" und wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit .., ob es natürlich auch so schöne Leaderboards wie in C.A.R.S. & Co. geben wird bleibt allerdings fraglich. Man kann natürlich auch, gerade mit der XBox, im ZeitfahrModus seine Runden drehen .., ein Foto der Bestzeit machen .., und könnte so, quasi "morgen" schon, eine Hotlap-Veranstaltung einrichten, wenn man weis wie es geht und wenn man die Zeit dafür erübrigen kann. :smile:

Um die "Arbeit" für den /die Verantwortlichen so gering wie möglich zu halten, fällt mir wieder eine praktische Form für ein Forum-Leaderboard ein, das dem /den Veranstaltern keine Zeit raubt. Der Erste postet seine Zeit sozusagen als Erster einer sich ergebenden Liste, Name, Zeit ...

Der Zweite dann führt diese Liste fort, indem er sie kopiert .., und dann seine Zeit entsprechend einträgt, vor den Ersten, oder nach dem Ersten. Alle weiteren "Poster von Zeiten" führen das derart fort, indem sie immer ihre Zeit, entsprechend der sich aus dieser Zeit ergebenden Rangfolge, in diese immer wieder neu kopierte Liste, mit dem jeweils letzten Stand, eintragen.

So sollte sich, nach evtl. anfänglichen Problemchen, immer eine letzte Liste ergeben, auf der alle Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Zeit "aufgelistet" sind, ohne der der "Moderator" (oder so) auch nur einen Handschlag dafür tun muss.

Ok, gibt sicher noch mehr für den "Moderator" zu tun ... :zwinker: ... aber ein immer aktuelles Leaderboard könnte so absolut ohne eigenen Zeitaufwand des "Moderators" installiert werden .., ok, man sollte schon ein Auge drauf haben, dass sich keine unbeabsichtigten Fehler einschleichen ... :rolleyes:

Nur mal so eine Idee. :smile:
 
Oben