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PDM

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Jungspund
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@Janicki

Die Chance ist die EIntrittswahrscheinlichkeit. Du kannst den Inventarbildschirm umstellen und dir die Werte angucken, linken oder rechten Stick rein drücken, je nachdem mit welcher Hand du spielst. Das weißt du ja sicher. Liegt die kritische Chance bei 100% wirst du immer kritische Treffer machen, egal wann.

Jetzt gibt es aber Varianten. Normale kritische Chance, und Kritische Chance bei voller Gesundheit. Wie der Name schon sagt trifft die kritische Chance bei voller Gesundheit nur zu, wenn du noch keinen Kratzer abbekommen hast. Allerdings kannst du getrost die 25% Gesundheit Waffe einsetzen, das zählt auch weiterhin als "volle" Gesundheit. Eben deine maximale Gesundheit. Die Chance bei voller Gesundheit ist deutlich höher, es gibt Gravierungen für Kopf und Beine die geben die gleich 20% bei voller Gesundheit. Die sollte man auch einsetzen. Die normale kritische Chance, die bei jeglichem anderen Gesundheitslevel genommen wird, kriegt man leider nicht auf 100%, die liegt dann meist eher so um die 50%

Was pasiert nun bei kritischer Chance von 100%? Ganz einfach. Dein Schaden wird mit dem Kritischen Schaden Multipliziert. Hast du 100.000 Schaden und 500% Kritischer Schaden, Wird 500% dazugerechnet, also mal 6. Du erzielst dann 600.000 Schaden anstatt 100.000. Das ist viel mehr wie du siehst.

Leider gibt es auch hier Varianten. Einige Kritische Schaden Gravierungen gelten auch hier wieder nur bei voller Gesundheit. Dafür geben diese gleich 100% Schaden. 100% kritischen Schaden bei voller Gesundheit kannst du auf Arme, Gürtel und Beine gravieren. Leider zählt dieser Schaden dann nicht, sobald du einen Kratzer hast.

Hast du Schaden bekommen sinkt die kritische Chance auf das Level der "normalen" kritischen Chance und der kritische Schaden sinkt ebenfalls auf den normalen kritischen Schaden. im Zweifel machst du dann nur noch halb so oft kritische Treffer und diese machen dann auch nur noch halb so viel Schaden wie bei voller Gesunheit. Je nachdem wie deine Werte sind, aber das kommt ungefähr hin.
 
J

Janicki

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Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Also ist der "Wortlaut" doch die Wirkung.... bei halber Gesundheit oder voller Gesundheit. Die Wahrscheinlichkeit bei "voller" Gesundheit Treffer zu landen ist eher gering bei einem Kampf gegen Söldner... also macht es nach Deiner Aussage besser Sinn, auf die Gravour zu gehen, wo man schon Kratzer abbekommen hat und deshalb immer noch kritische Treffr landen kann gerade mit diesem Gravourzusatz.
 
J

Janicki

Aushilfe der Essenausgabe
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Haben mal geschaut bei kritische Modifikationen:
Kritische Trefferchance 15%
Kritischer Schaden +200%
Kritische Treffer Chance bei voller Gesundheit 35%
Kritischer Schaden bei voller Gesundheit +300%
Kritische Treffer Chance bei niedriger Gesundheit 15%
Kritische Schaden bei niedriger Gesundheit +300%

Ist das so in etwas gut????
 
PDM

PDM

Jungspund
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Niedrige Gesundheit bedeutet, wenn du weniger als 25% deiner maximalen Gesundheit hast, nicht halbe Gesundheit, das steht da auch nicht. Ab 25% wird dein Balken bei voller Gesundheit rot. Das ist "niedrige Gesundheit". Wenn du die Gravur mit 25% Gesundheit einsetzt, ist die Schwelle zur niedrigen Gesundheit bei 25% von 25% also bei 6,5% der maximalen Balkenlänge.

Ein gutes Set hat 100% kritische CHance bei voller gesundheit und mindestens 600% kritischen Schaden bei voller Gesundheit. Bastel mit deinen Items herum, bis du diese Werte erreichst.


