• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gibts die da auch nochmal für die Thrustmaster, oder kann man die einfach 1:1 übernehmen?
die sind für jedes Lenkrad, nur beim Fanatec kann man halt alle Werte direkt so an der Base einstellen, bei den anderen Lenkrädern gibt es zwar teilweise auch ein paar Werte an der Base einzustellen aber nicht so genau, da muss man es dann halt in den Spieloptionen machen
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sehr schön (y)

Aktuell fahre ich den AMG mit 900 da dürfte sich die Änderung auf 640 aber spürbar Auswirken, ich bin gespannt.

Was komisch ist, als Standard stand der Wert, glaube ich, auf 40, da konnte ich bei der allerersten Runde ACC garnicht lenken und darum hab ich ihn mal auf max. hoch gesetzt :LOL:
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hier mal ein Video von Jay Sysum zu ACC, er fährt auf der Xbox mit Fanatec Hardware. Zu den Zeiten als ich noch aktiv mit meinem Equipment unterwegs war konnte ich den ein oder anderen Tipp was Einstellungen angeht bei ihm abschauen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das mit der Auflösung hatte ich schon getestet und ja gefühlt bringt es wirklich etwas, nur richtig flüssig wirds auch damit nicht bei mir.
Aber viel mehr schmerzt mich eh das Force Feedback, hier kann man einstellen was man will, es bleibt einfach enttäuschend.
Ich hoffe Kunos braucht nicht zu lange um diese beiden Punkte du patchen, denn dann könnte man endlich beginnen ACC ernsthaft zu spielen
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Aaaahhhh, diese Boxenstops treiben mich in den Wahnsinn!

Ich fahre in die Box, stoppe perfekt auf der Markierung und er zeigt mir ernsthaft an das "Ich" den Motor ausmachen soll, obwohl das alles auf automatisch steht...... Gut, steh ich halt einfach so in der Box rum, wer braucht schon Sprit und frische Gummis 🤬

Durch die Änderung vom Lenkwinkel und die Reduzierung des FFB auf 70% (ist ja eh nicht vorhanden 😁 ) fährt sich der AMG jetzt richtig smooth und mein Overdrive ist nicht mehr permanent im Rote Bereich (y)

Wenn's jetzt noch sauber laufen- und das FFB richtig funzen würde, dann könnte ACC ein richtig gutes Game sein 😫
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich fahre in die Box, stoppe perfekt auf der Markierung und er zeigt mir ernsthaft an das "Ich" den Motor ausmachen soll, obwohl das alles auf automatisch steht...... Gut, steh ich halt einfach so in der Box rum, wer braucht schon Sprit und frische Gummis 🤬
wenn du Motor auf "automatisch starten" gestellt hast sollte er in der Box auch automatisch aus und danach wieder an gehen.
hast du denn auch eingestellt das Reifen gewechselt werden sollen und ist das nachtanken auch erlaubt (ist es nämlich nicht immer) bzw. auch eingestellt?
Ich hatte jetzt auch schon ein paar Boxenstopps mit Reifen- und Fahrerwechsel und es hat immer funktioniert.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das werden die GT4 Autos sein

Alpine A110 GT4
Audi R8 LMS GT4
Aston Martin V8 Vantage GT4
BMW M4 GT4
Chevrolet Camaro GT4.R
Ginetta G55 GT4
KTM X-BOW GT4
Maserati GranTurismo MC GT4
McLaren 570S GT4
Mercedes-AMG GT4
Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport

Quelle
 
Oben