• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du dir in einem Spiel Fertigkeiten und Ausrüstung aufeinander abstimmst, um damit Synergieeffekte zu erzeugen und bestimmte Effekte, zB viel Schaden austeilen oder einstecken zu können, zu steigern, nennt man das fertige Konstrukt auf Neudeutsch "Build".
 

Janicki

Altenpfleger
A-Ha..... verstanden, das mache ich ja auch nur ebend kein komplettes SET....sonderen DAS was im Moment am meisten den Gegner schaden kann...beim Hades ist das schon eine gewaltige Gegenwehr. Was ich da überhaupt nicht verstehe ist, dass man seine Gesundheit nicht-wiederherstellen-kann mit den üblichen Tasten-Kombination...geht nicht...obwohl ein belber Adrinalin-Balken vorhanden ist und der Lebensbalken rot ist, funktioniert es das nicht, dass man mit der KOMBI 1/3 Leben zurück bekam was extrem hilfreich ist. Der "Stab" die Erweiterung pusht ja noch genau diesen Eigenschaft hoch (letzter Atem-erweitert).... aber im Bosskampf hat das keine Funktion. Schade. Was bin ich schon gestorben...oh weh oh weh.......
 

PDM

Jungspund
@Janicki
Die Gesundheitserweiterung solltst du nicht verbessern, setz die mal lieber zurück, dann kannst du dich auch jederzeit heilen. Es sei denn die Adrenalin Leiste wird eingefroren. Hades habe ich jedes mal auf Alptraum mit Overpower geonehittet. Den Clip gabs auch letzten Monat als Featureclip ein Monat lang auf xboxlive und hat über 100 likes. (die werden nach 30 Tagen aber vom System ausgetauscht) Mit dem 12 oder 14 Millionen Krieger set auf meinem Kanal ist der kein Problem. Hades hat ca. 15 Millionen Health auf Alptraum, die Overpower Attacke zieht schonmal 12 ab und ein Charged Heavy macht direkt den Rest, Die fliegenden Kugeln oder sonstwas habe ich nie zu Gesicht bekommen, dazu kam der Gegner nie. (Werte sind beziehen sich auf auf Level 99)

Der Gegner im Atlantis EP3 ist dagegen schon schwerer, da bin ich sogar einmal gestorben. Einen guten Clip davon muss ich noch machen, wenn ich Zeit habe.

Alles auf meinem Kanal wurde mit Xbox gespielt. Kein PC, keine Hacks, alles echt. Sieht man am Ability Wheel übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
im Hauptgame fehlt mir nur noch der Erfolg "
Hermes' Homie
Entdecke alle Teilregionen der Griechischen Welt

und langsam verzweifel ich daran. Laut dem Ubisoft Club habe ich bereits 99,52% der Karte aufgedeckt.. Es wird bestimmt irgendeine kleine Insel sein. Aber ich habe Sie gestern nach Stunden ums verrecken nicht gefunden :-/
 

PDM

Jungspund
Guck dir mal die Karte im Anhang an. Ich nehme an dir fehlt die rote. Es gibt im gesamten Spiel keinerlei Anreiz jemals den Fuß auf diese Miniinsel zu setzen. Trotzdem ist es eine eigene Teilregion.

Ich habe ein Nightmare Gameplay Video vom Ende des Atlantis DLC hochgeladen, inklusive super schnellem Bossfight.

Wer das sehen möchte, öffne bitte den Spoilertag:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
danke, mir fehlte ein kleiner teil in Athen :D

ich muss wirklich sagen.. odyssey ist nach brotherhood für mich der beste teil der reihe. auch die DLCs sind super.. vorallem das klingen DLC hat mich begeistert..
 

PDM

Jungspund
Ich habe in der vergangenen Woche viel Zeit mit dem testen der 9 neuen Gravuren aus den Schmiedbaren Waffen aus der Atlantis Episode verbracht. Sind sie wirklich so gut wie alle sagen? Ich wollte es genau wissen und teile mit euch meine Ergebnisse in diesem Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@PDM ,
Kann nur den Hut ziehen vor der Arbeit, die du dir mit den Builds machst. Mir wäre das zu theoretisch, aber ich finde es cool, wie man sich mit so viel Leidenschaft dieser Sache widmen kann.
Es gibt auch in der Assassin's Creed-Historie nichts vergleichbares. Weiter so, bitte! :) (y)
 

PDM

Jungspund
Danke.

Also verglichen mit dem Atlantis Gameplay hat dieses Video mindestens den 4 fachen Produktionsaufwand. Es ist halt sehr aufwändig, nicht nur in der Produktion, sondern auch die ganze Rumtesterei. Das macht es natürlich unattraktiv für große Youtuber soetwas zu produzieren. Die können in der gleichen Zeit quasi 4 andere Videos machen und kriegen durch ihre Abbonennten und ihre Gravitation im YT Algorythmus trotzdem genug Views.
 
Oben