• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich hatte nicht den Eindruck, dass sie nur neun Stunden Zeit hatten das Spiel zu testen. Das klingt für mich nach nem sehr ausführlichen Durchmarsch, der sich mitunter deutlich länger angefühlt haben müsste.
Ich will ja das Spiel nicht schlechtreden, aber die Gamestar lese ich nach wie vor sehr gern und die haben mich schon oft vor Fehlkäufen gewarnt. Hier vermutlich auch.
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hmm... Bock habe ich schon drauf. Nach den Tests ist mir die Lust aber etwas vergangen. Vielleicht warte ich lieber bis das Spiel nachreifen konnte. Setting und das Drumherum finde ich sehr spannend.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nach den ersten Tests, bin ich -ehrlich gesagt- froh diesmal nicht vorbestellt zu haben...

Es scheint ja leider, dass AC wirklich nur noch zu inflationären Spieleserie "verkommt".
Klar, Setting und auch in gewissen Teilen Storytelling kann Ubi, aber seit schon zwei oder drei Teilen die Schwächen nicht wirklich "beseitigen" ist schon schade...

Und da ich ich bei Odyssey tatsächlich aufgrund der viel zu zahlreichen Kartenmarkierungen/Aufgaben aufgegeben habe, bin ich nicht bös drum die Wikinger auszulassen bzw. auf deutlich später zu verschieben (Wahrscheinlich erst wenn der nächste Teil kommt... Also in zwei Jahren... 🤷‍♂️). Alle die zocken aber trotzdem viel Spaß... Das Setting kann auf jeden Fall was!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja Valhalla ist halt nur was für Krieger und Schuldmaiden mit Mut.

Lasst uns gemeinsam an Odins Tafel speisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja Valhalla ist halt nur was für Krieger und Schuldmaiden mit Mut.

Lasst uns gemeinsam an Odins Tafel speisen.
Aua.. bevor mir jemand mit ner Axt den Scheitel glättet..
Schildmaid muss es heißen.

:devilish::whistle:

Bis es soweit ist schaue ich mal Vikings weiter. Wenn Ubisoft es nur ansatzweise schafft das Setting so umzusetzen wie in der Serie sind meine Wünsche und Hoffnungen an den Titel erfüllt.

Spiele doch erstmal den männlichen Char. "Odin" brüllend loszustürmen passt gefühlt besser ins Setting.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich gebe nichts mehr auf Test`s, und bilde mir meine Eigene Meinung, habe jetzt die ersten 2,5 Stunden gespielt und alleine dafür hat es sich das Geld gelohnt. Auch der Itemshop wird mein bester Freund, auch wenn es keiner vorn Euch hören will aber ein paar Sets muss ich haben, mit ca. 15 bis 20 Euro komplett pro Set auch nicht ganz billig aber was soll es. Man kann zur Zeit eh draussen kein Geld im Biergarten oder sonst wo loswerden. Aber das ist nur meine Meinung, man braucht es ja nicht und ist nur für die eigene Hose, aber das Bärenset was bei der Ultimate dabei ist, ist auch der Burner. Bevor jetzt wieder der ein oder andere sagt wie beschissen der Itemshop ist, werde ich mich dazu nicht mehr äußern, da ich eine andere Meinung dazu habe.

Aber eins kann ich sagen, dadurch das man schon Origins und Qdyssey gespielt hat man fühlt sich direkt wohl, mir haben die alten Assasins Creed Teile nicht zugesagt, mit dehnen bin ich nicht warmgeworden. Aber jeder Jeck ist anders. Es mag auch Leute geben dehnen gefällt RDR2, für mich eines der langweiligsten Spiele die es gibt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich gebe nichts mehr auf Test`s, und bilde mir meine Eigene Meinung, habe jetzt die ersten 2,5 Stunden gespielt und alleine dafür hat es sich das Geld gelohnt. Auch der Itemshop wird mein bester Freund, auch wenn es keiner vorn Euch hören will aber ein paar Sets muss ich haben, mit ca. 15 bis 20 Euro komplett pro Set auch nicht ganz billig aber was soll es. Man kann zur Zeit eh draussen kein Geld im Biergarten oder sonst wo loswerden. Aber das ist nur meine Meinung, man braucht es ja nicht und ist nur für die eigene Hose, aber das Bärenset was bei der Ultimate dabei ist, ist auch der Burner. Bevor jetzt wieder der ein oder andere sagt wie beschissen der Itemshop ist, werde ich mich dazu nicht mehr äußern, da ich eine andere Meinung dazu habe.

Aber eins kann ich sagen, dadurch das man schon Origins und Qdyssey gespielt hat man fühlt sich direkt wohl, mir haben die alten Assasins Creed Teile nicht zugesagt, mit dehnen bin ich nicht warmgeworden. Aber jeder Jeck ist anders. Es mag auch Leute geben dehnen gefällt RDR2, für mich eines der langweiligsten Spiele die es gibt.
Da ich tatsächlich einer von denen bin, denen RDR2 sehr gut gefallen hat, bleibe ich weiter skeptisch. :unsure:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also, nach knapp 10 Stunden bin ich immer noch recht zufrieden. Ich hoffe zwar mal, dass irgendwann mal diese Zeitsprünge und Animus Sequenzen rausgenommen werden, aber dann ist es ja kein AC mehr ;)

In den meisten Berichten steht, dass es wohl nicht an AC Odyssey herankommt, aber das habe ich zu wenig gespielt um es zu beurteilen. Norwegen fand ich ganz gelungen, aber so richtig hat mich erst mein Startgebiet in England begeistert. Die so genannten quasi "Nebenmissionen" sind alle recht kurz und auch eher zur Erheiterung gedacht, zumindest bei denen die ich bisher hatte.

Abwarten, aber aktuell macht es mir Spaß :) Ist halt die typische AC Formel, wobei mich hier das Setting von den Neueren noch am meisten interessiert..
 
Oben