• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Bin bisher nur 2-3 Community Rennen gefahren. 2 davon waren ganz spaßig. Ich tu mich nur unheimlich schwer damit neue Strecken zu lernen. Das macht mir einfach kein Spaß. Somit fahr ich meist Monza Public und versuche den Bekloppten so gut es geht auszuweichen und schau mir all dem Schwachsinn an der allein auf der Start/Zielgeraden passiert :ugly: . Man sieht ja recht schnell mit wem man sich duellieren kann und mit wem das im Endeffekt keinen Sinn macht. Auf anderen Seite wird es deshalb auch nie langweilig ^^
 

fokuzx2

Frührentner
Da kann ich dir als "alter" ACC Fan aber sowas von recht geben. Die denken teilweise wirklich, sie wären echte Rennfahrer. Es gibt Communitys, da wird fair gefahren und auch über Fehler anderer hinweggesehen (Chaoslemminge und eer) Bei denen geht es wirklich um "Dabei sein ist alles". Selbst in den Communityrennen, bei denen jede Community 7 Fahrer stellt und gegeneinander gefahren wird. In anderen Communitys dagegen geht z. B. ein Rennen 60min. und die Aufarbeitung danach 5 Tage. Da wird mit Bild und Ton der Mitstreiter angeschwärzt (der hat mich vor der Kurve überholt und ich musste ne Vollbremsung machen, der kam nicht im flachen Winkel auf die Strecke zurück usw.) Auf der Strecke fair, danach ging es oft unter die Gürtellinie.
Wie oft bin ich trotz Fairness gerammt oder abgedrängt worden, würde aber niemals jemand nach einem Rennen deswegen melden. Ich gehe niemals in einer "geschlossenen" Community von Absicht aus und bin damit sehr gut gefahren.
Es ist schon ein recht kleiner, überschaubarer Kreis der Fahrer, die sich in den Communitys tummelt (50+). Da kennt man mit der Zeit seine Pappenheimer.
Ich fahre allerdings auch nicht mehr.
1. Ist für mich das Game nach knapp 3000 Stunden ausgelutscht.
2. Konnte ich mich mit dem anschwärzen nie anfreunden.
Da dachte man echt, das hier um Millionen Euro gefahren wird.
Aber wer sich daran nicht stört oder sogar den Anspruch an sich selbst hat, kann hier super Rennen fahren.

absolut...und wenn man nicht täglich 23h das spiel daddelt ist man sowieso ein noob und gehört nicht auf die strecke :)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Uuuhh, dauer doch etwas länger die Produktion ans laufen zu bekommen :ROFLMAO:

Egal, bis dahin ist, wenn wir Glück haben, schon Assetti Corsa 2 raus, dann können wir auch die Nordschleife in 60 FPS unsicher machen 😁
 

Käsestinker

Frührentner
Gut das ich im real Life bmw m4 (BJ2022) und bald bmw M8 (BJ2023) fahre. Dann kann ich den Deppen sagen das sie mich am arsch lecken können mit ihren Plastik Lenkrädern.
Hehehe... ich fahr nen Seat Marbella Bj. 91 und ZTR mit Plastiklenkrad. Bei mir ist also egal, ob Real Life oder virtuell. Plastik ist immer im Spiel...😆
Aber bei so ein paar Spaßrunden wäre ich auch dabei.!
logo6_14_102857.png20210523_191422.png
 
Oben