• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mein Spiel des Jahres 2017
Ich hab das Spiel jetzt auch durch und ich muß sagen das es ein klasse Spiel ist.
Ägypten sieht wunder schön aus, es gibt viel zu sehen und zu erforschen. Eigendlich müsste ich restlos glücklich sein, aber ich bin es nicht.

Wo sind die ganzen sachen hin die die Serie groß gemacht haben?
- Schleichen ? klar kann man aber man muß es nicht machen.
- Berserker Pfeile nicht vorhanden.
- Taschendiebstahl bzw klauen von wichtigen Dokumenten.
- Gegner verfolgen und dabei sich nicht erwischen lassen gibt es gar nicht mehr.
- Sich seine sachen in ein Haus anschauen auch weg.
- Schlachten auf dem Meer, leider viel zu wenig.
- Historische Personen kaum vorhanden und wenn viel zu blass.
- Keine neben Augaben bei den Missionen und da durch viel zu leicht.
- Bayek leider kein Assassine sondern nur ein Medjai.
All das vermisse ich bei Origins.
In der AC Reihe ist deswegen für mich Origins der schlechteste Teil der Reihe.

Aber wenn man die ganze AC Reihe weg lässt und es als eigenes Spiel betrachte ohne bezug auf die AC Reihe halt das Spiel des Jahres.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin ein Fan dieser Reihe. Ich habe jedes Spiel irgendwie gemocht. In Origin die Anfänge des Credo mitzubekommen und deshalb nicht alle Assassinen Fähigkeiten zu haben finde ich eigentlich logisch. Mein persönliches Highlight der Serie war und ist immer noch Black Flag wegen dem Piraten Setting. In Origin stört mich eigentlich nur die schiere Anzahl all der Nebenquest und das es fast immer das gleiche ist. Die Streitwagenrennen und die Arenakämpfe habe ich bisher ausgelassen, auch an die Bosskämpfe bin ich noch nicht rangegangen. Die übernehme ich später. Das dieser Assassine mal eher der Fernkämpfer ist finde ich jetzt auch nicht so störend, wenigstens hab ich ihn so gespielt. Die Story habe ich durch, aber noch nicht jede Karte aufgedeckt und nicht jedes Grab erkundet. Dafür war es dann zu langweilig. Origin hat zwar jetzt keinen Wiederspielwert für mich, allerdings geht es mir in fast allen Spielen so wenn ich die Story durch habe. Es hat dafür durchaus den weiter-spiel-Effekt um dann doch noch mehr zu sehen für zwischendurch wenn ich nur wenig Zeit zum zocken habe und bevor ich das nächste Große Game anfange und mich in Ägypten etwas aufwärmen möchte. Origin ist nicht der schlechteste Teil, aber auch lange nicht der Beste. Dafür aber der schönste. Bleibt zu hoffen das im nächsten AC wieder mehr AC drin ist. Vielleicht endlich mal die Gegenwart Story voranbringen. ;-)
 

Strufus70

Frührentner
Ich betrachte es auch unabhängig von Assassins Creed, da ich außer Black Flag keinen AC Teil intensiver gespielt habe vermisse ich halt recht wenig.

Ich mag das Ägyptische Setting, ich bin kein Hardcore Rollenspieler und halt kein großer Schleichkünstler wie es in Hitman zb. verlangt wird
(außer Syphon Filter das habe ich damals mal auf der PS gespielt)

Ich bin zwar erst am Anfang, aber ich fühle mich in der Wüste einfach „Sau wohl“

Schade das es für viele AC Fans wohl kein richtiges Assassin‘s Creed ist, aber vielleicht kommt nächstes Jahr wieder ein „richtiges“AC für die Fans raus.

Die Geschmäcker sind halt verschieden aber deshalb braucht man sich doch nicht aufregen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Origins "kein richtiges Assassin's Creeed"? Das lese ich in letzter Zeit immer wieder und kann darüber nur mit dem Kopf schütteln. Ja, es spielt sich jetzt etwas anders und ist allgemein zugänglicher. Aber was ist daran bitte ein Nachteil? Wenn ich ausschließlich schleichen will, spiele ich Deus Ex, Splinter Cell oder Hitman. Assassin's Creed hatte meiner Meinung nach trotzdem noch nie so einen guten Stealth Part wie den von Origins.

Man kann es einfach keinem Recht machen. Ich habe bisher fast jedes AC gespielt und bin heilfroh, dass Bayek als erster in der Reihe endlich mal geschmeidig eine Leiter hinaufklettern kann. Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert bis sie das hinbekommen haben! :zwinker:

Meinetwegen können sie alle Spielmechaniken von The Witcher 3 komplett übernehmen. Die Hauptsache ist doch, das Spiel macht jetzt viel mehr Spaß als ein AC Unity, das so bugverseucht wie die Hölle erschien und wo man alle paar Minuten wegen irgendwas desysnchronisiert wurde, nur weil man nicht den Weg gegangen war, den einen Ubisoft uns vorschreiben wollte. Zudem waren die letzen drei AC Teile viel zu überladen, sogar Kleinigkeiten wie lange Ladezeiten hatten plötzlich genervt. Das wurde nun endlich entschlackt und das hatte die Reihe auch bitter nötig! Herausgekommen ist für mich das beste Assassin's Creed aller Zeiten.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sind mir echt zu viele "Hater" hier... Mögen doch diejenigen die das Spiel nicht gut finden und seit Monaten nicht mehr gespielt haben einfach nichts mehr schreiben, damit man anständig über das Spiel diskutieren kann.

Eine "anständige Diskussion" besteht aber eben nicht daraus, nur die positiven Stimmen zu einem Spiel abzubilden und die Kritik wegzusperren, nur damit man selber sich besser und bestätigt fühlt.

Dann ist es nämlich keine Diskussion mehr, sondern einzig und allein die Darstellung einer einzelnen Seite der Medaille.

Es hat schon seine Gründe, dass hier so vergleichsweise viele Leute ihre Kritik äußern. Und diese Gründe sind sicherlich nicht Hass oder Haten, sondern viel eher das Gegenteil: die Liebe zu einer Spielereihe, die plötzlich von einem zum nächsten Serienteil so immens verändert, dass man sie kaum erkennt. Und das eben, ohne wirklich eigene Ideen ins Spiel zu bringen, worin die Serie eigentlich mal ganz gut war, sondern indem man einfach nur andere erfolgreiche Produkte kopiert.

So sehr ich den anderen Leute, die ihren Spaß mit dem Spiel habe, diesen auch von Herzen gönne, so sehr gehören für mich zu einer Diskussion die kritischen Stimmen dazu, denn ansonsten hat es mit dem, was eine Diskussion ausmacht (ein lebhafter Austausch von Meinungen) nicht mehr viel zu tun.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
...

Man kann es einfach keinem Recht machen. Ich habe bisher fast jedes AC gespielt und bin heilfroh, dass Bayek als erster in der Reihe endlich mal geschmeidig eine Leiter hinaufklettern kann. Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert bis sie das hinbekommen haben! :zwinker:
....

Da hast du natürlich Recht. Origins ist das beste AC Kletterspiel. In jedem AC hab ich geflucht wenn Ezio & Co. mal wieder die Wand/Leiter/Bäume verfehlt hat beim darauf zulaufen. Oder wenn ich die Straße entlangschlendere das er wieder mal an ne Dachrinne hängt. :smile:
 

PDM

Jungspund
Eine "anständige Diskussion" besteht aber eben nicht daraus, nur die positiven Stimmen zu einem Spiel abzubilden und die Kritik wegzusperren, nur damit man selber sich besser und bestätigt fühlt.

Dann ist es nämlich keine Diskussion mehr, sondern einzig und allein die Darstellung einer einzelnen Seite der Medaille.

Es hat schon seine Gründe, dass hier so vergleichsweise viele Leute ihre Kritik äußern. Und diese Gründe sind sicherlich nicht Hass oder Haten, sondern viel eher das Gegenteil: die Liebe zu einer Spielereihe, die plötzlich von einem zum nächsten Serienteil so immens verändert, dass man sie kaum erkennt. Und das eben, ohne wirklich eigene Ideen ins Spiel zu bringen, worin die Serie eigentlich mal ganz gut war, sondern indem man einfach nur andere erfolgreiche Produkte kopiert.

So sehr ich den anderen Leute, die ihren Spaß mit dem Spiel habe, diesen auch von Herzen gönne, so sehr gehören für mich zu einer Diskussion die kritischen Stimmen dazu, denn ansonsten hat es mit dem, was eine Diskussion ausmacht (ein lebhafter Austausch von Meinungen) nicht mehr viel zu tun.

Sorry aber ich bin diese Oberflächliche Diskussion über das Spiel jetzt echt leid und werde mich woanders umgucken. Ich habe keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Wenn ihr jedem, der etwas gutes über das Spiel zu schreiben wagt, eure Meinung aufdrücken wollt, dann habt weiter Spaß daran.