Kritische Chance kannst du wie folgt erhöhen:

5% (Diese Chance hast du immer)
10% Chance von Waffenmeister Fähigkeit
10% Chance auf den Bogen
20% Chance bei voller Gesundheit auf den Helm
10% Chance auf den Arm
10% Chance auf den Grütel
20% Chance bei voller Gesundheit auf die Beine
5% Chance im Jäger Tab für Master Fähigkeiten (20 Punkte) <--- hier reichen auch 12 Punkte, dann hast du am Ende 99%
10% Chance bei voller Gesundheit im Assassin Tab für Master Fähigkeiten (20 Punkte)

= 100% kritische Chance bei voller Geusndheit, sowie 50% normale kritische Chance



Kritischen Schaden kannst du wie folgt erhöhen:

100% (Diesen Bonus hast du immer)
50% für Stealth Master Assassinen Fähigkeit (linke Reihe unten)
50% auf die linke Nahkampfwaffe
50% auf die rechte Nahkampfwaffe
50% vom Bogen bei Verwendung des Oaken Bow of Chambers (Wie auch immer der in der deutschen Version heißt)
50% auf den Helm
100% bei voller Gesundheit auf den Arm
50% auf den Arm
100% bei voller Gesundheit auf den Gürtel
50% auf die Brustplatte
100% bei voller Gesundheit auf die Beine
25% im Jäger Tab für Master Fähigkeiten (20 Punkte)
50% bei voller Gesundheit im Assassin Tab für Master Fähigkeiten (20 Punkte)

=775% kritischer Schaden bei voller Gesundheit, sowie 425% normaler kritischer Schaden
 
PDM

PDM

Jungspund
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Ich habe mein Speer Set mit den neuesten DLC Sachen aktualisiert, um es noch strker zu machen mit einer gleichzeitig sehr hohen Defensive.

Das Set teilt nun bis zu 5 Millionen Schaden mit Bull Rush und 6,5 Millionen Schaden mit Fury of the Bloodline aus.

Schaut mal rein:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
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Janicki

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Danke für Deine Schilderungen...klingt Alles sehr verlockend...aber zumindestens ICH bin ehrlich: Ich weiss damit überhaupt nix anzufangen...gar nix..... der normale Spieler wie ich es bin....steht trotz Deiner wirklich detalierten Schilderungen...da und weiss nicht wovon Du schreibst...absolut nicht. Ist aber auch egal..... interessant dass man dieses Spiel derart wie Du es kannst auseiander-zwirbel kann und da Sachen erreicht....das ist unfassbar.
Und noch Mal....: man könnte 1 zu 1 Deine Einstellungen benutzen...ja wenn....wenn "ALLE" Fähigkeitspunkte auch zurück-gesetzt werden könnten...geht aber nicht....denn nur die auf der ersten Fähigkeitsseite kann man zurück setzen...die anderen quasi hunderte...bleiben "kleben" an den Verbesserungen welche man seit Spielstart ausgewählt hat. Ich habe es ja versucht..... Deine Ausführungen machen erst dann Sinn...wenn man komplett die Fähigkeiten von der Hauptseite in Kombination mit der zweiten extra Fähigkeitsseite (Button rechts mittig am Rand)...dann auch genau wie DU es hast einsetzen kann.
Dir noch viel Freude damit......
nette Grüße vom Jörg
 
PDM

PDM

Jungspund
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Hallo Janicki,

schau dir mal dieses alte (schäme mich) video an, dort resette ich ALLE PUNKTE, das mache ich ständig. Falls das nicht gehen sollte, hast du ggfls. nicht die aktuelle oder offizielle Version des Spiels installiert:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Man braucht auch nicht hunderte Punkte um ein Set zu bauen, welches über 10 Millionen Schaden macht. Da reichen auch 150 Punkte locker aus. Ich würde das gerne demonstrieren, aber es gibt aktuell anderen Content den ich zuerst produzieren möchte.

90% von dem was ein Set ausmacht sind die Items und ihre Gravierungen. Der Rest sind Fähigkeiten und Master Fähigkeiten. Man wird mit 1000 Punkten auch kein besseres Set haben, wenn man die falschen Items und Gravierungen benutzt.

PS: Ich glaube du übertreibst etwas, wenn du das auf alle normalen Spieler ausweitest, ich denke das ist nicht repräsentativ.
 
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