• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist ACC eigentlich auch gut mit Controller spielbar und kann man da auch gewinnen ohne sich mit dem Setup zu beschäftigen?

Martina2110

Jungspund
FRAGE

Hat seit kurzem Fanatec Das DD PRo mit dem Formula 2.5x Lenkrad. Aber irgendwie passen die Lenkeinstellungen noch gar nicht.
Ich komme nicht um die Kurven

Jemand für mich Einstellungen?

2022-02-20 10.54.48.jpg

cts

Rentenbezieher
Musste in den Spieloptionen den Lenkwinkel einstellen, bei jeder Marke anders, damit es halbwegs synchron mit dem Cockpit-Lenkrad ist.

Hab noch ne alte .txt auf der Platte mit den Einstellungen, kA ob das in nem Patch zwischendurch mal geändert wurde, aber kannst ja mal probieren.

Ferrari = 480 deg
McLaren = 480 deg

BMW = 565 deg

Lamborghini = 620 deg
Lamborghini ST = 620 deg
Honda = 620 deg

Lexus = 640 deg
Aston Martin = 640 deg
Bentley = 640 deg
Nissan = 640 deg
Mercedes = 640 deg

Jaguar = 720 deg
Audi = 520 deg
R-EX = 720 deg

911 GT3 = 800 deg
911 CUP = 800 deg

Khorny

Moderator
Team
Ist ACC eigentlich auch gut mit Controller spielbar und kann man da auch gewinnen ohne sich mit dem Setup zu beschäftigen?

Ich finde man kanns gut mit Controller spielen. Nachteile hat man wohl vor allem beim Reifenverschleiß. Gibt es einige Settings / Vorlagen im Netz die zu empfehlen sind.

Übrigens gibt es ein Interview mit dem Entwickler:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Unter anderem kommt das nächste Strecken-Paket wohl im Sommer. Bin ziemlich gespannt welche Strecken sie da nachliefern.

Martina2110

Jungspund
Musste in den Spieloptionen den Lenkwinkel einstellen, bei jeder Marke anders, damit es halbwegs synchron mit dem Cockpit-Lenkrad ist.

Hab noch ne alte .txt auf der Platte mit den Einstellungen, kA ob das in nem Patch zwischendurch mal geändert wurde, aber kannst ja mal probieren.

Ferrari = 480 deg
McLaren = 480 deg

BMW = 565 deg

Lamborghini = 620 deg
Lamborghini ST = 620 deg
Honda = 620 deg

Lexus = 640 deg
Aston Martin = 640 deg
Bentley = 640 deg
Nissan = 640 deg
Mercedes = 640 deg

Jaguar = 720 deg
Audi = 520 deg
R-EX = 720 deg

911 GT3 = 800 deg
911 CUP = 800 deg

Fahre normal nur den Porsche und erschrecke mit immer wenn ich die Lenkwinkel sehe

Bei f1 2021 fahre ich 270 Grad

ich passe das mal an mit den 800

Danke

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich hab hier Controllereinstellungen gepostet, mit denen ich gut klarkomme.

Martina2110

Jungspund
@Martina2110

Schau mal hier bei Fanatec, da findest du die Basis-Einstellungen für die Base sowie InGame.

Die sollte unter CSL DD laufen.

Und bzgl. Lenkwinkel:
Jo, ist immernoch so das man den Lenkwinkel je Fahrzeug einstellen muss. Ich nutze auch die Vorgaben lt. Liste und komme damit gut klar.

Ich habe das Ding ganz neu - weiß aber das es Profile gibt, die man wohl einstellen kann.
Da habe ich mich aber noch nicht dran getraut

Heute ist das Boost Kit gekommen 8 NM - was für ein Unterschied :eek:

Oben