Ich habe in dieses Thema geschrieben, um Leute zu finden die dieses Spiel auch mögen und mit Ihnen Tricks auzutauschen, aber da bin ich hier wohl falsch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sorry aber ich bin diese Oberflächliche Diskussion über das Spiel jetzt echt leid und werde mich woanders umgucken. Ich habe keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Wenn ihr jedem, der etwas gutes über das Spiel zu schreiben wagt, eure Meinung aufdrücken wollt, dann habt weiter Spaß daran.

Ich habe in dieses Thema geschrieben, um Leute zu finden die dieses Spiel auch mögen und mit Ihnen Tricks auzutauschen, aber da bin ich hier wohl falsch.

Die beleidigte Leberwurst zu spielen hilft uns bei diesem Thema aber genauso wenig weiter. :zwinker:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Sorry aber ich bin diese Oberflächliche Diskussion über das Spiel jetzt echt leid und werde mich woanders umgucken. Ich habe keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Wenn ihr jedem, der etwas gutes über das Spiel zu schreiben wagt, eure Meinung aufdrücken wollt, dann habt weiter Spaß daran.

Ich habe in dieses Thema geschrieben, um Leute zu finden die dieses Spiel auch mögen und mit Ihnen Tricks auzutauschen, aber da bin ich hier wohl falsch.

??

Lesen und verstehen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Hier will niemand irgend jemand seine Meinung aufdrücken. Ist mir wenigstens nicht aufgefallen. Aber fühl dich frei weiter "sinnvolle" Kommentare zu verfassen oder eben nicht. :smile:
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Origins "kein richtiges Assassin's Creeed"? Das lese ich in letzter Zeit immer wieder und kann darüber nur mit dem Kopf schütteln. Ja, es spielt sich jetzt etwas anders und ist allgemein zugänglicher. Aber was ist daran bitte ein Nachteil? Wenn ich ausschließlich schleichen will, spiele ich Deus Ex, Splinter Cell oder Hitman. Assassin's Creed hatte meiner Meinung nach trotzdem noch nie so einen guten Stealth Part wie den von Origins.

Man kann es einfach keinem Recht machen. Ich habe bisher fast jedes AC gespielt und bin heilfroh, dass Bayek als erster in der Reihe endlich mal geschmeidig eine Leiter hinaufklettern kann. Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert bis sie das hinbekommen haben! :zwinker:

Meinetwegen können sie alle Spielmechaniken von The Witcher 3 komplett übernehmen. Die Hauptsache ist doch, das Spiel macht jetzt viel mehr Spaß als ein AC Unity, das so bugverseucht wie die Hölle erschien und wo man alle paar Minuten wegen irgendwas desysnchronisiert wurde, nur weil man nicht den Weg gegangen war, den einen Ubisoft uns vorschreiben wollte. Zudem waren die letzen drei AC Teile viel zu überladen, sogar Kleinigkeiten wie lange Ladezeiten hatten plötzlich genervt. Das wurde nun endlich entschlackt und das hatte die Reihe auch bitter nötig! Herausgekommen ist für mich das beste Assassin's Creed aller Zeiten.

laß dir meine gefühlswelt an einem bildlichen beispiel erläutern.
ich esse für mein leben gern erdbeereis und der hersteller hat immer wieder mal die rezeptur verbessert. irgendwann will er das erdbeereis neu erfinden und verspricht das beste erdbeereis der welt.
er produziert es, das neue eis hat ein kräftigeres rot, riecht fantastisch, schmeckt auch einfach wunderbar .... nach brombeer.

als jemand, der sich auf erdbeereis gefreut hat, und jetzt ein wunderbares brombeer bekommt, fehlt grade was.
vergleichbar mit der fahrprüfung, wo der lehrer sagt, links abbiegen. du fährst rechts und es wird kommentiert mit "das andere links wäre gemeint gewesen". die prüfung hast du bestanden, aber aber du kriegst kenine 1+

ein vorgeschriebener weg ist auch nicht das falscheste, sonst würde ich nicht in einem gebiet level 12 mit 20 herumlaufen, weil ich - zugegebenermaßen ein suchtmensch - an keiner noch so beliebigen quest vorbeilaufen kann. konsequenz, die rüstung ist wurscht, die waffe ist wurscht, und nachdem ich sowieso mindestens 5 level drüber bin lege ich jeden gegner mit meinen flatulenzen flach.

ich habe voll akzeptiert, daß durch den historischen rückschritt verschiedene entwicklungen des ac universums nicht drin sein können, aber die versteckte klinge hat so viel bedeutung wie das berühmte reissäckchen, welches in china umfällt.

an ac syndicate kommt für mich nichts vorbei, wirtschaft, gangs, 2 charaktere, skills die sinn machen und kein vogel, der einem alles verrät, sondern suchen und ausprobieren.
 
Oben