• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

PDM

Jungspund
Ich habe meinen dreifach Hybrid Build mal geupdated. Dank der neuen Gravuren kann man jetzt damit sogar Söldner auf Alptraum mit normalem Attentzat töten. Das Set benutzt 800% kritischen Schaden, das Maximum was man aus dem Spiel herausholen kann.

Es werden zwei Versionen erklärt. Eine Glas Version und eine sichere Variante.

Viel Spaß:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Janicki

Altenpfleger
@PDM Es "mag" sein und finde ich prima, dass Du Dich da so mega reinhängst in dieses Thema und was Du da "eventuell" aufzeigst sollte / ist sicher interessant für die Leute welche das Spiel schon fertig haben samt aller DLC Erweiterungen damit es auch eine Motivation gibt, erneut oder weiter sich im Spiel zu bewegen. Ich bin nun mit ALLEM fertig (423 Stunden) und würde Deine Hinweise geren aufgreifen....leider komunizierst Du in Englich und auch wenn es wie es sich anhört erstklassiges Englisch ist, sauber gesprochen...(!)...trotzdem verstehe ich kein einziges Wort....und so bleiben wir älteren Games leider vor der Türe die nicht Englich im Sprachgebrauch verstehen. leider....... Nun ja....
nette Grüße vom Jörg
 

PDM

Jungspund
@Janicki
Das Problem ist bekannt nur leider bietet Youtube aktuell keine Möglichkeit das Video mit 2 Tonspuren zu versehen. Die einzige Möglichkeit wäre ein Zweitkanal auf dem die gleichen Videos mit deutscher Tonspur laufen. Diesen müsste man aber auch wieder erst aufbauen. Dazu mangelt es aber meines Erachtens aktuell in Deutschland fast 1 Jahr nach Release an Potential. Das könnte sich aber mit dem Release eines neuen Spiels sicher ändern. Eine Deutsche Vertonung könnte ich vermutlich mit 30min-60min Mehraufwand relativ einfach produzieren. Aktuell kommen aber nur 10% der Zuschauer aus Deutschland. Wenn der Kanal also noch ca. 10 mal größer wird, dann würde sich das mit dem Zweitkanal lohnen und es wäre einfacher diesen aufzubauen.

Grundsätzlich sehe ich aber zukünftig auch enormes Potential in Deutschland, wenn ich mir den bisherigen AC Content hier so betrachte. Aber die, die es interessiert, gucken den Kanal momentan wahrscheinlich auch auf Englisch. Mal abgesehen davon, dass man für Deutsche IP's scheinbar besser von Youtube bezahlt wird. Wenn man denn irgendwann mal Geld dafür bekommt.
 

Janicki

Altenpfleger
@PDM
Danke für Deine Antwort, ich verstehe Dein Problem mit den Deutschen "Benutzeren" sehr gut und achte zu 1000% Deine respektvolle mühsame Arbeit welche Du da investierst um zu Zeigen, dass man mit höllischer Gewalt seine Rüstungen derart aufmotzen kann, dass die Gegner sicher nur noch umfallen können. (Lach!)
Vorweg einige Wörte von mir.....:
Bedenke speziell "HIER" im Forum ist man bei den "Senioren" und da gibt es nur zwei Varianten...Sie sind besonders gut (weil jahrelange Erfahrung) oder Sie sind besonders schwerfällig (weil mit dem Alter die Reaktionsschnelligkeit flöten geht)....... Ich gehöre noch zur eventuell dritten Variante: Neuling mit Konsolen & Controller ....(Begann erst mit 54 damit)

Wenn Du schon hier bei Uns im Forum vorbei-schaust....nutze ich die Gelegenheit und bitte Dich sehr, mal einige Irrtümer von mir auszuräumen. Wie gesagt ich habe komplett Alles fertig aber das Spiel ist so enorm gut, dass man es auf der Konsole läßt und immer wieder da etwas machen will. Durch die Episode 3 von Atlantis kommt man in die verbesserte Position, dass man am Ende (so wie ich) die drei Hauptwaffen auch auf dem selben Level hat (98) wie das Spiel gerade ist. Die Rüstung / Bekleidung ist aber nur bis Level 91 "mit-verbessert-worden"----sprich ich habe bis Level 91 es geschafft bei jedem Levelaufstieg sämtlich alle Klamotten "auch" zu verbesseren. Aber dann ab dem Zeitpunkt wo man direkt in der Stadt "Atlantis" ankommt, geht der Levelaufstieg so rasant, dass man nur mit großer Mühe wenigstens die Bewaffung immer mit-hoch-Levelt.

