• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, richtig derbe Schnitzer leistet sich die KI nicht, aber kleinere Fahrfehler u.ä. kommen schon vor, gerade wenn die KI auf unter 85% eingestellt ist, aber das ist kein Vergleich zu Forza 7 😁

Grundsätzlich fährt die KI seeeeehr sauber, wehrt Angriffe ab und startet auch selber Angriffe, dadurch kommt schon ein gutes Rennfeeling auf (y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Grundsätzlich fährt die KI seeeeehr sauber, wehrt Angriffe ab und startet auch selber Angriffe, dadurch kommt schon ein gutes Rennfeeling auf (y)
und wenn man die richtigen Werte einstellt für Schwierigkeit und Aggressivität dann hat man teilweise echt harte Zweikämpfe, zu zweit durch die Kurve und die Ki gibt einfach nicht nach, sie kommt aber dadurch auch mal in Probleme, also insgesamt wirklich gelungen muss ich sagen

Troxx

Kaffeesachse
In der Karriere kann ich aber die KI Stärke nicht mehr einstellen, oder?
Vielleicht hab ich den Menüpunkt auch übersehen.
Wenn ich z. Bspl. Eine Meisterschaft starten will kann ich die KI auch nur zwischen 80 und 99 einstellen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Die Karriere scheint sich ja offenbar an das eigene Können "anzupassen"... 🤷‍♂️
So hab ich das zumindest mit den ersten drei (?) "Tutorialrennnen" verstanden...

Und ja... Werte lassen sich nur zwischen 80 und 100 anpassen. Scheint wohl so ein Ego-Ding von Kunos zu sein... Ich muss sagen, dass 80 schon wirklich übelst einfach ist...

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jain....

Der Editor ist, nett ausgedrückt, noch stark ausbaufähig.....

Es gibt gewisse Grunddesigns und Farben die man anpassen kann, aber so wie bei Forza ist es noch nicht mal ansatzweise 🙄

Troxx

Kaffeesachse
Ab wann ist der Editor verfügbar?
Nachdem die Karriere auf 100% ist?
Hab nämlich noch nix gefunden wo ich das Auto aus der Karriere bearbeiten kann.
Ich sag mal noch dazu das ich ACC auf der Xbox spiele, nicht auf dem PC.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nee, der ist von Anfang an verfügbar.

Wenn du dir ein Fahrzeug aussucht, dann kannst du ja die Marke, das Team und die Fahrzeugnummer auswählen.

Über dem Markenlogo unten links im Bild sind dann noch weitere Buttons wie "Erstellen" und "bearbeiten".

Dann wählst du "Erstellen" aus und dann kannst du da die Startnummer, den Teamnamen und das Design ändern.

Aber wunder dich nicht dass dir die Änderungen nicht angezeigt werden.

Du Speicherst deine Eingaben und ab dann ist dein Team unter dem jeweiligen Hersteller zu finden.

Dann wählst du das Fahrzeug nochmals aus und gehst auf "Bearbeiten" und ab dann siehst du auch sofort alle Änderungen die du machst.

Recht umständlich und vom Umfang her auch recht rudimentär.

Oben