• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
gestern ist das G920 komplett abgeraucht...waren schöne 5 jahre. am donnerstag sollte das frustmaster TX kommen, bin schon gespannt...
 

NILUCK

Rennstuhlfahrer
Sponsor
Fahre aktuell die ersten Trainings in Monza im Karrieremodus. Gestern nach dem Update scheint es als ob auch mein Thrustmaster TX ein besseres Forcefeedback liefert.

Wenn die das Ruckeln im 4k Modus noch wegbekommen wärs fast perfekt;-)
 

Käsestinker

Frührentner
Ha, mein G920 wird jetzt sofort erkannt. 👍😁
Kein an und abstöpseln mehr.
Das Leben kann so schön sein. 😀
Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht ACC dazwischenkommen würde.
Nach dem letzten Update wurde mein G920 sofort erkannt. Gestern wollte ich wieder mal genanntes Spiel zocken und habe sage und schreibe 15 Minuten gebraucht, bis mein Lenkrad erkannt wurde. Die Series X angemacht mit eingesteckt Lenkrad, angemacht ohne eingesteckt Lenkrad, angemacht mit Controller, angemacht ohne Controller, angemacht über die Konsole, angemacht übers Lenkrad, angemacht über den Controller usw. 🤯
Irgendwann ging es dann.
Komischerweise wurde sogar manchmal) der Controller nicht mal erkannt (Series X und/ oder One Controller).
Die Erkennung des Lenkrads ist seit der Series X noch schlimmer geworden als auf der One. 😵
 

fokuzx2

Frührentner
kann mir jemand die variabilität beim wetter erklären? was bedeutet es, wenn ich das wetter zb auf sonnig stelle und variabillität auf 30%? komme da auf keinen grünen zweig. gestern hatte ich vorher genannte Einstellungen, es hat angefangen zu regnen, aber keine tropfen sichtbar, KI hatte scheibenwischer an. meine slick reifen sind sofort abgekühlt, KI hat aber keinen wechsel auf regenreifen gemacht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das hatte Mino-Lin mal in einem ACC Stammtisch bei YT recht anschaulich erklärt, leider han ich es schon wieder verdrängt 😁

Ich glaube der war es.....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Käsestinker

Frührentner
Ich versteh da vieles nicht. 😕
Was mich brennend interessiert:
Beim Online Fahren sind manche Startnummern in der Liste der Fahrer Rot, andere sind grau. Manche haben in der rechten unteren Ecke der Startnummer eine rote Ecke, manche eine blaue Ecke.
Ich blicke da echt nicht durch.
 

fokuzx2

Frührentner
rot sind die AM Fahrer, grau die silberfahrer...aber eigentlich ists eh nur ne Spielerei...blaue ecke ist mir noch nie aufgefallen

@ blutgruppe

40 mins video, ehm sowas wollte ich vermeiden :)
 

Käsestinker

Frührentner
rot sind die AM Fahrer, grau die silberfahrer...aber eigentlich ists eh nur ne Spielerei...blaue ecke ist mir noch nie aufgefallen

@ blutgruppe

40 mins video, ehm sowas wollte ich vermeiden :)
Sorry, das ich blöd frage, aber was sind Am und Silberfahrer?
Auch wenn ich das Game oft zocke, habe ich mich damit noch nie befasst. Ich öffne das Spiel, geh auf online und zocke los. 😁
Hab mal ein Bild, auf dem jetzt alle blaue Ecken haben. Oftmals hat aber nur einer oder zwei die Anzeige. Und jetzt nochmal gesehen, daß die Fahrzeugnummern hellgrau, schwarz oder rot sind. Warum???
Screenshot_20201127_035235_compress19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben