• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

X30 Fox

Altenpfleger
hab grad mit Kundendienst gechattet, hab das Porschepack nochmal gekauft, jetzt geht es... Die 6,99, wurden mir auf meinen Account gutgeschrieben.
 

miro12

Altenpfleger
Wie ist der DLC im Spiel eingebunden? Gibt es extra Karriere Events mit Porsche oder sind die nur fürs freie fahren?
 

Heinz Ebel

Frührentner
Wie ist der DLC im Spiel eingebunden? Gibt es extra Karriere Events mit Porsche oder sind die nur fürs freie fahren?

Die neuen Porsche tauchen zwar bei den Sonder-Events auf, da wurden auf ein oder zwei neuen "Reiter" welche beigefügt, die für Sonder-Events mit Porsche sorgen, aber so weit ich das bisher gesehen habe, wurden die Porsche in der Karriere nicht mit eingearbeitet. Ob sich das ändert wenn alle drei Porsche DLCs draußen sind ... :Frage: :rolleyes:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, Assetto Corsa geht auch mit Gamepad! :top:
[...]
Assetto Corsa kommt meinem immer noch geliebten GrandPrixLegends auf dem PC von allen Simulationen auf den Konsolen am nächsten ...

Schade, dass sich für Assetto-Corsa hier, trotz einen "einsamen" Vorstoß, :zwinker: keine Hotlap-Gemeinschaft- finden konnte. :traurig:

Jo, schade dass das Game hier so wenig Anklang gefunden hat.
An was es AC fehlt, sind IMHO einfach ein paar mehr bekannte Strecken. Gefühlt gibts 90% Italienstrecken, oder Strecken die außer Hardcore-Rennfans niemand kennt.
Bin am Ende fast nur noch Nordschleife- Touristenfahrt gefahren. Die ist einfach nur super umgesetzt. Wenn man online vom Parkplatz aus startet und x Leute schon am fahren sind, hat das sehr viel Atmosphäre. :top:

Rennspiele scheinen es außer Forza sowieso schwer auf der Box zu haben (zumindest hier im Forum :zwinker:). Das IMHO tolle F1 2016 wo eigentlich alles gemacht wurde, was die Fans wollten, ist hier quasi tot - oder besser gesagt, hat nie gelebt.
Das fantastische Dirt ist ebenfalls nur kurz entflammt und weg wars. :(
 

Heinz Ebel

Frührentner
Jo, schade dass das Game hier so wenig Anklang gefunden hat.
An was es AC fehlt, sind IMHO einfach ein paar mehr bekannte Strecken. Gefühlt gibts 90% Italienstrecken, oder Strecken die außer Hardcore-Rennfans niemand kennt.
Bin am Ende fast nur noch Nordschleife- Touristenfahrt gefahren. Die ist einfach nur super umgesetzt. Wenn man online vom Parkplatz aus startet und x Leute schon am fahren sind, hat das sehr viel Atmosphäre. :top:

Mag ja sein, dass ich falsch damit liege, aber aus meiner Sicht ist, zumindest Einer von mehreren, EIN wesentlicher Hinderungsgrund für den "durchschlagenden" Erfolg von Assetto-Corsa das Fehlen von Leaderboard-Listen, ähnlich wie in Forza (Forza ist da ja, was Leaderboardlisten angeht, das Paradis auf Erden :zwinker:).

Ich persönlilch bin überzeugt davon, dass bei Vorhandensein solcher Listen, neben der Einrichtung von privaten Lobbys (die sollen ja jetzt in Kürze kommen), ein Durchbruch bei Assetto-Corsa erfolgen würde.

Bis dahin, wenn sie überhaupt mal kommen, wird sich da wohl nicht so viel ändern, obwohl, ich wiederhole mich da gerne, dieses Assetto-Corsa, auf den Konsolen, was die Fahrphysik /das Fahrzeughandling angeht, wohl das beste /anspruchsvollste ist, was man da fahren kann ... :top:

(Und Danke für den Tipp: Nordschleife /Touristenfahrt, werde ich mir mal "antun!" :smile:)

Und was ja auch immer noch eine gute Alternative IST, GrandPrixLegends auf dem PC :smile: :top:
Ich bin derzeit hin- und hergerissen das wieder auf meinem PC zu installieren. Zum Einen sind die Hardware-Anforderung SEHR GERING .., zum Anderen bekommt man es zum absoluten NULL-TARIF .., zum WEITEREN: Die Fahrphysik /das Fahrzeughandling ist einfach GRANDIOS, und Dank der inzwischen erschienen MODs ist man auch nicht mehr auf die Formel 1 Autos aus 1967 beschränkt (und, dank der Community, schon lange alles in Full-HD, einzig der Sound, nun ja, in anbetracht der sonstigen Vorzüge ...). Wie gesagt, egal was daraus wird, ich werde das in nächster Zeit sicher mal angehen. :smile: Zumal es da auch noch ein super Forum gibt, in dem regelmäßig Rennen (leider keine Hotlaps :() gefahren werden. Aber das mit den Hotlaps, das wäre vielleicht mal was Neues da ... :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mag ja sein, dass ich falsch damit liege, aber aus meiner Sicht ist, zumindest Einer von mehreren, EIN wesentlicher Hinderungsgrund für den "durchschlagenden" Erfolg von Assetto-Corsa das Fehlen von Leaderboard-Listen, ähnlich wie in Forza (Forza ist da ja, was Leaderboardlisten angeht, das Paradis auf Erden :zwinker:).

