• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Was mich in diesem Spiel wirklich stört: Ich mag die "Schlachten" nicht. Das widerspricht irgendwie der Idee der Assassinen.
Auch fände ich es spannender, wenn man die Level mit Medusa & Co mit mehr Lösungsalternativen ausgestattet hätte. Mehr Assassine weniger Soldat. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi, ich bin ja schon einiges gewohnt von der AC-Reihe und auch anderen Open-World-Games aber das Spiel
erschlägt mich ...:D
Ich denke aber trotzdem, das ich , bis Walhalla kommt, jeden Stein umgedreht habe..
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ein kleines Fazit nach 12 Tagen Spielzeit : Es ist geschafft :D (zumindest die Hauptstory, mit Happy-End)
Schade, hätte noch ein wenig gehen können... aber Kassandra hat noch genügen zu tun
(den Rest des Kultea, die Arena, die Atlantis-Saga, die Titel-Updatequests..)
Wir haben nach 2 Episoden der Atlantis Saga erstmal abgebrochen und heben uns das Finale? mal für zwischendurch auf. Hauptspiel hatten wir vorher beendet.
Leider ist bei uns der Atlantis Funke nicht so übergesprungen. Klar Setting, Grafik, Darstellung auf allerhöchstem ACO Niveau. Aber in Episode 1 haben wir nicht so richtig kapiert was zu tun ist, um sich für eine Seite zu entscheiden.
Naja und der Ort von Episode 2 ist grafisch auch top nur halt nicht besonders ansehnlich 😒
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Keine Ahnung warum, aber ich bin die letzten Tage auf der PS4 auch in Griechenland unterwegs. Obwohl ich das Hauptspiel am PC schon längst fertig habe (seit kurz nach dem Erscheinen), war es kürzlich mit allen DLCs im Angebot.

Warum nun "keine Ahnung warum"? Weil es doch einen gewissen Reiz hat und die Karte wirklich schön gemacht wurde. Klar, viele Standard Behausungen sind Copy/Paste, doch die historischen Orte sind wirklich recht detailreich gestaltet worden. Auch die Discovery Tour ist sehr interessant (für mich als Griechenlandfan auf jeden Fall) :)

An sich ist das Gameplay ja eher tröge. Es sind immer die gleichen Abläufe und man grindet sich zu Tode, wenn man den max. Level von inzwischen 99 erreichen will (Damals war der noch bei 50). Also farme ich wie doof XP durch die Aufgaben der Nachrichtentafeln und bin jetzt bei Level 92 angelangt. Die unbefristeten Aufgaben kann man a) stapeln und b) bringen die meisten XP.
Die Hauptkampagne habe ich noch nicht durch und von den Kultisten habe ich nur die wichtigsten erledigt, damit ich leveln kann. Denn wenn man ein Rüstungsset eines Kultistenzweiges abschließt, erhalten alle Teile, die man von dem Zweig schon hat, das Level des letzten Teiles. Daher habe ich da auch noch keinen Zweig abgeschlossen, bis ich Lvl 99 bin.
Klar, man farmt ja genug Ressourcen um die Teile zur Not auch teuer aufzuleveln, aber da spricht mein Ergeiz und "Geiz" dagegen ;)

Oder anders gesagt, mit der Kampagne und den Story DLCs fange ich erst richtig an, wenn ich Max-Level hab ;)

Außerdem ist es sehr heiß heute ☀o_O🤪😆
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Keine Ahnung warum, aber ich bin die letzten Tage auf der PS4 auch in Griechenland unterwegs. Obwohl ich das Hauptspiel am PC schon längst fertig habe (seit kurz nach dem Erscheinen), war es kürzlich mit allen DLCs im Angebot.

Warum nun "keine Ahnung warum"? Weil es doch einen gewissen Reiz hat und die Karte wirklich schön gemacht wurde. Klar, viele Standard Behausungen sind Copy/Paste, doch die historischen Orte sind wirklich recht detailreich gestaltet worden. Auch die Discovery Tour ist sehr interessant (für mich als Griechenlandfan auf jeden Fall) :)

An sich ist das Gameplay ja eher tröge. Es sind immer die gleichen Abläufe und man grindet sich zu Tode, wenn man den max. Level von inzwischen 99 erreichen will (Damals war der noch bei 50). Also farme ich wie doof XP durch die Aufgaben der Nachrichtentafeln und bin jetzt bei Level 92 angelangt. Die unbefristeten Aufgaben kann man a) stapeln und b) bringen die meisten XP.
Die Hauptkampagne habe ich noch nicht durch und von den Kultisten habe ich nur die wichtigsten erledigt, damit ich leveln kann. Denn wenn man ein Rüstungsset eines Kultistenzweiges abschließt, erhalten alle Teile, die man von dem Zweig schon hat, das Level des letzten Teiles. Daher habe ich da auch noch keinen Zweig abgeschlossen, bis ich Lvl 99 bin.
Klar, man farmt ja genug Ressourcen um die Teile zur Not auch teuer aufzuleveln, aber da spricht mein Ergeiz und "Geiz" dagegen ;)

Oder anders gesagt, mit der Kampagne und den Story DLCs fange ich erst richtig an, wenn ich Max-Level hab ;)

Außerdem ist es sehr heiß heute ☀o_O🤪😆
Warum man Level 99 haben muß, erschließt sich mir nicht wirklich:) (es sei denn, eines der beiden DLC`s verlangt ein Achievement, wobei level 99 verlangt wird)
Für das Hauptspiel nicht relevant und für die Titel-Update Quests auch nicht.
Ich hatte alles durch und war zum Schluß Level 57, mit diesem Level sind alle Gegner maximal gleiche Stufe und damit eigentlich kein Problem.
(Ausnahme die Söldner die, wenn man mal Rang 1 hat, dann noch mit S-Rängen auftauchen, da gehts wohl bis Rang 99 hab ich gesehen, aber die muß man ja nicht zwangsläufig machen)
Die Regionen ziehen alle im Level nach, bis 3-4 Level unter dem Eigenen, selbst Kephallenia, das Startgebiet
Obwohl ich eigentlich alles erledigt habe (Kultisten platt, Söldnerrang 1, Schiff ist legendär, die Vergessene Geschichten erledigt) bin ich 4-5 mal die Woche in der Antike unterwegs, einfach weil ich mich so schwer von dem Spiel und Kassandra trennen kann...:)

Ich denke sogar darüber nach das Spiel nochmal auf der Plus-Variante (man nimmt alles erreichte ja mit) zu spielen, mit Alexios als Protagonisten
einfach um zu erleben, wie sich Kassandra als Deimos-Furie präsentiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben