• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hast du den Schwierigkeitsgrad auf "leicht"? Ist eigentlich extra für Spieler, die sich mehr für die Erzählung oder die historischen Aspekte des Spiels begeistern können. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Tilhelm Well
Ja, hab ich auf leicht. Aber wie gesagt, ich spiele sonst diese Art Spiele nicht wo man viel Kämpfen muss, weil ich Probleme habe mir die ganzen Tasten im Kampf zu merken. Sobald es hektisch wird kann ich mich plötzlich an nichts mehr erinnern und ich hämmere mehr oder weniger planlos auf dem Gamepad herum - und bin kurz danach tot. :ugly: Aber da mir das Spiel bis jetzt sehr gefällt und:
Anfangs können die vielen Tastenkombis etwas verwirren, aber das lernt man recht fix. Gut 80 Prozent gelten dann auch für die Nachfolger Odyssey und Valhalla.
... lohnt es sich wohl am Ball zu bleiben. Denke nämlich wenn mir Origin gefällt werde ich sicherlich auch mal die anderen beiden Spiele spielen und muss mich dann nicht komplett an eine andere Steuerung umgewöhnen. :)
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Habe im Gamepass damals am Anfang meiner, verspäteten, Zockerkarriere Odyssey entdeckt und gegen meinen Vorlieben völlig gesuchtet. Hätte nicht gedacht, das mir diese Art von Game überhaupt zusagt. Anschliessend habe ich dann auch Origins gespielt ( ok, auch auf leicht ) und hab das dann auch bis zum Abspann gespielt. Bin auch mehr der "Haudrauf", in Verbindung mit dem Ausnutzen der Umgebung hat das auch funktioniert. Es lohnt sich auf jeden Fall drazubleiben, ich hatte mit beiden Teilen eine Menge Spass...
Valhalla hab ich nicht zu Ende gebracht, das ist einfach viel zu gross...
Übrigens bin ich eine Katastrophe am Controller, das hat mir Elden Ring und Lords of the Fallen gezeigt...😂
Knie dich rein, notfalls level noch etwas hoch, dann funktioniert das auch...😁
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ohne dich völlig zu desillusionieren, so kann dennoch mit Fug und Recht behauptet werden, dass die drei neuen Assassin‘s Creed-Teile echte Umfangmonster sind.
Für Origins war ich gut 110 Stunden in Ägypten, für Odyssey gut 250 Stunden in Griechenland und für Valhalla bisher schon über 260 Stunden in Norwegen und England. Da sind jeweils alle DLCs mit eingerechnet, aber da Valhalla mehr noch als die anderen Spiele ein Servicegame ist, werde ich wohl um die 320 Stunden brauchen, bis alles erledigt ist.
Jedes Spiel hat seinen Reiz und Origins ist ein toller Einstieg. Persönlich würde ich aber Valhalla und Odyssey besser bewerten (wenngleich ich mit meiner Meinung zu Valhalla relativ allein dastehe)
Odyssey ist das mit Abstand beste Spiel dieser Trilogie.
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ohne dich völlig zu desillusionieren, so kann dennoch mit Fug und Recht behauptet werden, dass die drei neuen Assassin‘s Creed-Teile echte Umfangmonster sind.
Für Origins war ich gut 110 Stunden in Ägypten, für Odyssey gut 250 Stunden in Griechenland und für Valhalla bisher schon über 260 Stunden in Norwegen und England. Da sind jeweils alle DLCs mit eingerechnet, aber da Valhalla mehr noch als die anderen Spiele ein Servicegame ist, werde ich wohl um die 320 Stunden brauchen, bis alles erledigt ist.
Jedes Spiel hat seinen Reiz und Origins ist ein toller Einstieg. Persönlich würde ich aber Valhalla und Odyssey besser bewerten (wenngleich ich mit meiner Meinung zu Valhalla relativ allein dastehe)
Odyssey ist das mit Abstand beste Spiel dieser Trilogie.
Ganz meiner Meinung... wobei es zwischendurch auch Längen hat.
 

Voyaman

Frührentner
Bin jetzt Level 40 in Origins und mache sämtliche Festungen im Schleichmodus mit meiner versteckten Klinge platt, immer One Hit Kills von hinten 😁 Da gibt’s bei mir immer Bonus Erfahrung dafür 👌
 

Thommysoft

Moderator
Team
... lohnt es sich wohl am Ball zu bleiben. Denke nämlich wenn mir Origin gefällt werde ich sicherlich auch mal die anderen beiden Spiele spielen und muss mich dann nicht komplett an eine andere Steuerung umgewöhnen. :)

Auf jeden Fall nicht alles hintereinander weg spielen, da Du sonst Burn-Out bekommst.

Origins ist riesig. Odyssey ist nochmal riesiger und eine wunderbare Stealth-Sandbox. Beide Spiele haben auch eine angenehme Dichte, die Valhalla fehlt.

Wenn Du vor allem in Richtung Schleichen tendierst, würde ich Valhalla jedoch von der Liste entfernen, da Stealth in dem Spiel komplett kaputt ist und nicht funktioniert. Das wurde zwar im Laufe der Zeit weniger kaputt gepatcht, aber es ist immer noch nicht gut. Wenn einen Gegner auf große Distanz oder durch Wände sehen können, kann man sich auf Stealth leider nicht verlassen und wird zu oft in offene Kämpfe verwickelt.

Und viele Missionen kann man auch gar nicht vernünftig stealthen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Stealth-System von Valhalla habe ich nie als störend oder „broken“ empfunden. Ich konnte ganze Außenposten ausheben, ohne dass mich dabei jemand gesehen hat. Eher würde ich umgekehrt bemängeln, dass man nicht mal besonders weit von Wachen vorbeischleichen musste, und sie einen trotzdem nicht gesehen haben.
Die Rolle des Haudrauf-Vikingers passt trotzdem besser ins Setting von Valhalla. Aber wenn man lieber schleicht, habe ich festgestellt, dass das problemlos möglich ist.
 
Oben