• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Sturmi13

Jungspund
Habe dann doch noch geschafft Paul Ricard zu beenden ( 4 Std ) mit ein zwei Eigenartigen Pitstops Zuviel 🧐
Aber das geilste war ja 3:50 vor Ende .. Reifenplatzer vorn links !!!
Ich in die Box gehinkt ... da wechseln die bei mir auch nur 3 Reifen !! 🤬😂😂
Wieder raus auf Drei und noch ne Runde gedreht ... wieder Box .. dann hat geklappt 👍
Da wurde aus der Soliden Führung dann nur P 5 ... aber Egal .. War trotz Allem ein cooles Rennen in die Nacht hinein .
Hoffe das die ganzen Bugs endlich mal behoben werden.
Keep Racing 🙋🏼‍♂️
 

fokuzx2

Frührentner
Habe dann doch noch geschafft Paul Ricard zu beenden ( 4 Std ) mit ein zwei Eigenartigen Pitstops Zuviel 🧐
Aber das geilste war ja 3:50 vor Ende .. Reifenplatzer vorn links !!!
Ich in die Box gehinkt ... da wechseln die bei mir auch nur 3 Reifen !! 🤬😂😂
Wieder raus auf Drei und noch ne Runde gedreht ... wieder Box .. dann hat geklappt 👍
Da wurde aus der Soliden Führung dann nur P 5 ... aber Egal .. War trotz Allem ein cooles Rennen in die Nacht hinein .
Hoffe das die ganzen Bugs endlich mal behoben werden.
Keep Racing 🙋🏼‍♂️


war bei mir GENAU gleich auf spa...
 

Sturmi13

Jungspund
Moin zusammen ...
Kann mir jemand sagen wieviele Stops bei den 24 Std von Spa ( Karriere / 8 Std ) Gemacht werden müssen !?
 

Käsestinker

Frührentner
An die Profis an euch...
IMG_20200813_164315_compress94.jpg
Was in Teufels Namen bedeuten die 5 Anzeigen und für was sind die gut?

Welche Einstellungen habt ihr fürs G920? Bin irgendwie nicht zufrieden. Weiß aber selber nicht warum genau.😕
IMG_20200813_164120_compress54.jpg

Und was bedeutet Zeitgewinn? Bin ich bei dieser Einstellung 50% schneller?😂😌
 

Skyler67

Jungspund
An die Profis an euch...
Anhang anzeigen 6733
Was in Teufels Namen bedeuten die 5 Anzeigen und für was sind die gut?

Welche Einstellungen habt ihr fürs G920? Bin irgendwie nicht zufrieden. Weiß aber selber nicht warum genau.😕
Anhang anzeigen 6734

Und was bedeutet Zeitgewinn? Bin ich bei dieser Einstellung 50% schneller?😂😌
Bei den 5 Anzeigen geh mal im Startbildschirm auf deinen Fahrer dort werden die Sachen sehr gut erklärt . Zum FFB ja die Übersetzung ist nun ja lassen wir das. Ich fahre von oben runter 85, 0, 95 , 40 die Lenkachse änderst du für jedes Auto , auf YT gibt es gute Videos . Linearität lass so bei der Bremse wenn der Gummi raus ist auf 1,20 mit auf 1,50 hoffe ich konnte helfen
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Öhm, also mein Tipp wäre:
"Zeitgewinn" (Force Feedback) auf 85% bzw. so hoch bis der FF Indikator am Bildschirm während der Fahrt ins rote ausschlägt und dann 5% zurück.

Min. Force, Dynamische Dämpfung und Straßeneffekte auf 0%.

Lenkwinkel je nach Fahrzeug und Linearität sowie Gamma bleiben bei 1,00.

Min. Force, Dynamische Dämpfung und Straßeneffekte sind Multiplikatoren, mit denen man die Signale künstlich erhöhen kann, was sich jedoch recht nachteilig auswirken kann.

Zur Erklärung der Werte mal das nachfolgende Vid anschauen, das zieht sich zwar, aber @Mino Lin ist ein sehr sympathischer Mensch und vor allem ein hervorragender Erklär-Bär 😁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Tante Edit:
Wobei ich mich gerade daran erinnere, das er Roadeffekts auf 100% belässt. Das hab ich bei mir auf 0% gesetzt da sich das fahren so für mich besser anfühlt.

Muss ich aber mal testweise wieder hoch setzen, zwischenzeitlich kamen ja 2 Updates die auch am FFB gewerkelt haben ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben