• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

bavaria05

Jungspund
Jup das sehe ich auch so. Komme selber aus dem Controller Lager und kam nicht wirklich klar damit. Habe das Spiel seit 4 Wochen wobei die erste Frust war und ich kurzer Hand zum Media Markt bin um das beste mir bekannte Lenkrad was da war zu gekauft (was ich jetzt bereue da es für ein paar Euro mehr was besseres gibt). Nun bin ich infiziert und auf der Suche nach einem geeigneten Rig . Wenn du es mit Controller spielst ist es wichtige die Lenkhilfe zu aktivieren der erst ist individuell . Ich würde mit Bronze und 85% KI Stärke beginnen so hast du Luft nach oben und unten zum anpassen .

Habe gestern Laguna Seca getestet und es ist der Hammer (y) Diese Berg und Talfahrt keine ich aus keinem anderen Spiel .

fokuzx2

Frührentner
Thema Einsteigerfreundlichkeit...also man kann nicht erwarten, dass man wie bei Forza nach 1h Weltbestzeiten in den Asphalt meisselt. Man muss sich schon ein bisschen etwas mit der Materie auseinandersetzen. KI kann man aber besser als bei AC einstellen (wo ja "normal" teilweise für mich schon nicht machbar ist), so dass man auch mal schnell in den Top 10 landet, wenn man sich eingespielt hat.

Lenkrad in meinen Augen aber auch ein must have...kann mir nicht vorstellen, dass es mit Controller auch nur Ansatzweise soviel Spass macht :)

Sturmi13

Jungspund
Jup das sehe ich auch so. Komme selber aus dem Controller Lager und kam nicht wirklich klar damit. Habe das Spiel seit 4 Wochen wobei die erste Frust war und ich kurzer Hand zum Media Markt bin um das beste mir bekannte Lenkrad was da war zu gekauft (was ich jetzt bereue da es für ein paar Euro mehr was besseres gibt). Nun bin ich infiziert und auf der Suche nach einem geeigneten Rig . Wenn du es mit Controller spielst ist es wichtige die Lenkhilfe zu aktivieren der erst ist individuell . Ich würde mit Bronze und 85% KI Stärke beginnen so hast du Luft nach oben und unten zum anpassen .

Habe gestern Laguna Seca getestet und es ist der Hammer (y) Diese Berg und Talfahrt keine ich aus keinem anderen Spiel .
Schau mal bei Monstertech bezüglich Rig rein.
Kann ich nur empfehlen.
Sehr stabil und hochwertig.

Sturmi13

Jungspund
Ja gerne. Wie ist das Raceroom? Bin ja auch blutiger Anfänger mit Lenkrad und sitze im Moment mit dem Bügelbrett meiner Frau vorm TV 🤣 🤣
Bügelbrett is auch nicht schlecht 😂
Das Raceroom ist ok. Werde mir eventuell ein Sparcositz und ein größeren Monitor gönnen.
Man sitzt nicht wirklich wie in einem Raceseat finde ich. Ansonsten ist alles ganz gut aber kein Vergleich zu Monstertech. Da wackelt und scheppert nix wenn man mal richtig reinlangt!

Anhänge

• 836D32A3-12AC-4D02-914E-7ABCD7AFDA92.jpeg
    836D32A3-12AC-4D02-914E-7ABCD7AFDA92.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 20

Sturmi13

Jungspund
Moin zusammen,
Habe heute mal das erste mal Multiplayer gespielt.
Nachdem ich 2 mal aus der Boxengasse starten musste weil ich es nicht gecheckt habe das ich auf fahren klicken muss vorm Start 🤷🏻‍♂️habe ich die ersten Runden gedreht und ich war doch einigermaßen enttäuscht was da für Leute um die Strecken hacken.
Die fahren dir doch mit voller Absicht so in die Karre das du direkt in die Box musst. Ich hab bei der Auswahl schon darauf geachtet das das SA Ranking auf mindestens 50 ist.

Hier ein paar Fragen zum MP:

Gibt es nur die auf der Xbox angezeigten Rennen für MP oder gibt es noch andere Möglichkeiten irgendwo zu fahren. Ich habe da mal echt gar keine Ahnung.

Wie kann man mit Headset mit anderen Fahren sprechen während des Rennens??

wie schon erwähnt bin ich da absolut unerfahren( und das als Senior😂)
Danke im Voraus für eure Tipps und Ratschläge.

fokuzx2

Frührentner
headset einfach einstecken und loslabern...die hören dich schon (sagen vielleicht nur nichts). kann bisher nichts schlechtes über die offenen lobbies sagen. es wurde bisher immer sehr fair gefahren im vergleich zu forza und co. aber auch hier versuche ich mich vor allem am start aus allem rauszuhalten und gebe auch schon mal 1-2 Positionen auf...rechnet sich meistens, da sich die hitzköpfe ein paar kurven später selber abschiessen...

Oben