PDM
Jungspund
@Janicki
Die Chance ist die EIntrittswahrscheinlichkeit. Du kannst den Inventarbildschirm umstellen und dir die Werte angucken, linken oder rechten Stick rein drücken, je nachdem mit welcher Hand du spielst. Das weißt du ja sicher. Liegt die kritische Chance bei 100% wirst du immer kritische Treffer machen, egal wann.
Jetzt gibt es aber Varianten. Normale kritische Chance, und Kritische Chance bei voller Gesundheit. Wie der Name schon sagt trifft die kritische Chance bei voller Gesundheit nur zu, wenn du noch keinen Kratzer abbekommen hast. Allerdings kannst du getrost die 25% Gesundheit Waffe einsetzen, das zählt auch weiterhin als "volle" Gesundheit. Eben deine maximale Gesundheit. Die Chance bei voller Gesundheit ist deutlich höher, es gibt Gravierungen für Kopf und Beine die geben die gleich 20% bei voller Gesundheit. Die sollte man auch einsetzen. Die normale kritische Chance, die bei jeglichem anderen Gesundheitslevel genommen wird, kriegt man leider nicht auf 100%, die liegt dann meist eher so um die 50%
Was pasiert nun bei kritischer Chance von 100%? Ganz einfach. Dein Schaden wird mit dem Kritischen Schaden Multipliziert. Hast du 100.000 Schaden und 500% Kritischer Schaden, Wird 500% dazugerechnet, also mal 6. Du erzielst dann 600.000 Schaden anstatt 100.000. Das ist viel mehr wie du siehst.
Leider gibt es auch hier Varianten. Einige Kritische Schaden Gravierungen gelten auch hier wieder nur bei voller Gesundheit. Dafür geben diese gleich 100% Schaden. 100% kritischen Schaden bei voller Gesundheit kannst du auf Arme, Gürtel und Beine gravieren. Leider zählt dieser Schaden dann nicht, sobald du einen Kratzer hast.
Hast du Schaden bekommen sinkt die kritische Chance auf das Level der "normalen" kritischen Chance und der kritische Schaden sinkt ebenfalls auf den normalen kritischen Schaden. im Zweifel machst du dann nur noch halb so oft kritische Treffer und diese machen dann auch nur noch halb so viel Schaden wie bei voller Gesunheit. Je nachdem wie deine Werte sind, aber das kommt ungefähr hin.
Die Chance ist die EIntrittswahrscheinlichkeit. Du kannst den Inventarbildschirm umstellen und dir die Werte angucken, linken oder rechten Stick rein drücken, je nachdem mit welcher Hand du spielst. Das weißt du ja sicher. Liegt die kritische Chance bei 100% wirst du immer kritische Treffer machen, egal wann.
Jetzt gibt es aber Varianten. Normale kritische Chance, und Kritische Chance bei voller Gesundheit. Wie der Name schon sagt trifft die kritische Chance bei voller Gesundheit nur zu, wenn du noch keinen Kratzer abbekommen hast. Allerdings kannst du getrost die 25% Gesundheit Waffe einsetzen, das zählt auch weiterhin als "volle" Gesundheit. Eben deine maximale Gesundheit. Die Chance bei voller Gesundheit ist deutlich höher, es gibt Gravierungen für Kopf und Beine die geben die gleich 20% bei voller Gesundheit. Die sollte man auch einsetzen. Die normale kritische Chance, die bei jeglichem anderen Gesundheitslevel genommen wird, kriegt man leider nicht auf 100%, die liegt dann meist eher so um die 50%
Was pasiert nun bei kritischer Chance von 100%? Ganz einfach. Dein Schaden wird mit dem Kritischen Schaden Multipliziert. Hast du 100.000 Schaden und 500% Kritischer Schaden, Wird 500% dazugerechnet, also mal 6. Du erzielst dann 600.000 Schaden anstatt 100.000. Das ist viel mehr wie du siehst.
Leider gibt es auch hier Varianten. Einige Kritische Schaden Gravierungen gelten auch hier wieder nur bei voller Gesundheit. Dafür geben diese gleich 100% Schaden. 100% kritischen Schaden bei voller Gesundheit kannst du auf Arme, Gürtel und Beine gravieren. Leider zählt dieser Schaden dann nicht, sobald du einen Kratzer hast.
Hast du Schaden bekommen sinkt die kritische Chance auf das Level der "normalen" kritischen Chance und der kritische Schaden sinkt ebenfalls auf den normalen kritischen Schaden. im Zweifel machst du dann nur noch halb so oft kritische Treffer und diese machen dann auch nur noch halb so viel Schaden wie bei voller Gesunheit. Je nachdem wie deine Werte sind, aber das kommt ungefähr hin.