• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gestern habe ich ins Spiel nur kurz rein geschaut. Heute konnte ich mal zwei Stunden spielen. Es macht wieder mords gaudi. Hatte erst Trennungsschwierigkeiten von Red Dead. Und war kurz davor heute doch wieder durch den wilden Westen zu reiten. Aber als ich es gestartet hatte, war ich wieder voll drin. Das klettern ist noch etwas holprig. Und das reiten nach Red Dead etwas gewöhnungsbedürftig. Der erste Aussichtspunkt wurde zweimal erklommen. Beim erstenmal bin ich abgestürzt. Aber nun hat mich die Odyssee Sucht gepackt. Die kleinen Nebengeschichten gefallen mir auch wieder gut. Bin noch am Anfang wo man Markos Schulden eintreiben soll. Und schon mach ich wieder alles andere außer die Story. Fragezeichen aufdecken. Schätze bergen. Nebenmissionen.
Trennung ist erfolgt. Gebe mich jetzt voll und ganz Odyssee hin.
Hoffe nur die Story kommt noch mehr in Fahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Gestern habe ich ins Spiel nur kurz rein geschaut. Heute konnte ich mal zwei Stunden spielen. Es macht wieder mords gaudi. Hatte erst Trennungsschwierigkeiten von Red Dead. Und war kurz davor heute doch wieder durch den wilden Westen zu reiten. Aber als ich es gestartet hatte, war ich wieder voll drin. Das klettern ist noch etwas holprig. Und das reiten nach Red Dead etwas gewöhnungsbedürftig. Der erste Aussichtspunkt wurde zweimal erklommen. Beim erstenmal bin ich abgestürzt. Aber nun hat mich die Odyssee Sucht gepackt. Die kleinen Nebengeschichten gefallen mir auch wieder gut. Bin noch am Anfang wo man Markos Schulden eintreiben soll. Und schon mach ich wieder alles andere außer die Story. Fragezeichen aufdecken. Schätze bergen. Nebenmissionen.
Trennung ist erfolgt. Gebe mich jetzt voll und ganz Odyssee hin.
Hoffe nur die Story kommt noch mehr in Fahrt.

Spiel des Jahres :) Viel Spaß (y)
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bin ich der einzigste der mit AC Odyssey rein gar nichts anfangen kann?
Ich habe bisher alle Teile durch gespielt und war auch immer zufrieden aber hier finde ich einfach kein zugang zum spiel.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Im neuen Gameinformer hat Scott Philips, der Director von Assassin’s Creed Odyssey sich zur Auswahl des Charakters geäußert und zeigte sich etwas überrascht.

So sagte er, dass zwei Drittel der Spieler Alexios und ein Drittel Kassandra als Spielfigur gewählt hätten - Das habe ihn sehr überrascht da während der Spieltests die Teilung bei ungefähr 50/50 lag - Er selbst habe dann vermutet, dass Kassandra am Ende leicht vorne liegen würde.

Wie schon mal gesagt habe ich auch Kassandra gewählt - Schau mir, wenn ich dann schon mal die Wahl habe lieber eine hübsche Frau an.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Konnte mit Kassandra nichts anfangen. Die war mir zu zickig und so ein bischen Uncanny Valley. Als ich mich dann für den etwas tumben aber mutigen Alexios entschieden hatte, war das der beste Kompromiss, den man aus meiner Sicht machen konnte.

Spiel des Jahres ist für mich Spider-Man. Aber gleich danach eines der besten Assassin's Creed aller Zeiten: Odyssey! Nicht nur, weil ich Griechenland über alles liebe. Die Antike war einfach als Gesamtbild zauberhaft, das Gameplay flüssig, die Aufgaben vielfältig, die Belohnungen großzügig. Besser geht's fast gar nicht mehr! (y)

RDR2 war aber auch großartig, nur eben ganz anders.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Heute wird die dritte Episode der kostenlosen Inhalte von den vergessenen Geschichten Griechenlands mit dem Titel -Das Bild des Glaubens- veröffentlicht.

Wollt ihr diese Mission starten, müsst ihr im Hauptspiel mindestens Episode 5 erreicht haben. Weiterhin solltet ihr Euch in der Region Elis aufhalten und ein Level von 35 erreicht haben. Die erste Quest der Reihe hört auf den Namen -Die Vermessung des Menschen-.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das sind aber alles Missionen, die jetzt immer im Spiel sind oder sind diese zeitlich begrenzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das sind aber alles Missionen, die jetzt immer im Spiel sind oder sind diese zeitlich begrenzt?

Die bleiben natürlich im Spiel :)
Heute wird die dritte Episode der kostenlosen Inhalte von den vergessenen Geschichten Griechenlands mit dem Titel -Das Bild des Glaubens- veröffentlicht.

Wollt ihr diese Mission starten, müsst ihr im Hauptspiel mindestens Episode 5 erreicht haben. Weiterhin solltet ihr Euch in der Region Elis aufhalten und ein Level von 35 erreicht haben. Die erste Quest der Reihe hört auf den Namen -Die Vermessung des Menschen-.

Absolut klasse. Wird heute direkt weiter gedaddelt. :D
 
Oben