• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

ronnypony

Altenpfleger
Die Zeiten, die du bei YouTube siehst, fahren auch täglich 8 h, sind bei nem E- Sport Team, verdienen womöglich damit auch Geld. Du wirst bestimmt nen anderen Job hab, was nix mit gaming zu tun hast, also eher deine freie Zeit nutzt, eben als Hobby. Daher vergiss einfach die Zeiten, die du bei YouTube siehst. Die Zeiten sind realistisch, aber sei selber realistisch, dass du womöglich nie an solche Zeiten rankommst, oder meinst du, die cheaten?

Ich empfehle dir, eine Community zu suchen, die regelmäßig Rennen fahren. Je öfters du übst, trainierst, desto routinierter wirst du auch. Das gilt auch bei den anderen Rennspielen, a la Forza, Project Cars oder sonstwas. Oder stellst du dir da auch die Frage, ob du an die Zeiten rankommst, die ganz oben in der Bestenliste zu sehen sind?

Gravix1556

Neuankömmling
Ok, schön das so zu hören 👍
Ich fahre und Spiele natürlich aus reinem Spaß an der Sache und mache das nicht beruflich. Wenn man natürlich all diese Videos schaut dann deprimiert das einen schon ein wenig…ich werde einfach nicht mehr schauen und doch einen gewissen Ehrgeiz zeigen….

• Like
Reactions: cts

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Erfahrung, das man sich nicht mit den meisten Youtubern messen muß, kann ich nur teilen.
Vor Jahren habe ich mal einen F1 Youtuber angeschrieben, das seine Zeit mit Gamepad so extrem gut wäre, das ich da niemals drankomme...
Er hat sehr nett geantwortet und mir erklärt, das das was ich im Video sehen würde genau die eine von ca. 150 Hotlaps sei, die er dafür fahren musste... es steckt also wirklich sehr viel Übung, Erfahrung und investierte Zeit in den Hotlaps, die man auf Youtube sieht. Es ist nicht immer so einfach, locker und leicht, wie es für uns aussieht.
Wenn du dich von Runde zu Runde verbesserst und auch konstsnt mal 10-20 Runden ohne Dreher/Fehler fahren kannst, dann ist doch alles in Ordnung.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok, schön das so zu hören 👍
Ich fahre und Spiele natürlich aus reinem Spaß an der Sache und mache das nicht beruflich. Wenn man natürlich all diese Videos schaut dann deprimiert das einen schon ein wenig…ich werde einfach nicht mehr schauen und doch einen gewissen Ehrgeiz zeigen….
Nicht schauen um dich damit zu vergleichen. Du wirst die Brems/Einlenkpunkte und das Trailbreaking und und und sowieso nicht so extrem exakt nachmachen können....
Mir hilf es sehr zu wissen.. Kurve X kann man im 3 Gang fahren.
Oder bei Kurve Y rollt er kurz durch... sowas gibt mir Sicherheit und verbessert meine Zeit.

Gravix1556

Neuankömmling
Nicht schauen um dich damit zu vergleichen. Du wirst die Brems/Einlenkpunkte und das Trailbreaking und und und sowieso nicht so extrem exakt nachmachen können....
Mir hilf es sehr zu wissen.. Kurve X kann man im 3 Gang fahren.
Oder bei Kurve Y rollt er kurz durch... sowas gibt mir Sicherheit und verbessert meine Zeit.

👍 so mache ich das auch um überhaupt ein Gefühl einen Richtwert zu bekommen. Ansonsten steht man ziemlich blöd da wenn man nicht weiß in welchem Gang man welche Kurve durchfahren kann…

Piffpoff

Neuankömmling
Hallo lieb Zockergemeinde,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Ich besitze eine Fanatec-Wheelbase CSL DD mit Boostkit, den CSL-Pedalen inkl. Loadcell und fahre darauf ein Mc Laren GT3 V2.
Zuvor hatte ich ein Thrustmaster TX mit Openwheel-Aufsatz.
Nachdem ich mit F1 2021 gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf ACC umgestiegen.
Genau wie einige hier im Forum war meine Feststellung eines viel zu geringen FFB.
Nachdem ich Google und YouTube gequält und meine Einstellungen im Spiel und an der Base verändert habe, wurde es im Ergebnis nicht besser.
Da ich mein Lenkrad möglicherweise auch auf einer PS5 nutzen wollte, falls ich dann mal eine erwerben kann, bin ich auf den Drivehub gestoßen. Diese kleine Plastikbox soll den Betrieb auf mehreren Plattformen möglich machen.
Die Base wird dann im PC-kompatiblen Modus gestartet. Mein Idee/ Hoffnung: Das FFB könnte auch auf meiner XBox SX auf den Wert des PC-FFB in ACC angehoben werden.
Was soll ich sagen, es funktioniert. Leider habe ich keinen Vergleich zum PC, aber das FFB funktioniert deutlich besser.
Kann leider nicht sagen, ob es auf anderen Systemen genauso läuft und was der Langzeittest ergibt.
Ich bin sehr begeistert und ACC wird in der Immersion ein neues Spiel. Bin gespannt, wie es nach dem anstehenden Update am 24.02. aussieht.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen damit helfen.
Viel Spaß beim Rennenfahren

Piffpoff

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fiebere dem Update auch schon seit Wochen entgegen, vor allem da ja auch der M4 GT3 enthalten sein dürfte :love:

Heute Abend heute dann nach Zolder für einige ausgedehnte Sprint-Rennen :giggle:

Oben