• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@scorpionmj
Ja, das geht, da du dir die gegnerische KI perfekt auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Wie es dann im Online-MP aussieht ist natürlich ein anderes Thema :giggle:

@Martina2110
Bei der DD 0,5 bin ich mir nicht sicher, aber bei der CSW 2.5 kannst du 5 verschiedene Presets auf der Base abspeichern. Für fast jedes Spiel nutze ich z.B. ein eigenes Preset welche ich mir passend einstelle und dann an der Base ganz einfach auswählen kann.

Martina2110

Jungspund
@scorpionmj
Ja, das geht, da du dir die gegnerische KI perfekt auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Wie es dann im Online-MP aussieht ist natürlich ein anderes Thema :giggle:

@Martina2110
Bei der DD 0,5 bin ich mir nicht sicher, aber bei der CSW 2.5 kannst du 5 verschiedene Presets auf der Base abspeichern. Für fast jedes Spiel nutze ich z.B. ein eigenes Preset welche ich mir passend einstelle und dann an der Base ganz einfach auswählen kann.

Wie gesagt, da habe ich mich noch nicht rangetraut
Hatte eh erstmal große Probleme mit dem USB Schaft ...Lenkrad hatte immer wieder den Kontakt verloren.
Scheint nun aber so FEST zu sein das es hält

Schrauben im Lenkrad - beide waren auch locker nicht nur in der Base.
Wie kann man so etwas so verkaufen?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mit diesen Einstellungen fährt sich ACC mit Controller fast wie Forza Motorsport. Tendenziell sogar etwas besser als FM mit ähnlichen Autos.

Deadzone: 3%
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 5%
Lenkfilter: 80%
Lenkgeschwindigkeit: 20%
Lenkgamma: 3
Lenkassistent: AN*

*Das ist keine klassische Lenkhilfe, sondern eher eine Lenkglättung. Ohne diese Einstellung ist ACC mit Controller nahezu unspielbar.
Hab die Einstellungen jetzt mal getestet und für mich ist das einfach schlimm. Ich kann den Stick gar nicht so gefühlvoll bewegen, die Lenkung ist viel zu schnell/direkt für mich.

Sie7en

Neuankömmling
Hab's mal nach dem Update auf der XboxS kurz angespielt und sehe da keine bahnbrechende Verbesserung. Das FFB fühlt sich etwas besser an. Hatte da mehr erwartet.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Etwas besser???

Also ich musst das FFB InGame von 75 auf 65 reduzieren und an der Wheelbase von 130 auf 85 und es fühlt sich immernoch satt und hart an :love:

Das ist nicht nur etwas besser, da liegen Welten zwischen!

Aber nicht nur die reine Kraft, am allgemeinen Feedback haben Sie auch gearbeitet. Ich fühle jetzt viel besser das Feedback des Wagens im Lenkrad.

Vorher hatte ich immer das Problem das, wenn der Wagen ausgebrochen ist und ich gegenlenken musst, dann hat man den Punkt an dem das Heck dann wieder rumrudert nicht gemerkt und das zweite Gegenlenken hat dann nie gepasst. Jetzt bekomme ich ein direktes Feedback wenn das Heck umschlägt und kann das Heck sauber einfangen.

Also nach ca. 10 Runden bin ich positiv überrascht bis begeistert.

Ja, die Grafik schaut auch etwas besser aus und es läuft etwas smoother, gerade die Runden im Regen sahen schon toll aus und waren flüssig.

Aber das FFB flasht mich gerade viel mehr :giggle:

Und beinahe ganz vergessen.... der M4 GT3 ist da :love:

Bis jetzt bin ich extrem Begeistert, weil done Kunos (y)

Oben