• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
nö kannst es ganz normal auf Youtube anschauen, nur wenn du das original Video ohne Komprimierung sehen willst brauchst ein Abo

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Schade, leider passen die Angaben zu Technik/Auflösung irgendwie nicht zu den bisherigen Daten die ich so bezüglich der Spiele gelesen habe. So sollen zum Bsp. Series X und Playstation 5 beide nicht nativ in 4K laufen bzw. mit variablen Auflösungen arbeiten die dann auf 4K hochskalieren. Von festen 1440p bei der PS5 wäre mir auch neu, habe bisher nirgends Daten dazu gelesen. Hoffe von Digital Foundry kommt da bald was dazu, die sind da besser in der technischen Analyse. Leider gab's von denen bisher nur einen Vergleich zu Devil Max Cry, wobei der auch schon recht interessant war.
 
X

X30 Ryze

Guest
Schade, leider passen die Angaben zu Technik/Auflösung irgendwie nicht zu den bisherigen Daten die ich so bezüglich der Spiele gelesen habe. So sollen zum Bsp. Series X und Playstation 5 beide nicht nativ in 4K laufen bzw. mit variablen Auflösungen arbeiten die dann auf 4K hochskalieren. Von festen 1440p bei der PS5 wäre mir auch neu, habe bisher nirgends Daten dazu gelesen. Hoffe von Digital Foundry kommt da bald was dazu, die sind da besser in der technischen Analyse. Leider gab's von denen bisher nur einen Vergleich zu Devil Max Cry, wobei der auch schon recht interessant war.

Meines Wissens nach hat Ubisoft selber gesagt, dass die Series X Version in nativem 4K läuft und die PS5 Version nicht.
 

Endschlag

Neuankömmling
Meines Wissens nach hat Ubisoft selber gesagt, dass die Series X Version in nativem 4K läuft und die PS5 Version nicht.

Jo, so hatte ich das auch überall gelesen. Im großen und ganzen, muss man aber wirklich sagen das die Unterschiede bis auf die Bildrate so marginal sind das sie beim Spielen wirklich nur den Leuten auffallen die gezielt darauf achten.
Ist halt noch CrossGen und keine NextGen.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Meines Wissens nach hat Ubisoft selber gesagt, dass die Series X Version in nativem 4K läuft und die PS5 Version nicht.
Ursprünglich hat Ubisoft gesagt beide würde in 4K laufen, dann gab's etwas später mal ein Artikel bei Dualshocker den dann alle aufgegriffen haben, das jemand von Ubisoft gesagt hätte, die PS5 läuft nicht nativ in 4K, das war's dann auch schon. Genauso gab's dann später Artikel, beide würden nicht nativ in 4K laufen, Basis war da wohl das Feedback eines Kollegens auf Twitter. Offizielle Daten von Ubisoft gibt's aber nirgends, deswegen hoffe ich mal auf Daten von Digital Foundry, weil 1440p für PS5 gab's bisher noch nirgends als Angaben, außer in diesem Video. Verstehe ja auch nicht warum darum so ein Geheimnis gemacht wird seitens Ubisoft, Origins wie auch Odyssee liefen beide mit variablen Auflösungen. Würde schon gerne mal brauchbare Daten sehen, einfach aus technischen Interesse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Gibt ein nettes Video von VG Tech mit Analyse der Framerate.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Zusätzlich gibt's dort noch Angaben unter dem Video bezüglich der Auflösung, es nutzen beide eine dynamische Auflösung, die schwankt zwischen 3840x2160 und 2432x1368, Durchschnittlich zwischen 2432x1368 und 2880x1620.
 

Endschlag

Neuankömmling
Ursprünglich hat Ubisoft gesagt beide würde in 4K laufen, dann gab's etwas später mal ein Artikel bei Dualshocker den dann alle aufgegriffen haben, das jemand von Ubisoft gesagt hätte, die PS5 läuft nicht nativ in 4K, das war's dann auch schon. Genauso gab's dann später Artikel, beide würden nicht nativ in 4K laufen, Basis war da wohl das Feedback eines Kollegens auf Twitter. Offizielle Daten von Ubisoft gibt's aber nirgends, deswegen hoffe ich mal auf Daten von Digital Foundry, weil 1440p für PS5 gab's bisher noch nirgends als Angaben, außer in diesem Video. Verstehe ja auch nicht warum darum so ein Geheimnis gemacht wird seitens Ubisoft, Origins wie auch Odyssee liefen beide mit variablen Auflösungen. Würde schon gerne mal brauchbare Daten sehen, einfach aus technischen Interesse.

Ich denke mal weil Ubisoft von Seiten Sony und Microsoft einen Maulkorb bekommen hat. Besonders Sony soll dahin gehend sehr penibel sein wenn es um die Veröffentlichung von sowas geht. Es ist halt schlechte Werbung für eine noch nicht veröffentlichte Konsole, wenn diese eine schwächere Version hat.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich denke mal weil Ubisoft von Seiten Sony und Microsoft einen Maulkorb bekommen hat. Besonders Sony soll dahin gehend sehr penibel sein wenn es um die Veröffentlichung von sowas geht. Es ist halt schlechte Werbung für eine noch nicht veröffentlichte Konsole, wenn diese eine schwächere Version hat.

Grüße
Wobei das auch Quatsch ist, durch Leute wie Digital Foundry kommt das doch ehh raus und Ubisoft ist zudem ja nicht gerade für optimierte Spiele bekannt. Kann daher sowas null verstehen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich spiele es auf der Xbox One 4 in 4K und war zu Beginn ganz angetan. Mittlerweile geht mir das doch nicht unerhebliche Tearing auf den Keks!
Ist man so eigentlich nicht auf der One X gewohnt. Aber gut, ist nun mal ein Cross-Gen Titel und dann muss ich noch auf eine Series X warten, um es in vollem Umfang genießen zu können. Bis dahin spiele ich etwas anderes. Habe genug zu tun. Eine niedrigere Auflösung für eine höhere Bildrate ist für mich kein Kompromiss.

Englalaland gefällt mir auch ganz gut. Aber wer schon mal in Norwegen war, inbes. Stavanger oder auf den Lofoten, der hat die Landschaft völlig anders in Erinnerung. Das permanente Nordlicht sieht zwar auch in Wirklichkeit sehr schön aus, allerdings ist es nicht nur immer eine "Gardine", sondern manchmal auch Wirbel, Fächer, sich schnell oder langsam bewegend. Außerdem ist es selbst im hohen Norden ein eher seltenes Phänomen und man sieht es nicht jede Nacht.
Da ist wohl mit ein paar angehenden Philologen die Fantasie etwas durchgegangen. :p
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich spiele es auf der Xbox One 4 in 4K und war zu Beginn ganz angetan. Mittlerweile geht mir das doch nicht unerhebliche Tearing auf den Keks!
Ist man so eigentlich nicht auf der One X gewohnt. Aber gut, ist nun mal ein Cross-Gen Titel und dann muss ich noch auf eine Series X warten, um es in vollem Umfang genießen zu können. Bis dahin spiele ich etwas anderes. Habe genug zu tun. Eine niedrigere Auflösung für eine höhere Bildrate ist für mich kein Kompromiss.

Die Next-Gen-Versionen haben auch Tearing. Einzig die Series S scheint wohl von Tearing weitgehend verschont zu sein, aber die läuft auch nur in 30fps.
 
Oben