• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mich würde brennend interessieren ob es in dem Spiel mal wieder mehr um das namengebende geht. Sprich ob der Assassinen Orden mal wieder im Mittelpunkt der Story steht. Das kam in den letzten Spielen viel zu kurz bis gar nicht dran.
Evtl kann da mal jemand der spielt nen kleinen Spoiler zum besten geben ? ;) :)
Die Hauptstory muss einfach passen, dann mache ich auch gerne Abstriche beim Gameplay und übersehe auch die wegfliegenden "Zettel" ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt auch in England angekommen und gerade nach der Serie Vikings mit dem Setting sehr zufrieden. Ubisoft baut einfach tolle Welten.

Ich scheiß auf den Assasinenkram und renne mit zwei Äxten und Berserkerrüstung rein und hacke alles nieder.

7898

So werde ich den ersten Spieldurchlauf weiter machen. Das klappt extrem gut.

Es wird zwar verzweifelt versucht zu erklären, warum ein Wikinger meucheln soll und das auch ehrenhaft sein kann..

Scheiß ick drauf, das ist nicht der Weg nach Valhalla. Dem Feind fest ins Gesicht geblickt und druff.

Jo, Ubisoft unterstützt auch diese Spielweise hervorragend. Ein echt gelungenes Spiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe ich gerade komplett nen Brett vorm Kopf oder gibt's im Store nur die Ultimate und Gold Edition ?🤔🤪
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Watchdog Legion gerade durch und sofort mit Valhalla angefangen. Keine gute Idee. Wiedermal die typisch schlecht schwammige AC Steuerung. Naja, werde ich mich wohl wieder dran gewöhnen müssen. Das Spiel sieht ja mal traumhaft aus. Die erste Rüstung ist auch erbeutet, fehlt nur der Helm. Der liegt gut sichtbar bei einen Händler. Der aber flieht. Aber wo ist dieser Helm der doch offen rum lag nun hin, vielleicht in der Truhe? Schlüssel besorgt, aber in der befindet sich der Helm nicht. wo ist dieser Helm? Sowas hasse ich ja in Games. Wenn nicht klar ist wo ein eben noch vorhandener Gegenstand, um den es in Gespräche geht und der einen Todesfall zu Folge hatte, hin abhanden gekommen ist. Schließlich fehlt der zum Set. Das Würfelspiel finde ich ja mal klasse. Etwas zum nachbasteln. Das Schmähspiel wo man Beleidigungen austauscht.... hmm. Dann lieber das Original "The Secret of Monkey Island". Mehr hab ich in den ersten beiden Stunden noch nicht gesehen. Bis jetzt hauts mich nicht vom Hocker.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Nach den durchwachsenen Kritiken zeigt das wieder einmal, dass man sich am besten selber ein Bild davon machen sollte!
Nach dem brillianten Watch Dogs Legion ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles noch soweit in der Wohlfühlzone angesiedelt.
Auf der Xbox One X gab es in den Anfangssequenzen etwas Tearing und ich vermutete schon das Schlimmste. Aber sobald man in der offenen Spielwelt angekommen war, lief alles butterweich wie gewohnt!

Wikingersetting hat in der ersten Spielstunde bereits überzeugt, obwohl ich da auch sehr skeptisch kritisch war. Nö, alles gut! Gefällt mir bisher besser als Odyssey. Norwegen, cool! (y) Na ja, England auch ein bischen... ;) Habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl und durchspielen werde ich es sowieo, wie bisher jedes Assassin's Creed. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
7912

Mich kotzt nur eine Sache in dem Spiel ganz gewaltig an..

Namen von Ländern und Orten. "Englaland", "Nordwege"... Was soll das? Schlimme Übersetzung? Historisch korrekt? Es hört sich gesprochen in jeden Fall immer wie ein Sprachfehler an.

Nach gut 8h bin ich aber sonst noch immer total glücklich. Keine großen Fehler bemerkt.

Ein KI Fehler bisher. Eine Plündertruhe die mein Char nicht allein öffnen kann. Er ruft um Hilfe zum öffnen. Die KI Kollegen kommen angerannt bleiben aber an der Schwelle des Raumes stehen und rennen wieder weg. Blöd, so konnte ich den Raubzug nicht abschließen.

Ich folge strikt der Hauptstory und lasse alle Nebenaufgaben liegen. Bisher habe ich alle Bosskämpfe ehrenhaft Auge um Auge abgeschlossen. Auf Skaldenstufe. Sehr angenehm. Man fühlt sich mächtig aber es ist nicht zu leicht. Für meine alten Controllerfinger perfekt. Wie oben geschrieben schleiche ich nicht, nutze sehr selten meucheln. Mein Held spaziert wenn möglich immer offen in die Festungen und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Mit zunehmenden Spezialfähigkeiten macht das irre viel spaß. 90% bleibe ich mit 2 Äxten im Nahkampf und 10% nutze ich den Fernkampf.

Mein Lieblings NPC bisher:
Ivar der Knochenlose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ubit

Altenpfleger
Wie schon in Odyssee sind halt einige Begriffe im Spiel aus der Spielwelt entlehnt. Englaland gehört wohl dazu. Ist eine alte Bezeichnung für England welche von den Wikingern eingeführt wurde. Zugegeben: Im ersten Moment wirkt das etwas strange, scheint aber durchaus "historisch korrekt" zu sein.

Ciao, Udo
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, wenn man Vikings und The last kingdom geschaut hat, dann weiß man um die Namenensgebung der Länder, Orte und Gebiete etc. schon Bescheid, dass es nen historischen Hintergrund hat. Schlimmer fand ich Far cry primal. :)

Optisch gesehen fand ich Ac Origins persönlich am Besten. Was mir so überhaupt nicht gefällt, sind die Nordlichter, wirkt für mich irgendwie aufgesetzt und unnatürlich. Vielleicht schaut das aber auf der Series X später besser aus.

Etwas irritiert bin ich bei den Pfeilen. Weiß nicht wie man selber welche herstellen kann und wie man die einzelnen Pfeiltypen schnell wechseln kann. Na ja, kommt Zeit, kommt Wissen.
 
Oben