• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, das Performance Pack ist bei mir installiert, das bekomme ich auch so angezeigt, wenn ich etwas bestellen will (bereits installiert!)

Nur, die besagten drei Autos von denen ich gesprochen hatte, und die ich auch zur Verfügung habe, sind doch, wenn ich richtig recherchiert habe, aus dem Prestige-Pack, oder :Frage:

Hast Du Dir meinen Link mal angeschaut. Die drei Autos, die Du hast, sind sowohl im Prestige Pack als auch im Performance Pack drin. Nur hat das Prestige halt 6 Autos mehr.

Das Performance Pack (mit den 3 Autos) gab es für die Download-Versionen und bei den meisten Händlern als Vorbesteller-Bonus. Das Prestige Pack mit den gleichen 3 Autos und 6 weiteren gab es nur bei ausgewählten Händlern.

Oder nochmal kurzgefasst. Prestige Pack = Alle Inhalte des Performance Pack PLUS 6 weitere Autos
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, nachdem ich die Genehmigung vom Chef habe, darf ich mein Review hier verlinken. Der Link fürht zu einem Board, auf dem ich eine Moderatortätigkeit ausübe. Das soll bitte nicht als Werbung angesehen werden, aber mir als nicht-professioneller-Tester macht so ein Review doch eine ganze Menge Arbeit. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür, wie es mir mit Assetto Corsa erging bzw. ergeht. Kritik am Review ist natürlich auch willkommen, da ich so etwas selten mache.

One 4 - Review: Assetto Corsa

Viel Spaß beim Lesen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So, nachdem ich die Genehmigung vom Chef habe, darf ich mein Review hier verlinken. Der Link fürht zu einem Board, auf dem ich eine Moderatortätigkeit ausübe. Das soll bitte nicht als Werbung angesehen werden, aber mir als nicht-professioneller-Tester macht so ein Review doch eine ganze Menge Arbeit. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür, wie es mir mit Assetto Corsa erging bzw. ergeht. Kritik am Review ist natürlich auch willkommen, da ich so etwas selten mache.

One 4 - Review: Assetto Corsa

Viel Spaß beim Lesen.

Sehr schönes Review Bull!
Bringt auch schön den Zwiespalt zum Vorschein den man bei dem Spiel hat.... ist es top weil es so extrem geil fahrbar ist... oder muß man die technischen Mängel an allen Ecken oder den mageren Umfang abstrafen?!

Eine Anmerkung noch:
Der Zeitfahr Modus(ohne Checkpoints hat zwar keine Ranglisten... aber Ghosts. Pro Auto wird der schnellste Ghost gespeichert.
Und wenn man auf die Strecke kommt... fährt man ohne etwas aus zu wählen gegen die schnellste Runde... gibt allerdings auch keine Option das ab zu schalten.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für dein Feedback.
Aber einen richtigen Ghost, in Form eine Silhouette gibt es nicht, oder? Ich habe nämlich nichts dergleichen gefunden. Das sich das Spiel, egal in welchem Modus, immer auf die schnellste gefahrene eigene Runde bezieht, habe ich in einer Qualifying Session mitbekommen. Da spielt es auch keine Rolle, ob diese schnelle Runde gültig war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=1339]Bull[/MENTION] Ich durfte dein Review schon vorher lesen und bin beeindruckt woran man da alles denken muss, testet, einstellt usw. Sehr schöne Arbeit Bully
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für dein Feedback.
Aber einen richtigen Ghost, in Form eine Silhouette gibt es nicht, oder? Ich habe nämlich nichts dergleichen gefunden. Das sich das Spiel, egal in welchem Modus, immer auf die schnellste gefahrene eigene Runde bezieht, habe ich in einer Qualifying Session mitbekommen. Da spielt es auch keine Rolle, ob diese schnelle Runde gültig war.
Doch im Hotlap Menü.
Ist eine blassblaue Silhouette.
Ist immer Deine Bestzeit für das gerade gewählte Auto.... also nicht die Bestzeit der Sitzung, sondern die Bestzeit... die Du jemals auf der Strecke mit genau diesem Auto hattest.
Also irgendwo speichert zumindest die Xbox die Daten für die Strecken Auto Kombi ab. Da sind wir bestimmt von Leaderboards auch nicht weit entfernt.
ANgezeigt wird dir die Zeit allerdings nicht, die Dein Ghost gerade fährt.
Erstwenn Du in der Sitzung die Zeit einholst...
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Doch im Hotlap Menü.
Ist eine blassblaue Silhouette.
Ist immer Deine Bestzeit für das gerade gewählte Auto.... also nicht die Bestzeit der Sitzung, sondern die Bestzeit... die Du jemals auf der Strecke mit genau diesem Auto hattest.
Also irgendwo speichert zumindest die Xbox die Daten für die Strecken Auto Kombi ab. Da sind wir bestimmt von Leaderboards auch nicht weit entfernt.
ANgezeigt wird dir die Zeit allerdings nicht, die Dein Ghost gerade fährt.
Erstwenn Du in der Sitzung die Zeit einholst...

Da muss ich direkt noch mal schauen. Aktuell ist das Testmuster erst mal weitergezogen, ich bekomme es aber zurück. Dann werde ich mir das auf alle Fälle noch mal ansehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich habe mich auf etwas anderes eingestellt. Ich habe zwar als Testmuster die PS4 Version gehabt, aber die sollte sich inhaltlich nicht von der Xbox One Version unterscheiden. Aber die Xbox One Version bekomme ich in der nächsten Zeit auch noch. Die kann ich allerdings in Ermangelung eines Lenkrades für die One, nur mit dem Controller zocken. Dann komme ich auf deine Controller Einstellungen zurück.

Mit dem DS4 Controller war es jedenfalls keine große Freude, was aber auch stark an den schlechten Triggern des Controllers liegt. Mit dem Elite Controller der One male ich mir da sehr viel mehr Freude aus. Wie ist eigentlich das Force Feedback in den Triggern? Wird das von Assetto Corsa unterstützt?
 

X30 Fox

Altenpfleger
So, nachdem ich die Genehmigung vom Chef habe, darf ich mein Review hier verlinken. Der Link fürht zu einem Board, auf dem ich eine Moderatortätigkeit ausübe. Das soll bitte nicht als Werbung angesehen werden, aber mir als nicht-professioneller-Tester macht so ein Review doch eine ganze Menge Arbeit. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür, wie es mir mit Assetto Corsa erging bzw. ergeht. Kritik am Review ist natürlich auch willkommen, da ich so etwas selten mache.

One 4 - Review: Assetto Corsa

Viel Spaß beim Lesen.


Besser kann man es nicht beschreiben,, sehr gut !!!
 
Oben