Meine "eventuellen" Irrtümer und bitte korrigiere mich...(das wünsche ich mir)!
1) ich habe mir die Rüstung " Dikastes" zusammen gesammelt und vermute mal, dass die das BESTE ist was das Spiel zu bieten hat... sämtlich alle Teile. Und ich vermute mal, dass die Rüstung nur im "kompletten Satz" die volle Wirkung entfacht. (???)...Später als ich Poseidon seine "Krone" bekommen hatte sah man ja dass diese "besser" ist nach "Punkte" als der Helm des Dikastes. Also tauschte ich das aus. Habe ich damit die gesamte Wirkung der Dikastes-Rüstung nun zerstört?

2) Wenn man nicht davon aus-geht, dass nur komplette Rüstungssätze eine bessere Wirkung haben, dann kann man doch wirklich nur nach der "Punkte-Zahl" des jeweilgen Rüstungsgegenstants gehen und je höher desto besser? Also würde ein realtiv bunter Mix aus den höchsten Punktzahlen dann auch am wirklungsvollsten sein?

Kannst Du das bitte korrigieren bzw. Deine Erfahrung dazu schreiben bitte?

Wenn ich nun sehe, dass nur alleine der Brustpanzer von Level 91 zu Level 98 "verbessert" an die 1800 lila Steine kostet, an die 190.000 Drachmen und fast 6000 Stücke Holz....dann braucht man ja um die gesamten Klamotten auf Level 98 zu bekommen ja fast 7000 lila Steine und 1 Millionen Drachmen mindestens..... aber so hat man Motivation erneut die Auftragssäulen des Stammspieles zu besuchen.

Und Ja....ich möchte mich mal "so-richtig" verbesseren und da ich ein "Angsthase" bin, habe ich unzählige Fähigkeitspunkte darin gesteckt, damit man mich nicht so fix umhaut...also 30% mehr Rüstungswerte vergeben , Gesundheit auch auf 30% mit den ganzen Fähigkeitspunkte verbessert, Gleiches auch für den Speer und die schwere Keule und die beiden Dolche...... hinzu kommen noch die Gravour der einzelnden Gegenstände die ja auch die Werte nach Oben bringen.

Wie Du aber auf 800% kommst bleibt mir ein Rätsel. Was bitte machst Du denn da im Video? Hexerei kann es nicht sein und mit der Konsole kann man ja nicht betrügen, also musst Du doch mit enormer Kleinarbeit unzählige Versuche gemacht haben um auf 800% zu kommen. Denn auch ich würde sau gerne mal die Söldner verprügel, die sind aber wirklich heftig. Ich werde die Tage mal mit meinen "Verbesserten" Waffen aus der Episode 3 (also die welche rot glühen aus dem extra Material)...mal sehen was die da anstellen in der "normalen" griechischen Welt. Meist oder bislang habe ich Feigling mich meist versteckt und die Söldner mit "versteckte" Pfeile welche auch durch Wände fliegen beschossen bis die nur noch 1/3 Lebensenergie hatten und dann bin ich runter und habe die sauber per-Kampf gekillt.

Kannst Du uns bitte da mal auf die Sprünge helfen bitte.
Danke sagt vorab der Jörg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Janicki
Du kannst bei Youtube die deutsche Übersetzung als Untertitel anzeigen lassen. Ist zwar nicht 100% perfektes Deutsch aber man kann es recht gut lesen. Manchmal etwas schnell aber da hilft ein kurzer Klick auf Pause. Bei einem Video unten auf Untertitel klicken und dann ggf. noch Deutsch aus der Liste bei Einstellungen auswählen.
 

PDM

Jungspund
@Janicki
Die Werte (Nennzahlen) der Rüstungsgegenstände sind fast völlig irrelevant, es kommt fast ausschließlich auf die Gravuren an, die dir Prozentpunkte für Bonusschaden, usw. geben. Legendäre Rüstungen haben 1 Gravierung pro Teil weinger, das macht sie extrem schlecht, darum sind epische immer besser. Ein epischer Rüstungssatz hat 5 Gravuren mehr. Zudem kann man sich die Gravuren beliebig aussuchen, da die epischen Gegenstände zufällig erzeugt werden und du beim Schmied genau das richtige kaufen kannst. Gravuren auf legendären Gegenständen sind zusätzlich zu dem Fakt, dass du weniger Gravuren hast, auch noch oft sehr subotimal und haben kaum Synergieeffekte.

Guck dir doch mal die Gravuren an in dem Set an: 100% Kritischer Schaden bei voller Gesundheit wird insgesamt 3 mal verwendet. Auf allen anderen Gegenständen wird 50% kritischer Schaden verwendet. Kombiniert mit einer 100% Eintrittswahrscheinlichkeit (kritische Chance) ist dein Schaden also immer 9 mal so hoch. (+800%). Darauf kommt es bei allen Sets an, egal was du machst und wie du spielst.

