• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, bei der NOS (= gebräuchliche Abkürzung für Nordschleife) gibt es nur zwei Möglichkeiten: absolute Liebe oder blanker Hass.

Ich gehöre zu erstern und für mich gibt es nichts schöneres als Sonntags Vormittags 2h Nordschleife nonstop, das ist besser wie jeder Frühsport.

Aber ja, AC ist immernoch verdammt gut auch wenn die Grafik nicht mehr so der Brüller ist, aber vom Fahrverhalten und gerade vom FFB immernoch eine der besten Sims.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ich habe vorhin seit Tagen das erste mal wieder das Game angeschmissen und konnte ein halbstündiges Offlinerennen bestreiten. Ohne Probleme. Vor dem gestrigen Patch war es unmöglich ein Rennen zu Ende zu fahren.
Habe aber von anderen auch schon gelesen, das es immer noch massig Abstürze gibt.
Habe vor ein paar Tagen meine ganzen Onlineaktivitäten erstmal auf Eis gelegt. Hat so überhaupt keinen Sinn...🥴🤬
Ok,gut zu hören das es nicht nur bei mir so ist.
Habe es mal ohne Lenkrad gestartet,da konnte ich wenigstens aus der Box rausfahren bevor es abgestürzt ist:ROFLMAO:

TomTayler

Neuankömmling
Habe Assetto Corsa Competizione mit dem Update 1.8.7.3 heute ca 5 Stunden gespielt. Keine Abstürze oder irgendwelche Hänger. Bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Perfekt.

Käsestinker

Frührentner
Habe Assetto Corsa Competizione mit dem Update 1.8.7.3 heute ca 5 Stunden gespielt. Keine Abstürze oder irgendwelche Hänger. Bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Perfekt.
Mir ist die Lust bei ACC nach knapp 3000 Stunden vergangen. Mal lief es besser, dann wieder schlechter, aber perfekt leider noch nie. Habe heute seit 2 Wochen das erste mal wieder ein Rennen angefangen und relativ schnell wieder beendet. Reizt mich leider überhaupt nicht mehr. Bin zuletzt seit 2 Jahren in 3 Communitys Rennserien gefahren und habe mich aus allem zurückgezogen. Der Reiz und Motivation ist bei mir verschwunden... leider!😬

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mir ist die Lust bei ACC nach knapp 3000 Stunden vergangen. Mal lief es besser, dann wieder schlechter, aber perfekt leider noch nie. Habe heute seit 2 Wochen das erste mal wieder ein Rennen angefangen und relativ schnell wieder beendet. Reizt mich leider überhaupt nicht mehr. Bin zuletzt seit 2 Jahren in 3 Communitys Rennserien gefahren und habe mich aus allem zurückgezogen. Der Reiz und Motivation ist bei mir verschwunden... leider!😬
Die Rennserien dann aber auf PC oder?

Käsestinker

Frührentner
Die Rennserien dann aber auf PC oder?
Nee, auf XBox Series S/X
Findest du auf Discord:
Chaoslemminge (CL)
EuropeanEliteRacing (eer)
SimSportGermany (ssg)
SlipStreamRacing (ssr)

Bei letztgenannten gibt es sogar manchmal kleine Preisgelder (20€).

Alles sehr fair und familiär.

Da wird über Markenrennen, j4f Rennen, Rennserien, 12 StundenTeamrennen mit Fahrerwechsel ect. eigentlich alles gefahren.
Ich ärgere mich ja selber, das die Motivation nicht mehr vorhanden ist. Aber was soll ich machen?🤷‍♂️
Habe mir selbst ein für mich geiles RIG gebaut und dann geht einfach die Lust flöten...😭🤦

Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nee, auf XBox Series S/X
Findest du auf Discord:
Chaoslemminge (CL)
EuropeanEliteRacing (eer)
SimSportGermany (ssg)
SlipStreamRacing (ssr)

Bei letztgenannten gibt es sogar manchmal kleine Preisgelder (20€).

Alles sehr fair und familiär.

Da wird über Markenrennen, j4f Rennen, Rennserien, 12 StundenTeamrennen mit Fahrerwechsel ect. eigentlich alles gefahren.
Ich ärgere mich ja selber, das die Motivation nicht mehr vorhanden ist. Aber was soll ich machen?🤷‍♂️
Habe mir selbst ein für mich geiles RIG gebaut und dann geht einfach die Lust flöten...😭🤦
Wow! Vielen Dank für den tip!

Oben