Ich persönlilch bin überzeugt davon, dass bei Vorhandensein solcher Listen, neben der Einrichtung von privaten Lobbys (die sollen ja jetzt in Kürze kommen), ein Durchbruch bei Assetto-Corsa erfolgen würde.
WTF. Ne "Highscore-Liste" gibts immer noch nicht? :eek: Verstehe nicht wo das Problem liegt so was einzubauen. :confused:

Und was ja auch immer noch eine gute Alternative IST, GrandPrixLegends auf dem PC :smile: :top:
Ich bin derzeit hin- und hergerissen das wieder auf meinem PC zu installieren. Zum Einen sind die Hardware-Anforderung SEHR GERING .., zum Anderen bekommt man es zum absoluten NULL-TARIF .., zum WEITEREN: Die Fahrphysik /das Fahrzeughandling ist einfach GRANDIOS, und Dank der inzwischen erschienen MODs ist man auch nicht mehr auf die Formel 1 Autos aus 1967 beschränkt (und, dank der Community, schon lange alles in Full-HD, einzig der Sound, nun ja, in anbetracht der sonstigen Vorzüge ...). Wie gesagt, egal was daraus wird, ich werde das in nächster Zeit sicher mal angehen. :smile: Zumal es da auch noch ein super Forum gibt, in dem regelmäßig Rennen (leider keine Hotlaps :() gefahren werden. Aber das mit den Hotlaps, das wäre vielleicht mal was Neues da ... :D

Hast du mal F1 2016 probiert? Wenn ja, wie findest du dort die Steuerung?
Wobei das Game wohl mehr Richtung Simcarde geht, wenn ich mir die Videos dazu anschaue. Muss ja aber nichts schlechtes sein solange es Spaß macht und das Rennfeeling gut rüber bringt. Vielleicht kann man es auch in den Optionen mehr zur Simulation trimmen, wer weiß. *grübel*
 

Heinz Ebel

Frührentner
WTF. Ne "Highscore-Liste" gibts immer noch nicht? :eek: Verstehe nicht wo das Problem liegt so was einzubauen. :confused:

Ich verstehe es ja auch nicht, es ist traurig, aber wahr.

Hast du mal F1 2016 probiert? Wenn ja, wie findest du dort die Steuerung?
Wobei das Game wohl mehr Richtung Simcarde geht, wenn ich mir die Videos dazu anschaue. Muss ja aber nichts schlechtes sein solange es Spaß macht und das Rennfeeling gut rüber bringt. Vielleicht kann man es auch in den Optionen mehr zur Simulation trimmen, wer weiß. *grübel*

Was diese modernen F1-Spiele angeht, da habe ich inzwischen eine klare Meinung zu, und da brauch ich auch nicht groß "rumzueiern" :D

Die heutigen F1-Autos, die sind bekanntermaßen so schnell unterwegs, habe diese enormen Beschleunigungs und die noch größeren Bremswerte, ich habe in den letzten zehn Jahren immer mal wieder eins ausprobiert, F1-13 z.B., ich beginne immer sehr euphorisch, sehe mich dann aber immer wieder von den besagten Tatsachen konfrontiert. Also für mich, und das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, für mich kommen diese Spiele nicht mehr in Frage. Wenn ich nur daran denke, welche Grip-Werte diese Autos in Kurven haben, dann hat das für mich persönlich nichts mehr mit dem Autofahren zu tun, das ich kenne. Man muss da in eine ganz andere Welt einsteigen. Damit will ich weis Gott nicht sagen, dass das eine schlechte Welt ist, aber für mich kommt sie eben nicht mehr in Frage.

Bei Grand-Prix-Legends ist das halt anders. Da hatten die Autos noch keine Flügel, die Reifenbreite war auch noch meilenweit weg von heutigen Größenordnungen, die Folge, ein Grip in den Kurven, bei dem man tatsächlich noch das Gefühl hat das Auto zu lenken, und nicht wie bei den heutigen F1-Autos, da muss schon der Ansatz der Kurveneinfahrt 100%-tig stimmen, sonst kann man den Rest der Kurve getrost vergessen und sich schon mal, hoffend, auf die nächste Runde konzentrieren. Da gab /gibt es in GPL auch eine 69er MOD, mit Flügel, aber was die Lenkbarkeit angeht kein Vergleich mit den heutigen F1-Autos. Und inzwischen gibt es bei GPL ja auch einige weitere MODs, das Fahrvergnügen ist also nicht NUR auf F1-Autos beschränkt. Seit kurzer Zeit gibt es für GPL auch eine 55er Mod (da war ich sieben Jahre alt, junge, wie die Zeit vergeht :D), und auf diese MOD freue ich mich ganz besonders. Ich weis zwar noch nicht wie sie sich anfühlen wird, vielleicht wird es ja auch ein eínmaliges Erlebnis (!), aber die Autos sind dazu auch noch so schön modelliert, hunderte von Strecken zur Auswahl, alle in Full-HD, und dann die GPL-eigene Fahrphysik dazu, ich glaube, das wird was! :top:

Wie gesagt, ich habe sie oft ausprobiert diese "heutigen" F1-Renn-Simulationen, und, ich kann das, was ich da tun muss, nicht mehr mit Autofahren, so wie ich es verstehe, erklären. Es mehr eine Art Fliegen. :D Und da passt es auch wieder. Ich habe auch oft Flug-Simulationen angespielt und bin nie damit warm geworden.

Von daher sind die heutigen F1-Renn-Simulationen keine Option für mich.

Wie gesagt, ich kann da natürlich nur für mich sprechen, und habe selbstverständlich auch nichts gegen Leute die diese F1-Renn-Simulationen gerne fahren, nur, ich .., habe keine Freude daran.
 
Oben