• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, diese Probleme gab es mal ganz am Anfang von ACC und ich hab es manchmal auch.noch zwischendurch.....

Bei mir passiert das meist wenn der Controller parallel auch am laufen ist.

Du könntest 2 Sachen Versuchen:

1: Wenn der Contoller noch an ist dann Controller ausschalten und danach Lenkrad einschalten. Dann erst ACC starten und schauen ob alles funzt.

Wenn nein....

2: USB-Kabel vom Lenkrad ausziehen und dann wieder einstecken. dieser Workaround hat zum Launch von ACC super geklappt, da hatten alle Lenkräder die Probleme.

Bzgl. Einstellungen für das TM muss ich leider passen. Ich könnte dir höchstens meine kompletten Werte vom Fanatec (CSW 2.5) und die InGame Einstellungen geben. Ob es passt müsste man ggf. mal austesten.

P.s.: wenn du mal Lust auf ein paar gemeinsame Runden hast, seitdem die Add-On's im Sale waren bin ich auch wieder total im ACC Fieber 😁

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, gerade mal geschaut wie meine Einstellungen InGame sind:

Verstärkung: 75%
Min. Kraft: 0%
Dyn. Dämpfung: 100%
Strasseneffekte: 0%
Lenkwinkel: 900°
Lenk-Scale: 100%
Lenkungslinearität: 1,0
Bremsgamma: 1,0
Unwirk. Bremse: 0%
Unwirk. Beschleunigung: 0%

Die Verstärkung kannst du ruhig höher setzen (bis 100), damit du was vom FFB merkst. Ich habe an der Wheelbase das FFB auf 140 und dafür InGame runter, da das Wheel sonst anfängt zu oszillieren.

Am Wheel fahre ich mit diesen Werten, aber die entsprechen fast 1:1 den Empfehlungen von Fanatec:
  • Sensitivity je nach Fahrzeug
  • ForceFeeback 140
  • Schock 100
  • ABS 75
  • Driftmode -05
  • Brakeforce 60
  • Force Effekt Intensity 100

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi, meine Thrustmaster T300 Settings auf der PS5:
Verstärkung: 88%, darüber hab ich zu viel Clipping.
Min. Kraft: 5%
Dyn. Dämpfung: 30%
Strasseneffekte: 60%
Lenkwinkel: 720° ebenso im Lenkrad Modus.
Lenk-Scale: 100%
Lenkungslinearität: 1,0
Bremsgamma: 1,0
Unwirk. Bremse: 0%
Unwirk. Beschleunigung: 0%

Ich weiß das die Settings stark von dem abweichen, was die Entwickler vorschlagen, bei denen ich so gut wie nix spüre. Mit den Werten oben spüre ich die Straße... ist vielleicht mal einen Blick wert.
Stammen von diesem Youtube Video.
Der Junge hat auch für mich passende Project Cars 2 Settings für das T300.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich freue mich. Habe erst kürzlich bisschen angefangen, dann aber erstmal das Spiel weggelegt um den Next Gen Patch abzuwarten. :)

Die PC Version gilt ja gemeinhin als grafisch aufwändigster Simracer. Bin gespannt ob die Konsolen da gleichziehen werden.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, auf dem PC mit passender Hardware ist das schon ganz großes Kino!!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Xbox sieht gut aus, bis auf den Rückspiegel, aber das ist zu verschmerzen.
Wird Zeit den Sitz wieder zu entstauben.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich muss gestehen, ich hab auf der Xbox Autos mit Rückspiegel gemieden und das Radar genutzt. Die Auflösung der Spiegel war mir dann doch zu arg. Scheint sich nicht dramatisch verbessert zu haben. Also mal abwarten, was überhaupt anders ist. Am grandiosen Fahrgefühl ändert das natürlich nichts, nach wie vor die beste Simulation auf der Box.

Gravix1556

Neuankömmling
Hallo Leute,

sind die zu erreichenden Zeiten auf PC und X Box identisch ?
Ich habe schon etliche Videos auf YouTube geschaut aber an deren Zeiten komme ich nicht ran…..die Wahrscheinlichkeit das es an meinem Fahrstil bzw. Einstellungen liegt ist natürlich sehr groß ! Möchte nur mal eure Erfahrungen hören….Karriere z.b Monza, was habt ihr für Zeiten gefahren…

Gruß
Roland

Oben