• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Sturmi13

Jungspund
hatte gerade übelst den bug, hab fast den TV aus der wand gerissen...

stunde 5 von 6, ca 100 runden gefahren, platzt der reifen hinten links (wusste nichtmal, dass es das gibt, bin vor schreck fast aus dem sitz geflogen), in der box wurden dann die reifen gewechselt, ausser der defekt! wieder raus und noch eine runde auf drei reifen...da ist mir dann noch einer geplatzt. dann wieder in die box und dann wurden gottseidank alle gewechselt.

zu sehen ab ca. 1:00.05

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hab mich grad beim lesen weggekracht vor lachen ..:)
Hatte heute 3 Stunden Paul Ricard am Start ..
Alles lief fein ... dann fahre ich an die Box ...alles fein ... beim rausfahren kommt meine Frau im die Ecke und ich erschrak so dolle das ich in den 2. Gang schalte und kurz zu schnell war in der Boxen Gasse 🤬 Disqualifiziert!!!
War „ nur“ der erste Stint aber Ihr könnt euch vorstellen wie ich im Anschluss drauf war....😑
 

fokuzx2

Frührentner
Hab mich grad beim lesen weggekracht vor lachen ..:)
Hatte heute 3 Stunden Paul Ricard am Start ..
Alles lief fein ... dann fahre ich an die Box ...alles fein ... beim rausfahren kommt meine Frau im die Ecke und ich erschrak so dolle das ich in den 2. Gang schalte und kurz zu schnell war in der Boxen Gasse 🤬 Disqualifiziert!!!
War „ nur“ der erste Stint aber Ihr könnt euch vorstellen wie ich im Anschluss drauf war....😑


drum "melde" ich wichtige rennen immer bei meiner frau an, haha. ich habe aus versehen auch schon in den zweiten geschaltet und dann sofort aber wieder in den ersten (könnte schwören war zu schnell), wurde aber weder bestraft noch DSQ. da scheint das spiel nicht immer konsequent zu sein.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer zwar Ahnung hat aber dennoch eine kleine Hilfestellung brauch für das Auto-Setup bei ACC. Habe hier eine super detaillierte Infografik dazu gefunden. Bild z.b. aufs Tablet laden und man hats immer zur Hand. Ist zwar in englisch, aber denke das ist soweit verständlich. Ansonsten halt immer mein Tipp
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
:D


Bild von:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Original Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Sturmi13

Jungspund
Moinsen ..
Habt ihr bei den Pitstops mit Fahrerwechsel usw einen zweiten Fahrernamen zum Wechseln ??
Habe heute morgen gespeichertes Spiel von gestern gestartet.. Speicherpunkt war kurz nach 2. stop in Boxengasse ..
Will losfahren .. dann wird erstmal kurz vor Ausfahrt direkt nochmal aufgebockt..( auf der Fastlane) 30 sec warten ..weiter .. Nach 2 Runden soll ich wieder rein ., gemacht ..,
Ein paar Runden gedreht.., Plopp - stehe ich im Pit und bin disqualifiziert weil Max Fahrzeit überschritten?!?!?
Mach ich was falsch oder wieder nen Bug??
 
Oben