• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Dazu tauchen immer wieder Schatten auf, die (jetzt zu Beginn) für mich nicht besiegbar sind. Diese verschwinden zwar nach kurzer Zeit wieder, aber sollen - sofern man sie besiegen kann - Loot in Form von Splittern fallen lassen.
...

Hab den DLC heute gestartet und jetzt schon ein paar von diesen dicken Schatten-Gegnern umgehauen, naja das Loot ist jetzt nicht so dolle, bissle Geld und dieses Material was es sonst meist nur in Schatzkisten in den Forts zu finden gab, ich muss aber beim nächsten mal darauf achten ob es wenigstens gut XP gibt zum Leveln :boah:
 

creatorindex

Neuankömmling
...
Dazu tauchen immer wieder Schatten auf, die (jetzt zu Beginn) für mich nicht besiegbar sind. Diese verschwinden zwar nach kurzer Zeit wieder, aber sollen - sofern man sie besiegen kann - Loot in Form von Splittern fallen lassen.

....

Also ich hab mal vor lauter Neugier am Samstag damit angefangen und so nen Schatten mit Level 45 zäh aber gut geplättet nur mit so ner Axt (100er Kraft in Gold) und am Ende mit RT/RB. Das dieser was Besonderes als Boni fallen lässt habe ich nicht festgestellt...... :lecker: und dabei hat ich so Hunger drauf.....
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Diese Boni, diese Splitter, die die Schatten fallenlassen, werden benötigt um die Ausrüstung weiter zu verbessern.

Da gab es noch paar Stufen obendrauf nach dem bisherigen Spiel.

Und die gibt es wohl nur von den Schatten und bestimmten Skorpionen, wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Ristretti

Jungspund
Diese Boni, diese Splitter, die die Schatten fallenlassen, werden benötigt um die Ausrüstung weiter zu verbessern.

Da gab es noch paar Stufen obendrauf nach dem bisherigen Spiel.

Und die gibt es wohl nur von den Schatten und bestimmten Skorpionen, wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk

Im jenseits bei Nofretete gibt es ein grosses Erdloch wo die Splitter abgebaut werden :smile:

Auf jeden Fall ein klasse DLC hab jetzt gut 15 Stunden auf dem Buckel und bin bei Level 54 angekommen
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Im jenseits bei Nofretete gibt es ein grosses Erdloch wo die Splitter abgebaut werden :smile:

Auf jeden Fall ein klasse DLC hab jetzt gut 15 Stunden auf dem Buckel und bin bei Level 54 angekommen

Im Tutanchamun Jenseits ebenfalls, ansonsten Skorpione. Die Spawnen auch neu nach, ideal zum zügig farmen.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Im jenseits bei Nofretete gibt es ein grosses Erdloch wo die Splitter abgebaut werden [emoji2]

Auf jeden Fall ein klasse DLC hab jetzt gut 15 Stunden auf dem Buckel und bin bei Level 54 angekommen
Dann geh ich da heute mal hin. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Durch damit und alle Erfolge eingesackt. Finde, das wird hinten raus deutlich schwieriger. Gerade nach dem Ableben von Tutanchamun in dem Gebiet im Jenseits - puh.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Harley Skin

Neuankömmling
Ich habe Interesse an Origins, jedoch habe ich Zweifel, ob ich in die Spielwelt überhaupt richtig eintauchen kann!

Als Info: Ich mag eigentlich keine seichten Spiele, sondern mag Atmosphärisch schöne Spiele, die einem NICHT an die Hand nehmen, z.b. wie Ultima, Darkfall und dergleichen. Habe mir dann auf der One Black Flag geholt, und war auch sehr angetan, wenn man es auch nicht wie Pirates of the Burning Sea oder ähnlichem vergleichen kann.

Jedoch stören mich diese Realszenen ungemein. Kann man diese abschalten und wenn ja wie? Tauchen diese in Origins wieder auf? Fühlt sich für mich wie eine Werbeunterbrechung bei den Privaten an, die ich deswegen so gut es geht gar nicht mehr schaue ^^ Ja ich weiß, das es zur Geschichte gehört, aber wenn es eine Option gibt, diese Sequenzen zumindest zu überspringen, wäre ich dankbar, wenn man mich erleuchten würde :D
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.

Achtung Spoiler

Die Tiefe der Geschichte der ganzen Serie beruht auf diesem Konzept, daß ein Spieler aus der heutigen Zeit mittels des Animus die Erinnerung seiner Vorfahren oder eines beliebigen Assassinen nachspielt und somit mehr und mehr davon aufdeckt.

Auf der anderen Seite ist es genau der Aspekt, der ausgerechnet in Origins am wenigsten zur Geltung kommt.
Du hast nach bestimmten Schlüsselstellen in der Geschichte in Ägypten wieder die Notwendigkeit, im heutigen Ägypten die eine Ausgrabungsstelle zu durchlaufen. Das geht aber recht fix und du kannst nichts falsch machen. Aber so ganz kommst du nicht daran vorbei. Von der Spielzeit her ist es vielleicht 1%, vielleicht für dich verschmerzbar.

Für mich persönlich ist das Hauptspiel viel zu seicht, weil die Geschichte eher oberflächlich bleibt, verschiedene Mechanismen zwar AC sind, aber die Missionen und die Tätigkeit mich zu sehr ans Farmen von MMOs erinnert. Die DLCs sind dafür kürzer, aber die Geschichte viel spannender und aufschlußreicher.

Wenn dich das ägyptische Setting interessiert, die ausgesprochen geile Grafik, insbesondere auf der One X, anmacht, und du lange beschäftigt sein willst, dann rat ich dir, jetzt im Spring Sale zuzuschlagen, da gibts das Spiel auch noch mit mächtig Nachlaß.

Wenn du den Thread hier ein wenig verfolgt bzw. nachgelesen hast, gibt es einen einheitlichen Tenor hinsichtlich der Qualität des Spiels an sich, aber unterschiedliche Ansichten, wie weit Origins ein AC ist oder ein Ubisoft Mischmasch verschiedener anderer Franchises. Hoffe, dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben, wenn du dich dafür entscheidest, viel Spaß. Ich hab bisher alles durch, was geht, inklusive aller bisherigen AC Teile von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC

Pförtner des Altenheims
Kann dir zu 100% zustimmen. Das wohl "hübscheste" AC, aber leider sehr wenig Tiefgang. Eigentlich ist bayeks "Charakterentwicklung" bereits mit Ende des prologs abgeschlossen.

Sonst gibt es kaum etwas, das man über ihn erfährt.

Sehr schade.

Ich hatte es mir als super Schnäppchen gekauft und den Kauf nie bereut, auch wenn es sich von Anfang an für mich nicht wie ein AC angefühlt hat. Daran hat sich nichts geändert im Laufe der vielen Spielstunden.


Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 
Oben