• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Entweder Du hast das Game nur angespielt oder gar nicht gespielt. (?)

Bitte nicht mit solchen Totschlagargumenten ankommen.
Tatsächlich ist es „Origins“, das mit der klassischen Assassin‘s Creed-Steuerung bricht.
Klar kann man sich in sie einarbeiten, aber wenn du Black Flag bereits nach 10 Minuten wieder ausgeschaltet hast, weil dir die (zugegeben sehr einfache) Steuerung eines Schiffes zu kompliziert ist, solltest du mit obigen Äußerungen vorsichtig sein.

„Origins“ bietet genug Abwechslung und ist sogar für einen Teil der AC-Serie sehr umfangreich, weil die Nebenaufgaben öfter variieren, aber selbst eingefleischte Fans der Serie äußerten sich verhalten.

Ich selbst bin noch nicht so wirklich weit im Spiel, und das, obwohl ich die anderen Teile davor regelrecht verschlungen habe. Es ist schön anzusehen, spielt sich auch recht angenehm, aber ich werde nicht richtig warm mit diesem Teil. Vielleicht wird das noch, aber aktuell dümpelt das Game bei mir unter vielen anderen auf der Konsole und will nicht so recht weitergespielt werden.

Also jeder so, wie er mag und wie es ihm gefällt.
 

Strufus70

Frührentner
Origins wird das erste AC das ich seit Black Flag spielen werde [emoji4] ich bin gespannt, und freue mich schon drauf, das Ägyptische Setting reizt mich schon sehr.
Den Änderungen stehe ich sehr offen gegenüber ..... mal schauen.....[emoji1362]



edd0441fda480f15099dbe2e3e521123.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Thommysoft

Moderator
Team
Tatsächlich ist es „Origins“, das mit der klassischen Assassin‘s Creed-Steuerung bricht..

Es ist gar nicht mal die Steuerung, mit der Spiel so sehr bricht. Es bricht vor allem mit den ganzen Ideen und Prinzipien, die hinter Assassin's Creed stecken.

Diese hat man zu einem Großteil einfach ausradiert und durch The Witcher 3 ersetzt. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie viele Elemente schlicht und einfach rüberkopiert worden. Teilweise hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, das überhaupt zu kaschieren.

Nur blöd, dass man vor allem die eher neutralen bis negativen Seiten (zu große Welt, zu viele Checklisten-Schauplätze, lahmes Ausrüstungs- und Charaktersystem) kopiert und dabei vergessen hat, worin die Stärke von TW3 wirklich gelegen hat: in der Story. Die Tiefe diverser Witcher-Geschichten erreichen die Origins-Storys leider nicht.

„Origins“ bietet genug Abwechslung und ist sogar für einen Teil der AC-Serie sehr umfangreich, weil die Nebenaufgaben öfter variieren, aber selbst eingefleischte Fans der Serie äußerten sich verhalten.

Jap, Origins ist extrem umfangreich, aber ein großer Teil dieses Umfangs ist nur mit Leere gefüllt. Das ist ein ähnliches Problem, wie es The Witcher 3 hatte.Mal abgesehen davon, dass es drei riesige Gebiete im Spiel gibt, in denen es entweder gar nichts oder nur sehr wenig zu entdecken gibt, sind halt auch die Wege in dem Spiel meistens viel zu lang. Klar, man reitet teilweise durch wirklich schön gestaltete Gegenden, aber man baut zu diesen halt kaum eine Bindung auf, weil es dort einfach nichts interessantes zu tun gibt. Das mag alles realstisch sein, aber ergibt halt einfach kein interessantes Leveldesign.

Im Grunde ist es der komplette Gegenentwurf zu Bethesda-Mentalität, die zwar unrealistischerweise zu viel Action pro Quadratpixel bietet, aber es dadurch auch ermöglicht, eine echte Bindung zur Umgebung aufzubauen. In vielen Gegenden von Himmelrand, Cyrodiil oder dem Ödland von New Vegas könnte ich mich auch nach Jahren komplett ohne Karte orientieren, während ich ohne Ingame-Karte nicht mal ansatzweise den Weg von Alexandria nach Memphis finden würde, weil ich einfach keine Bindung dazu habe.

Das liegt auch teilweise an den Quests, die ab einem gewissen Punkt immer wieder die gleichen Geschichten von Unterdrückung, Entführung von Vergiftung erzählen, so dass sie irgendwann zu einem so identitätslosen Matsch verschwimmen, dass man sie nicht mal mehr irgendwelchen Orten zuordnen kann. Ich kann mich bis heute an diverse Nebenquests aus Gothic 1/2, Morrowind oder Skyrim erinnern, während es mir schon schwer fällt, mich nach etwas über einer Woche an wirklich interessante Quests aus Origins zu erinnern.

Größe ist eben nicht alles. Man muss sie auch mit Identität füllen. Und an diesem Punkt scheitert Origins meiner Meinung nach fast komplett.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mal so als kleiner aber feiner Einwurf, AC war nie, wollte nie und wird nie ein Rollenspiel sein! Also hört doch bitte auf es ständig mit diesen zu vergleichen. Es ist ein sehr gut unterhaltendes Adventure Game das aber leider zu leicht geraten ist. Gerade die Herausforderung 100% Sync zu erreichen, oder zu schleichen was teilweise recht frustig sein konnte, war gerade der Reiz. Dies fehlt einfach an allen Ecken.
 

Janicki

Altenpfleger
Eventuell geht es dem Hersteller von AC Origins darum, "neue" Käufer zu finden. Dazu muss man neue Wege gehen. Ob nun ein Bruchteil der alten AC-Fans dann sauer sind und ärgerlich reagieren spielt da keine Rolle.
Ich muss wirklich dagegen schreiben, dass die Queste und Nebenqueste sinnfrei sind oder "leer" wie hier geschrieben wird. Dem ist wirklich nicht so. Im Gegenteil ist es endlich mal so gemacht worden, dass man als Neuling von Beginn an versteht welchen Sinn & Nutzen welche Aufgabe hat. Gerade DAS ist das Erstaunliche. Und man kann sehr wohl Orte verknüpfen mit Nebenqueste im Game. Sollte sich dabei aber auch Zeit lassen und nicht von Quest u Quest hetzen. Es gibt genug andere Games wo die Aufgaben so schwer zu lösen sind, dass unsere Senioren dabei Freude haben werden.... aber schlecht machen sollte man das AC Origins wirklich nicht. Nach dem letzten Patch kann man ja die Gegner "anpassen" an seine eigene Stufe, also begegnet man im späteren Spielverlauf mit sagen wir Level 25 keine Gegner mehr mit Level 8 oder so.
Kopiert & geklaut wird überall...bei den Autos / bei den Handys / bei den TV Geräten usw. Wenn etwas GUTES dabei raus kommt und man nicht gegen Lizencen verstößt...warum nicht?
nette Grüße vom Jörg
 

Tuhnafisch

Frührentner
Wie und wo kann ich die Gegner den anpassen?
heisst das auch in Umkehrschluss das die Gegner immer maximal meinerseits haben?
Oder betrifft das nur Gegner der niedrigeren Gebiete ?
 

Janicki

Altenpfleger
Direkt im Starmenü gibt es eine Option die Du extra freischalten musst.... dann erst hast Du immer gegner egal wo...die genau auf Deinem LEVEL sind...... schau mal nach wenn Du das Game starten tust. Dies Funktion im Menü (Optionen) gab es bis vor Kurzem noch nicht!
Jörg
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Aber lieber Autrob........
Entweder Du hast das Game nur angespielt oder gar nicht gespielt. (?)
Natürlich kann man in diesem Game unerkannt in eine Befestigung eindringen, wenn man geschickt genug ist, braucht man nicht ein Säbelhieb und schon gar nicht den Bogen um ans Ziel zu kommen.

Aber lieber Jörg

bitte erlaube mir, dich als leitfigur der neuen religion der ac community zu küren.

natürlich habe ich das spiel gespielt, und ich habe alles erledigt, die karte, die arenen, die pferderennen... you name it.
was immer du an dem spiel findest, sei dir vergönnt.

aber ich spiele ac auch schon seit dem ersten teil. daher kann ich wohl die vergleihe ziehen, und ich nehme mir die frechheit heraus, das zu tun. auch wenn
sie deinem eindruck widerspricht. genieße das spiel, ich wünsch es dir von herzen.
giftpfeile gab es schon ewig, die sind nicht neu, rauchbomben auch, nur sie wirken einfach nicht.
das die rüstung und die waffe völlig irrelevant sind, ist unbestritten. ich finde das aber schade.
@Thommysoft hat es schon mehrfach geschrieben, was an dem spiel auch für ihn nicht paßt. ich kann dem nichts hinzufügen. tolles spiel, wenig ac.

daß es neue käuferkunden ansprechen soll, no na net. ubisoft wird entscheiden, welche klientel die zukunft ist. neue kunden, oder ac fans. das wird man schon sehen.

und wenn du als neuling der story folgen kannst, dann bitte erklär mir doch, was die szenen in der gegenwart für eine bedeutung haben, die gräber mit den visionen, subjekt 17 ....
aber spaß beiseite, nein ich will keine inhaltsangabe. das würde echt den rahmen sprengen. ich freu mich für jeden, der das spiel genoßen, ich habe es auch. meine erwartungen hat es aber nicht erfüllt. und daran ändert auch die geile grafik nichts, die ich mangels passendem fernseher in normalem hd - auch - genoßen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

PDM

Jungspund
Sind mir echt zu viele "Hater" hier... Mögen doch diejenigen die das Spiel nicht gut finden und seit Monaten nicht mehr gespielt haben einfach nichts mehr schreiben, damit man anständig über das Spiel diskutieren kann.

Ich habe übrigens den ersten und den letzten Teil gespielt, sonst keinen, und dieser hier ist besser.

FIndet eigentlich noch jemand den Wattetupfer albern und eine Frechheit sowas als Waffe ins Spiel zu patchen?

Weiß jemand wann die Addons "genau" erscheinen?, Ich bin ansonsten kurz davor das Spiel auf dem neuen Nightmare Schwierigkeitsgrad mit Levelanpassung nochmal neu anzufangen.(Vielleicht sollten alle diejenigendie das Spiel zu leicht finden das ebenfalls tun).

Gestern wieder 50.000 Drachmen für eine einzige neue Waffe im Basar ausgegeben.:morgähn:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sind mir echt zu viele "Hater" hier... Mögen doch diejenigen die das Spiel nicht gut finden und seit Monaten nicht mehr gespielt haben einfach nichts mehr schreiben, damit man anständig über das Spiel diskutieren kann.

Ich habe übrigens den ersten und den letzten Teil gespielt, sonst keinen, und dieser hier ist besser.

Tschuldigung, ich verstehe deinen ersten Absatz überhaupt nicht. Bitte erkläre das noch einmal.
Zwischen dem ersten und dem letzten Assassin‘s Creed-Titel liegen sage und schreibe 13 andere Ableger des Spiels, die alleine auf der Xbox erschienen sind, andere Konsolen- und PC-Ableger nicht mitgezählt, inklusive zig Addons.
Zwischen ersten Gehversuchen und neuem Stand der Technik ein Fazit auf die ganze Reihe zu schließen, ist mir aber auch zu einfach.
Und nein, ich bin weit von einem Hater entfernt. [emoji106]
 
Oben