• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Für alle, die ACC mit dem Controller zocken, hier mal die beste Einstellung die ich für den Xbox-Controller im Netz gefunden habe:

Vibrationsintensität: 80%
Deadzone: 2%
Geschwindigkeits-Empfindlichkeit: 70%
Lenk-Filter: 10%
Lenkgeschwindigkeit: 70%
Lenk-Gamma: 3,0
Lenkassistent: deaktiviert

Ich persönlich habe den Lenkassistent noch aktiviert, sollte aber mit etwas Übung auch ohne gehen.

Tip: Blendet die Lenkbewegung des Lenkrades in der Cockpitansicht aus (im Pausenmenu unter Ansichtseinstellungen), oder nutzt die reine Amaturenbrett-Ansicht. Weil sich die Animation sehr schnell bewegt und es möglicher Weise nervt.

Diese Einstellungen sollten auch für die PS4 und PS5 funktionieren. Diese Einstellung habe ich von hier.
 

Martina2110

Jungspund
Housten äh ACC ich habe ein Problem!

Ich komme mit der PS5 nicht online, kann nur offline spielen
Im PS4 Modus schon.

Andere Bekannte kommen wohl online, fliegen aber wieder raus.
Weiß jemand was das ist?
Wie geht es denn anderen PS5 Besitzern hier?

20345
 

Kali

Jungspund
Housten äh ACC ich habe ein Problem!

Ich komme mit der PS5 nicht online, kann nur offline spielen
Im PS4 Modus schon.

Andere Bekannte kommen wohl online, fliegen aber wieder raus.
Weiß jemand was das ist?
Wie geht es denn anderen PS5 Besitzern hier?

Anhang anzeigen 20345
Seit dem Update bricht bei mir auch noch häufiger die Verbindung ab als zuvor. Dazu kommt, dass es früher nur kurz der Fall war und die Verbindung meistens gleich wieder hergestellt wurde. Jetzt läuft es eigentlich immer auf einen Neustart raus.
 

Martina2110

Jungspund
Seit dem Update bricht bei mir auch noch häufiger die Verbindung ab als zuvor. Dazu kommt, dass es früher nur kurz der Fall war und die Verbindung meistens gleich wieder hergestellt wurde. Jetzt läuft es eigentlich immer auf einen Neustart raus.


GuMo ...
Na ich bekomme erst gar keine:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Käsestinker

Frührentner
Wir hatte gestern wieder ein 1h Rennen in Suzuka mit 28 Fahrern. Gab eigentlich keine nennenswerte Probleme. Zu beachten wäre, daß wenn man den Server betritt, man davor noch auf keinem anderen Server war. Sonst könnte man als Ghost Car über die Strecke fahren, sprich, dich sieht niemand.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Housten äh ACC ich habe ein Problem!

Ich komme mit der PS5 nicht online, kann nur offline spielen
Im PS4 Modus schon.

Andere Bekannte kommen wohl online, fliegen aber wieder raus.
Weiß jemand was das ist?
Wie geht es denn anderen PS5 Besitzern hier?
Geht mir genauso, entweder ich geh auf online und lande dann wieder im Hauptmenü.
Oder gestern, ich fahr ein Quali und ein Teilnehmer steht in der Box.
Quali Ende, ich steh vor einem großen Starterfeld auf Pole(min 18 Teilnehmer) und dann Spiel schließt sich,
und übliche Fehlermeldung von der PS5 es ist ein Fehler aufgetreten.

Leider hab ich noch ein spezielles Problem.
Immer wenn ich in Längeren Kurven Vollgas fahre, z.B. Rechtskurve, lenkt das das Auto für den Bruchteil einer Sekunde
links und ich verliere meine Linie. Am Limit fahren heißt das meistens Kiesbett.
Ist eigentlich nie an der selben Stelle, aber lässt sich schon reproduzieren.
Controller Setup hab ich schon geändert, hat aber nichts gebracht.
Bei anderen Rennspielen habe ich kein Problem
 
Oben