Ich könnte auch Level 99 Söldner mit Level 70 Gegenständen One Hitten, wenn sie die richtigen Gravuren haben.

Als ich noch nicht Level 99 war habe ich meine Items nur alle 10 Level geupdated, genauer gesagt bei den Leveln: 51, 61, 71, 81, 91, etc. weil sich dort die Gravierungsstufe jeweils um 1 erhöht. Und da die Gegenstände sowieso episch waren, war das natürlich extrem günstig.

Du solltest sowieso immer nur für Drachmen verkaufen, da das Geld doppelt so viel Wert ist wie das Material was du beim zerlegen bekommst. Für das Geld kaufst du dir dann die doppelte Menge an Ressourcen vom gleichen Schmied und bunte Steinchen brauchst du eh nicht so viel.

Im New Game plus kannst du alle legendären Gegenstände erneut einsammeln und die sind dann auf deinem Level (99) brauchst also nichts zu upgraden. Spar dir das Material.
 

Janicki

Altenpfleger
Danke für die Antworten und Danke für den Hinweis mit den deutschen Untertieteln! (der war gut!)
Jetzt konnte ich mir das Video wenigstens ansatzweise anschauen.
Was ich in meiner Stümperhaften Art jetzt vorstelle ist:
Das ich mir anhand Deines Videos die Fertigkeitspunkte "genau-so-lege" Wie Du es im Video zeigst. Das sieht man ja super und kann es 1:1 auch so machen. Die Frage ist dabei...wieviele Fertigkeitspunkte hast Du denn zum vergeben gehabt? (man kann das super sehen im Ubi-Soft Club bei Statistiken) ich habe genau : 237 vergeben

Was ich nicht nachvollziehen kann ist dann sicher auch die "dementsprechende" Gravour an den Rüstungsteilen...... das habe ich nicht verstanden wie Du das meinst. Sorry.
Kannst Du das mal so verständlich schreiben für die fünf Kleidungsstücke ....was man das am besten für eine Gravoru wählt und für die drei Waffen. (Da habe ich den Speer / die schwere Keule und den Bogen) kannst Du das mal aufschreiben...welche Gravour dann zu den Fähigkeitspunkten am besten passt.... Bitte.
Ich weiss ich stelle mich bekloppt an...aber solche Hinweise... das würde perfekt sein.

ich hoffe ich störe nicht.....
Danke sagt der Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
Ich habe das jetzt mal "Versucht" .....das mit der Punkte neu Verteilung .....aber da tritt das Problem auf...dass ich nur lächerliche 71 Fähigkeitspunkte vergeben kann.....auf der Haupt-Scill-Seite..... geht man rüber auf die speziellen Fähigkeiten von Jäger / krieger usw. da sind die "alten" Fähigkeitspunkte "fest"verankert und man kann das nicht wechseln wie auf Dein Video....über 170 Punkte kann ich nicht vergeben...
Damit ist die Geschichte wohl wirkungslos. Schade
trotzdem nette GRüße vom Jörg
 

PDM

Jungspund
Hallo,

vielleicht kann da ja nochmal jemand einspringen und das ausführlicher beantworten.

Die Gravuren sind im Video in englischer Schreibweise alle zu sehen:

100% critical damage at full health = 100% kritischer Schaden bei voller Gesundheit
50% critical damage = 50% kritischer Schaden
20% critical chance at full health = 20% Chance auf kritischen Treffer bei voller Gesundheit
10% critical chance = 10% Chance auf kritischen Treffer


Deine Fähigkeiten kannst du resetten, genauso wie die Master Punkte. Es kostet jedes Mal 50.000 Drachmen. Ich habe 380, es kommt aber im wesentlichen auf die voll (mit 20 Punkten) ausgefüllten an. Damit funktioniert der Build, der Rest ist zweitrangig.

Ich nehme generell nur Schwerter, die haben die beste Balance zwischen Geschwindigkeit und Schaden. Bei Nahkampfwaffen muss immer bis zu 30% Schaden mit deinem Waffentyp graviert sein. Zwei identische Waffen schaffen hier Synergieefeekte, weil du auf beiden den Schaden für den gleichen Waffentyp gravieren kannst.

Ich versuche mein bestes deine Fragen zu beantworten, aber ich habe schon manche Stunden mit fremden Leuten im Chat verbracht, das ist eine Art intensive Einzelbetreuung, die ich in der Form natürlich nicht für jeden leisten kann, meine Zeit ist ziemlich begrenzt. Ich bin mir sicher, das auch viele andere User hier deine Fragen ausführlicher oder besser beantworten können als ich es mit meiner begrenzten Zeit kann.

Danke für dein Verständnis.
 
Oben